Remotedesktopsteuerung

• Hallo,

Ich suche eine Remotesteuerung welche als server auf win 95 läuft und wo ich dann mit dem client von einem Vista rechner drauf zugreifen kann, ich habe bisher schon edliche Programme getsetet ohne erfolg.

Gruß

Cascada92

• Hallo cascada92,

was ist mit den VNC´s (UltraVNC, RealVNC, etc.)?
    Die sollten eigentlich unter Win95 noch laufen.

Geht um Fernwartung im internen Netzwerk oder übers Internet?

Ansonsten musst du schauen, dass du ne alte Version von Laplink oder Symantec pcAnywhere findest (ebay?).

• Hi cascada92,

ich arbeite privat sehr erfolgreich immer mit dem für private Zwecke kostenlosen ->Teamviewer<-. Lade dir die Vollversion runter, klick dich ohne Veränderung auf beiden PC durch die Installation. Der zu steuernde muss dem Steuernden ID und Kennwort geben und los geht´s.

Für die autonome Steuerung (...also ohne Partner auf der anderen Seite) empfehle ich dir ->VNC<-. Näheres dazu unter anderem in der ->Bewertung von Freewaretest<-.

Gruß,
    Tunarus

• Also:

Realvnc Server läuft nicht auf 95 da er das passwort und sonstige einstellungen nicht speichert.

Ultravnc läuft definitiv nicht unter 95, da es mindestens NT fordert.

Tightvnc Server läift auf 95, läst sich aber werder mit Ultrvnc noch mit Tightvnc von vista áus steuern, Nur mit Realvnc ist es Möglich *freu*

Gruß und Danke an alle

cascada92

• Ah haste das jetzt endloich geschaft ??

Hate gedacht das kriegst du nciht hin

ich muss mal vorbei kommen dan guck ich mir das dingen mal an^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!