Speedport W 502V einstellen?

  • Hi Leute,


    hab jetzt mein neues Modem bekommen (siehe Threadtitel).


    Habs ganz normal angeschlossen, also DSL Kabel rein, Lan Kabel rein, Stromkabel rein. Und alles geht, komme auch online.


    Allerdings leuchtet bei mir die W-Lan Leuchte grün, obwohl ich gar kein WLan besitze. Wie kann ich die ausstellen? Das Bedeutet doch das WLan aktiviert ist oder? Hab keine Lust drauf das sich mein Nachbar oder so über mein Modem einwählt *g*


    Oder ist es normal das die Leuchtet?

  • Hallo


    Wenn die WLAN Leuchte grün leuchtet ist WLAN aktiv.Heißt der Speedport sendet das Signal aus und deine Nachbarn sehen dieses Netz dann vorausgesetzt sie sind in erreichbarer Nähe.Ist so allerdings auch nicht weiter schlimm da sie von Haus aus schon mit einer WPA Verschlüsselung ausgestattet sind und man bei diesem Modell das Standardrouterkennwort 0000 durch ein Gerätekennwort ausgewechselt hat welches unter dem Gerät aufgedruckt ist Aber nichts gilt als unknackbar Deswegen wenn man es nicht brauscht :


    WLAN abschalten


    Beim Speedport w700V ist ein kleiner Schalter auf der Rückseite
    wo manuell an und abgeschaltet werden kann .Ob der 502 so eine mit WLAN Taste besitzt weiss ich nicht allerdings kannst du WLAN auch über das Konfigurationsmenü des Routers abschalten. Dazu den Internet Explorer oder einen anderen Browser starten und in die Adresszeile 192.168.2.1 eingeben und Enter drücken.


    Die 192.168.2.1 ist die IP Adresse des Routers und bei allen Telekom Geräten gleich.Dann das Gerätekennwort eingeben welches unter dem Gerät steht.


    In dem links erscheinenden Menü musst du dann mal unter Einstellungen bzw Netzwerk und dann Sicherheit schauen
    Dort hast du die Möglichkeit das Häkchen vor wLAN etc durch anklicken rauszunehmen und so das WLAN abschalten.Anschließend Speichern Button anklicken und das Menü wieder verlassen


    Wenn noch Fragen sind oder du den Eintrag nicht findest dann posten dann saug ich mir mal eben das Handbuch :D


    Schönes WE


    mfg sea :)

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!