Ist die zusammenstellung so ok?

• Hi,
    ich hab mich jetzt endlich entschlossen einen neuen pc zu kaufen.
    Er soll für games internet und musik benutzt werden.
    Ich hab jetzt mal etwas zusammengestellt nur bin mir bei netzteil, ram und prozessor noch am überlegen.

[Blockierte Grafik: http://i29.tinypic.com/2djp0th.jpg]

Was würdet ihr noch verändern?
    Preisrahmen so 700€

DAnke
    HT

achja ich kaufe dann entweder einen 22" oder einen 24" aber beim 24" muss nicht alles auch full :)

• CPU solltest du lieber nen Dual-Core nehmen! Netzteil würde nen kleineres reichen!

N24 - Ich weis alles über moderne Kriegsführung!;)
    sbs-radio.de bester Radiostream überhaupt! (by DJ MaxXx)

• Hey High-Tech²

ich denke mal das zu denn Pc zum Zocken mit immst ?!

Da würde ich denn E8400 empfehlen.

Netzteil reichen auch 450 Watt.

Der Ram ist ok...

Und als CPU kühler würde ich denn Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler empfehlen.

MFG

• Hi,
    jo zum zocken :)
    also zum prozessor dachte ich, dass dein quadcore jetzt natürlich reicht und besser für die zukunft ist. wäre der nicht auch für internet u.ä besser oder irre ich mich?

wenn ich nicht übertakte müsste doch der boxed kühler reichen?

achja, welche unterschiede gibt es zwischen diesen beiden boards?
    http://www2.hardwareversand.de…il.jsp?aid=18375&agid=659

http://www2.hardwareversand.de…il.jsp?aid=18380&agid=659

Welches netzteil würdet ihr nehmen 450 w BQ?

Danke
    HT

• das FIR hat Firewire das FR nicht. ansonsten sind die gleich. ich habe das FR, ist richtig geil^^

als CPU würde ich den E8400 nehmen und als graka die MSI NX8800GTS 512.

edit: guck in mein sysprofile^^

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• Warum würdest du denn den e8400 nehmen?

Ich dachte der q6600 wär besser für mich ?!?

Ich denke ich werde die karte bei acom pc um die ecke kaufen. Die ist dann von colorfull.

HT

• Der E8400 arbeitet schneller in spiele, als der Q6600 und verbraucht weniger strom,und hatt weniger abwärme.

das internet ist keine last für denn CPU ?! das schafft jeder CPU

ich würde jetzt nicht mehr auf denn Q6600 setzen, da ist er schon zu alt
    wenn du ein Quad für die zukunft haben möchtest, dann denn Q9450,Q9300..

In erster Linie lohnt ein Quadcore momentan nur, wenn man Videobearbeitung oder ähnliches mit dafür ausgelegten Programmen betreiben will

Aber Momentan ist der E8400 die bessere wahl.

Wenn du ein sehr Cpu lastiges spiel zockst ...da wird der CPU sehr wärm und der boxed kühler könnte sehr laut werden...

Da wäre ein bessere Kühler empfehlenswert
    :D

• Also bei dem Q6600 in die Zukunft zu sehen ist relativ sinnlos, da der, wenn Quads wirklich ausgenutzt werden von Spielen, sowieso nicht mehr genug Leistung hat.
    Würde das FIR nehmen. Kosten nur nen 5€ mehr. Dafür haste aber 2 USB-Ports mehr und halt Firewireanschluss. Ich stand auch erst davor, ob FR oder FIR, bin dann aber doch froh gewesen, das FIR genommen zu haben (eh blos 5€ hab ich mir gedacht :))

Graka ist egal von welchem Hersteller. Die bauen i.d.R eh alle auf dem Referenzmodell auf, von daher kein unterschied (ausser im Preis ;)

• Also ihr meint, dass es sich mehr lohnt den e8400 zu kaufen?
    Und wie sieht es im vergleich zwischen e8400 und 9300 aus?

Ich bin gerade auch noch am überlegen ob ich überhaupt 4 gb nehmen soll, was meint ihr?

HT

edit: benne ich dachte du hättest das Asrock ALiveNF6G-DVI?

• Der E8400 ist hier auch schneller,als der Q9300 ?!

welches betriebssystem nutzt du ?

bei XP reichen 2GB-3GB Ram aus bei Vista 32 bit auch ?!

• Nee das Sys ist schon seit 2 wochen nicht mehr aktuell. Mein Sys sieht so aus( muss ich noch updaten im Profil):

E2200
    Neo2-FIR
    4GB DDR2-1066
    WD6400AAKS 640GB
    HD3870

Joa, ich würde sagen, kauf dir ruhig 4GB (bei den Preisen). Ich hab Vista 64bit und man merkt die 4GB dann doch im Gegensatz zu 2GB (zumindest bei Starten etc.)

