PIIIIIIEEPPP - Absturz

  • Hi leute,ich habe ein starkes Probelem mit meinen PC,dieses Problem habe ich schon seit ein paar Monaten.
    Wenn mein pc zbs.etwwas aus dem Internet runterlädt und ich möchte gleichzeitig Musik hören oder etwas Spielen dann hängt der Pc sich immer nach unterschiedlicher Zeit (manchmal sofort , manchmal später) auf.Und zwar mit einem Lauten PIIIIIEP ton ,der so lange piept bis ich mein Reset KNopf drücke.Also kann ich nicht gleichzeitig chatten und musik hören (als beispiel). weil er dann ja auch daten downloaden und er dann wieder abstürzt!!Liegt es an meiner Soundkarte?? Bitte um hilfe!!!


    Ps : Es piept aus den Boxen , NICHT aus dem rechner :(:(:(

  • Hallo X,


    hast Du schon mal die Treiber für die Soundkarte neu installiert. Möglich wäre aber uch z.B. ein anderes Programm welches im Hintergrund läuft. Beende mal alle Programme die sich in der Takleiste neben der Uhr eingenistet haben, und veruche dann ob der Fehler noch immer auftritt.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hi,also ich habe neue Treiber installiert und alle Programme aus der Leiste Rausgenommen aber trotzdem passiert es immer noch :(


    PS: Habe mich registriert :wink:

  • Hallo zock3r,


    willkommen im Forum! ;)
    Schwirig wird die Sache, da Du leider keine Fehlermeldung angezeigt bekommst, sondern dier PC nur mit lautem Getöse abschmiert. Versuche mal, falls Du es nicht schon drauf hast, die neueste Version von Direct X8.1b zu installieren. Du findest sie für Windows 98 -> hier.


    Sollte auch das nichts helfen, muss ich mal tief in den weiten des Internets suchen, ob ich noch was zu diesem Problem finden kann. Wäre doch gelacht wenn wir das nicht lösen könnten...


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo,


    leider konnte ich bisher keine wirkliche Lösung finden. Hast Du im Gerätemanager schon mal geschaut ob irgendwelche Konflikte vorliegen? Eventl. laufen zwei Geräte auf dem gleichen IRQ?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hi,also da liegen auf 5 mehrere , zbs : Via Tech Host Controller und Sound balster PCI.
    Auf 11 liegen auch mehrere...
    Wenn ich da was änden soll müsstest du mir das erklären,hab nähmlich keine Ahnung wie das geht :(


    -Thx- im vorraus -zock3r- :roll:


    PS : Da ist aber nirgendwo ein gelbes Ausrunfungs Zeichen also für Fehler oder so !

  • Hallo,


    es liegt entweder an den Board Treibern (mal eine aktuelleren nehmen) oder an den Grafiktreiber (neu installieren).


    Die Soundkarte wird es nicht sein.


    Gruß
    michi-w.

  • Hi , also wenn ich neue Board treiber installiere dann habe ich komische grafische fehler,die schrift verziht ein wenig und in spielen veränderen sich immer die wände,voll komisch.
    Neue graka treiber habe ich schon (habe sie auch neu instaLLiert).
    Habe ein Asus A7V , kannst du mir vielleicht gute treiber geben?


    -THX- im vorraus -zock3r-

  • Hallo,


    ich nehme an, es handelt sich um ein Via Board. Dann würde ich den 4in1 4.38 bevorzugen.


    http://downloads.viaarena.com/…s/4in1/4in1438(2)v(a).exe


    Sollte deine Grafikkarte einen Detonator Treiber benötigen, verwende den Detontator 23.11 bzw. 21.83 bei AMD Systemen.


    Detonator 23.11 Win9x
    http://www.computerbase.de/download.php?id=129&url=118


    Version 21.83 WHQL
    http://205.158.109.140/Windows/21.83/Win9x_21.83.exe


    Vielleicht hast du auch den NVIDIA 3D Stereo installiert.


    Der NVIDIA 3D Stereotreiber erlaubt - in Verbindung mit kompatibler Hardware - Vollbild-Stereoansichten vieler Spiele, die auf Direct3D oder OpenGL basieren. Es ist keine weitere stereoskopische Treibersoftware erforderlich.


    http://www.nvidia.de/view.asp?IO=3d_stereo_de


    Könnte also sein, das die Hardware nicht kompatibl ist.


    Für die Fehlerhafte Schriftdarstellung:
    unter "Eigenschaften von Anzeigen" / Effekte den Harken bei "Bildschirmschriftarten glätten" setzen.


    Gruß
    michi-w.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!