Hi,
ich hab noch heute vor mir nen rechner bei hardwareversan.de zu bestellen
dazu hätte ich zwei fragen:
Zum einen was ist der unterschied zwischen dem Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit für 149 und dem Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit für 139?
Außerdem möchte ich eine 9800 gtx (zum spielen)
jedoch gibt es ja mehrer z.B. club 3D und so weiter, welche ist den die beste?
Danke schon mal im Vorraus
E 8400
-
Michael86 -
1. Juni 2008 um 19:08
-
-
-
Tray bedeutet, das kein Lüfter beim Prozessor dabei ist und du selbst einen kaufen musst.
Beim Boxed ist ein kühler dabei, welcher auch ausreicht. Wenn du nicht übertaktest.
Die Grafikkarten Hersteller sind egal. Manche sind übertaktet, falls das für dich den Aufpreis rechtfertig kannst auch so eine nehmen. Ansonsten einfach die billigste oder die die grade verfügbar ist.
-
ich möchte eigentlich schon übertakten, was für nen kühler würdest mir den empfehlen???
-
kommt drauf an wieviel du übertakten willst

weil eig reichen die 2 mal 3ghz für so ziemlich alle games die es im moment grad gibt

-
wenn du ocen willst, würde ich entweder nen Scythe Mugen nehmen oder wenn dein Gehäuse genug Platz hat, direkt nen Thermalright IFX-14 (und ggf. noch 2x120er druf und dann lüppt das
-
Nunja, ich möchte aus dem e 8400 schon mal minimum 4 ghz rausholen, es sollte aber nicht einen zu teuren lüfter sein, da ich mir evtl. in geraumer zukunft eine Wasserkühlung anschaffen werde.
-
was ist für dich zu teuer? also budget ?

-
ich denk da so an ca. 10 bis 15 Euro
-
10-15 euro
LOL viel spaß beim suchen xD
da sind die boxed lüfter wahrscheinlich schon besser
-
was kostet den eigentlich ne wasserkühlung nur für cpu?
Bei hardwareversand.de gibts keine
Und lohnt es sich überhaupt seien Grafikkarte mit Wasser zu kühlen? -
Das hab ich grad gefunden:
Wie ich gesagt hab, so 200-300€ (nur CPU) -
Zitat von Raoul
10-15 euro
LOL viel spaß beim suchen xD
da sind die boxed lüfter wahrscheinlich schon besser
gut dass du so viel ahnung hast. Hier ein sehr guter lüfter
-
Sehr gut würde ich mal in " setzen. Wenn du vorhast richtig zu ocen, dann wird der nicht reichen! Für kleineres Ocing reicht der (so bis 3.8 würde ich sagen)...
-
Zitat von Benne123
Sehr gut würde ich mal in " setzen. Wenn du vorhast richtig zu ocen, dann wird der nicht reichen! Für kleineres Ocing reicht der (so bis 3.8 würde ich sagen)...
haha....wie lang hast du eig vor mich noch anzuzicken xD
aber egal
:rofl:b2t: klar hast recht. aber im gegensatz zum boxed is der sehr gut (obwohl die aktuellen boxed natürlich auch nicht schlecht sind
-
ich zick dich nicht an
ich bin nicht weiblich. Sollte das wieder als beleidigung sein? hahahhaa :D:D:D
Ich denke, dass das doch schon längst geklärt war oder?ja im gegensatz zum boxed ist der sehr gut
da hasts recht. Ich glaub viel schlechter sind die Boxed garnicht mehr als so ein Freezer oder? -
-
das ist auf jeden fall sehr gut
Aber dann ist wohl nur mein boxed kühler so ein scheiss teil gewesen -.- naja der IFX-14 kommt denk ich mal bald rein 
Naja wir schreiben jetzt grad was vom Thema weg haha
-
Die Sache hat sich geklärt.
Ich nehm jetzt den Kühler von nem Kumpel, von seinem alten P4, und irgendwann später hol ich mir ne WaKü. -
Zitat von Michael86
Die Sache hat sich geklärt.
Ich nehm jetzt den Kühler von nem Kumpel, von seinem alten P4, und irgendwann später hol ich mir ne WaKü.Da würde ich aber lieber den Boxed kühler der dabei ist nehmen.
Mfg Johnny

-
Wenn du übertakten willst dann reicht boxed ncith so wie bei mir.
-