8800gts oder hd3870 ?

  • Würde mir gerne ne neue Karte kaufen , lohnt es sich für 30 euro mehr ne 8800gts zu kaufen oder reicht die hd3870? mfg

  • und wenn ne 8800er mit neuem chip g92 oder noch den alten?

  • wenn eine gts dann natürlich die 512er mit g92 chip. die gts ist aber nicht zu vergleichen mit einer 3870. die spielt mindestens eine liga höher, kostet aber dem entsprechend mehr. gts gibts glaub ich ab 165€ die 3870 ~115€.

  • Genau. Beide sind ihr Geld wert. Die GTS ist schneller, aber auch teurer und jeder muss wissen welche Leistung er benötigt.


    Was spielste denn und auf welcher Auflösung und was hast du für Voraussetzungen (Qualität)??


    Ich hab z.B. die HD3870 genommen und bin glücklich mit der. Kann alles auf Einstellungen bis zum Anschlag spielen (ausser Crysis) und das @1680*1050.

  • WErd mir wohl ne 8800er holen wo kann man am besten bestellen?

  • Meine genutzten Shops sind Hardwareversand.de, Comtech.de und Mindfactory.de. Kann bei allen nichts falsch machen.


    Am besten du suchst über geizhals.at/de nach dem besten Preis, da gibt es auch Bewertungen zu jedem Shop, an denen man sich orientieren kann.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Was könnte ich noch fürn Motherboard dazu bestellen? hab ne c2de6700 cpu! bis 100 eus !

  • das MSI ist um längen besser als das DS3. Zwischen Abit und MSI kann sich jetzt streiten, würde aber trotzdem das MSI nehmen.

  • Die Einschätzung kann ich nun so gar nicht teilen. Sind beides (Gigabyte und MSI) sehr gute Motherboards, wo bitte ist das MSI "um längen besser" ???


    Laut Hardwareluxx [printed] ist das Gigabyte sogar besser, vor allem wenn es ans Overclocking geht! Und wenn einem das DS3 nicht reicht, gibt es immer noch das DS3R, DS3P und das DS4 (das DQ6 lasse ich mal außen vor, dass ich dann schon deutlich teurer, hat dafür afaik aber auch doppelt so viele Phasen zur Stromversorgung).

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • ok danke reicht die 8800ter gts mit 320mb? hab nen 22er tft

  • Katsche:
    DS3 und DS3R und DS3P sind bis auf ICH9R, bzw CF support absolut identisch. Schlag mich wenn es anders sein sollte :wink:


    Also mein DS3R hab ich auf 500MHz (gehe davon aus das es noch weiter geht, aber mit nem E6300 is das alles nicht so einfach) übertakten können, ohne spannungs erhöhungen. Das Abit hab ich in einem test mit 520MHz gesehen.
    Zum MSI kann ich nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!