• Hi,
    mit dem betriebssytem ist das eine andere frage.
    Mit xp und vista weiß ich auch noch nicht. Was würdet ihr nehmen?

Sonst ist die entscheidung schwer e8400, 9300, q6600?

HT

@benne warum hast du nen e2200?

HT

• netzteil ist völlig ok vor allem weil der preis für eins mit kabelmanagement gut ist. kannst auch bq dark power pro p7 450w nehmen ist aber glaub ich teurer.

• warum ich nen e2200 hab? der war günstig, lässt sich gut ocen und ich kann alles zocken. Im Gegenstaz zum E8400 hab ich vllt 500 Punkte im 3Dmark06 oder so weniger. Das war mir aber relativ egal.
    Aber in erster Linie soll es nur ne übergangs-cpu sein, da ich nicht so viel Geld erstmal ausgeben wollte, zudem mir der imo reicht. Wenns finanziell hinhaut kommt in ein paar Monaten nen Q9450 oder so rein.

Wenn du zockst, dann den E8400. Wobei der Q9300 auch schnell ist und auch reicht. Finde das ehrlich gesagt auch schwer. Wenn der Q9450 zur Auswahl stehen würde, hätte ich gesgat nimm den ;)

Also zum BS:
    ich hab Vista Ultimate 64bit und XP 32bit auf dem Rechner, aber nachdem ich nun Vista auch komplett eingerichtet hatte, nutze ich nur noch das. Gefällt mir einfach besser und ist genauso stabil wie XP. Trotz 64bit hatte ich noch kein Programm, was noch nicht funktioniert hat. Werde wohl bald sogar XP von meiner FP schmeissen.
    Von der Performance her machts nicht viel aus. Unter XP 3Dmark06 ca. 10800 Punkte und Vista sinds 10500. Macht in meinen Games vllt 1-2 FPS aus, wobei auch manchmal Vista nen Tick schneller ist :)

• Benne123@Wenn du zockst, dann den E8400. Wobei der Q9300 auch schnell ist und auch reicht / das ist doch blöd

Der E8400 ist billiger als der Q9300 und er ist schneller .?! ( viel schneller )

• Hi,
    also soll ich dann den e8400 nehmen !?!

Hmm aber bennes idee ist auch nicht schlecht, wie spielt es sich mir dem übergangs CPU.

HT

• Kommt drauf an, was du machst.
    Ich wollte damit eigentlich sagen:
    Die Leistung des Q9300 reicht auch aus, wobei imo die DualCores in Games noch ne Ecke besser sind.
    Wenn er aber Videobearbeitung und so macht, ist der Q9300 wieder schneller (was er aber nicht macht).

Ich sag mal so (bzgl. Games):
    Q9300 schnell + ausreichend Leistung
    E8400 schneller (aber auch nicht so viel, wie du meintest mit sehr viel) + sowieso genug Power + billiger

zum übergang:
    Für viele ist das Schwachsinn, aber ich hab mir nur gedacht: warum? ich hab mit OC ne sehr gute CPU (ok, bis auf den kastrierten Cache, wobei ich das eigetnlich garnicht merke) zu nem billigen Preis. Also ich kann damit sehr gut spielen (mit HD3870): Crysis-Demo alles auf High (bis auf Shader - sah alles so grau aus) mit im Durchschnitt 45 FPS, z.T noch mehr. Dann TDU: einstellungen bis zum Anschlag (auch AA+AF Anschlag) mit im Schnitt 50FPS und Anno 1701 auch alles bis auf Anschlag (auch wieder AA+AF auf maximal) mit Durchschnittlich 40-50FPS, je nach Grafik und Zoom halt. Dazu muss ich sagen, dass ich auf 1680*1050 spiele und dies betrifft auch diese Werte (FPS) hier.
    Also mir reicht das imo allemal. Ob ich jetzt 50 oder 60FPS habe, das würde ich nicht merken. Zudem ist mir das relativ egal - Hauptsache flüssig und gut spielen. Mir ist dabei auch egal, was die anderen für FPS mit Highend-PCs schaffen. Mehr FPS sehen halt besser aus, merken tuste es aber eh nicht. Ich sehe halt für mich als Vorteile: Billiger und schnell genug für alles (von dem gesparten hol ich mir dann lieber nen gutes Game oder sowas). Warum 100€ mehr für vllt 10 FPS mehr ausgeben, zudem Spiele sowieso mehr Grafiklastig sind und mit dem E2200@OC bekomm ich meine HD auch komplett ausgelastet. Von daher...

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Lebensgeschichte helfen :D

• Hi,
    na ich kann dich verstehen :)

Naja ich bin noch am überlegen. ich denke ich nehme dann den e8400.
    Der wird ja erstmal reichen.

Danke
    HT

Passt dann alles so oder würdet ihr ein anderes board oder so noch nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!