Günstiges Aber gutes großes stabiles Server Gehäuse

  • Hi Leutz, ich such ein Gehäuse für meinen Server! Wo mindestens 8 Festplatten Steckplätze 3,5 Zoll frei sind. Leider hab ich bis jetzt im Netz nur ein einziges Gehäuse gefunden was jetzt so meinen Anforderungen enspricht und das ist das von Lian Li PC-A70B aber für 165€ für ein Gehäuse find ich schon ganz schön teuer, hab ihr andere Gehäude für mich?

  • klick


    klick
    hat zwar "nur" 6 3,5er aber kannste ja per adapter in die 5,25er platten rein machen.


    mit 8 schauts schon recht schlecht aus bei "normalen" gehäusen. spezielle server gehäuse sollten das aber fast alle bieten.

  • Ähm ja is klar, Geld für 8 Festplatten haben, wozu auch immer, aber dann am Gehäuse scheitern. Manchmal soll ja vorhe rnachdenken helfen. ;)
    Schau dich nach EATX um, wirklichen Server baust du da sowieso nicht.


    Ich würd ja stattdessen die Anzahl der Festplaten verringern, was auch geringeren Kühlungsaufwand zur Folge hätte, aber lassen wir das.
    Ansonsten ruhen Fileserver im 42-HE-Schrank, und nich unterm Schreibtisch.

    a asneira do homem é intocável

  • Zitat von Lumen

    Ähm ja is klar, Geld für 8 Festplatten haben, wozu auch immer, aber dann am Gehäuse scheitern. Manchmal soll ja vorhe rnachdenken helfen. ;)
    Schau dich nach EATX um, wirklichen Server baust du da sowieso nicht.


    Ich würd ja stattdessen die Anzahl der Festplaten verringern, was auch geringeren Kühlungsaufwand zur Folge hätte, aber lassen wir das.
    Ansonsten ruhen Fileserver im 42-HE-Schrank, und nicht unterm Schreibtisch.


    Ist das jetzt Gang und gebe ich euren Forum das man wenn man Fragen stellt dumm angemacht wird???

  • Nö, oder wirste hier ständig blöde angemacht? 8-)


    Ändert trotzdem nix an der Tatsache, das die Aktion 8 Festplatten in einen Tower zu hängen, bei aktuellen Festplatten ziemlich hahnebüchen ist. Weder für ein RAID, noch viel Platz ist das notwendig.
    Von dem ungeheuren Stromverbrauch mal ganz zu schweigen, und wenn du deinen Strom selber zahlst, weißt du auch, warum du darüber nachdenken solltest. ;)

    a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!