Probleme mit Internet

  • Hallo an alle,


    ich habe ein Problem, wenn ich mal in einen Chat will bekomme ich IMMER eine Fehlermeldung (egal welcher Chat)


    Ich habe einen Win 98 PC der über ein Netzwerk ins Internet geht.



    Hier ist mal die Fehlermeldung für alle Profis:



    IEXPLORE verursachte eine allgemeine Schutzverletzung
    in Modul USER.EXE bei 001c:000013b8.
    Register:
    EAX=00020000 CS=16af EIP=000013b8 EFLGS=00000212
    EBX=178721c0 SS=4cef ESP=000083d4 EBP=000083e2
    ECX=0002050c DS=167f ESI=2f0c21c0 FS=189f
    EDX=00000002 ES=167f EDI=00002f0c GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    67 8b 5e 08 67 8b 7e 0a 3b d9 75 04 3b fa 74 dc
    Stapelwerte:
    189f0187 01870000 bff70000 842c0002 01b70028 0a080002 00000407 00000000 100368f0 ffffffff 035ff510 ffffffff bff77284 bff53724 035f7000 035ff510




    Für eure hilfe und alle Tips bin ich schon mal dankbar


    Falls noch irgendwelche Fragen sind Fragt Bitte



    Danke spider81

  • Hallo Spider81,


    die Datei user.exe könnte möglicherweise beschädigt sein.
    Versuche mal zunächst fogende Lösung.


    Zitat

    Klicke mal auf Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen - und dann im Menü "Extras" auf Systemdateiprüfung. Hier aktivierst Du nun den zweiten Eintrag, "Eine Datei von der Installationsdiskette extrahieren" und gibst im Feld darunter den Namen der wiederherzustellenden Datei an. Also user.exe Anschl. auf Starten klicken.


    Im folgenden Fenster gibst Du bei "Wiederherstellen von:" den Pfad zu Deinem CD-ROM Laufwerk ein, indem Deine Windows CD liegt.
    Der Pfad muss lautet: d:\win98 (d durch die Bezeichnung Deines CD-ROM Laufwerkes ggf. ersetzten.) Bei "Speichern in:" gibst Du ein: c:\windows\system Das Ganze dann durch einen Klick auf OK abschliessen. Windows extrahiert nun die Datei von der CD
    und kopiert sie in das Systemverzeichnis. Nach einem Neustart des Rechner sollte das Problem nun behoben sein.


    Welche Version des IE hast Du denn? Eine Neuinstallation oder ein Update auf die aktuelleste Version könnten auf keinen Fall schaden.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenpfeil,


    danke für deine schnelle Antwort aber die Datei zu erneuern hat leider noch nicht geholfen.


    Wo finde ich denn eine aktuelle Version des IE im Netz?



    Für eine weitere Antwort danke ich im vorraus


    spider81

  • Hallo Schwabenpfeil,


    ich war eben auf der Microsoft homepage und habe mir den IE 6 heruntergeladen und installiert.


    Leider ist der Fehler immer noch vorhanden (trotz Neustart des PC's)



    Für weitere Hilfen wäre ich sehr dankbar.



    spider81

  • Hallo,


    kannst Du mir mal die Adresse einer der Chats posten? Mich würde mal interessieren welcher Art vom Chats das sind. Also ob Java basierend, o.ä.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hast du vielleicht deine INternet E. Sicherheit auf voll hoch gestellt so das er keine grossen daten mengen vom INternet annimt oder irgendeine Software , so wie das jIRC.
    Geh mal in deinen I.E und dann auf : Extras --> Internetoption.... ---> Dort bei Sicherheits Stufe,wenn sie ganz oben ist stell sie ruhig auf die mitte !

  • Hallo Schwabenpfeil,


    es tut mir leid aber das funktioniert auch nicht, habe sogar kurz mal auf minimal gestellt und es ausprobiert.




    Gruß spider81

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!