XP startet nicht

  • Hallo,
    bisher lief mein Windows XP Home einwandfrei.Nach Kauf der Computerbild meinte ich, ich bräuchte Verbesserungen, unter anderem wählte ich Unsichere Passwortablage deaktivieren.
    Ich brauchte bisher kein Kennwort um mein Windows zu starten, jetzt verlangt er Benutzername und Kennwort und ist nicht zu starten, da es diese nicht gibt und ich sie nie eingegeben habe.
    Auch wenn ich mit der windows CD eine systempunkt herstellung versuche verlangt er beides.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen.


    Besten Dank
    rollos

  • Fals du noch in den Abgesicherten Modus kommst
    dann mach mal eine Systemwiederherstellung


    "abgesichertem modus mit eingabeaufforderung".
    der pfad zur exe lautet:


    C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe

    Gruß
    Rolf

  • Hallo Rolf,
    danke für die schnelle Hilfe, klappt leider nicht.
    Auch im abgesicherten Modus kommt das Fenster Windows Anmeldung mit der Forderung nach Benutzername und Kennwort.
    Diese Anfrage führe ich über eine Startplatte im Wechselrahmen, wäre sonst aufgeschmissen
    danke sagt rollos

  • Zitat von rollos

    Auch im abgesicherten Modus kommt das Fenster Windows Anmeldung mit der Forderung nach Benutzername und Kennwort.


    Hi,
    versuche als Benutzername Administrator und lass das Passwortfeld leer.
    Wenn da nie ein Passwort eingerichtet wurde, sollte das klappen.
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Hallo,
    wenn ich administrator eingebe, kommt ein Fenster, Anmeldemeldung: wegen einer kontenbeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden, toll wie?
    Im Computerbild-Forum bekomme ich bis jetzt garkeine Antwort.
    Finde auch in der Zeitschrift keinen Hinweis wo man sonst nachfragen könnte.
    rollos

  • Hallo,


    dessen Problem weisst auf eine "Kennworterstellung" die du nicht festgelegt hast. Reparieren kannst du es nicht, weil es nicht zum System gehört. Wobei ich so etwas noch nie gehört habe :P


    Ich kann dir ein RecoveryPasswort Tool schicken womit du das Kennwort leerstehen lassen kannst. Damit kannst du wieder arbeiten.


    Schicke mir eine PN. Ich werde dir das Tool schicken.



    Gruß

  • Hallo bin neu und noch nicht angemeldet.


    Seit wann kann man denn im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung machen?


    Das hat bei mir noch nie geklappt.


    Grüßle


    Mario

  • Sorry.... schlechter Einstieg von mir hier.


    Hab eben gelesen, dass es über die Eingabeaufforderung gemacht werden kann.


    Ich ging vom Pfad Zubehör, System.... aus.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!