Hile Internet funktioniert nicht mehr!

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern meinen Pc wo anders hin gestellt genau zu sagen vom tisch einfach runter auf dem Boden! Hab wieder alles angesteckt!


    Und heute achalte ich den PC ein stell eine Internet Verbindung her und klick auf den explorer aber egal welche seite ich anwähle es kommt immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden" zuerst dachte ich das mir der KIS 7.0 einen streich spielt - hab ihn deaktiviert geht wieder nicht!


    Dann hab ich die Firewall deaktiviert geht wieder nicht nun habe ich den KIS 7.0 deinst. geht noch immer nichts!


    Jetzt habe ich gerade eine Systemwiderherstellung gemacht geht leider trotzdem nicht!


    Aber das Internet auf meinem 2. Rechner funkt ganz normal!


    Das komische ist auch ich kann auf die Freigebenen Ordner nicht mehr zu greifen egal von welchem PC aus!


    kann mir da jemand helfen?

  • :arrow: nun spilet ja österreich,da wirdst nicht lesen.


    wie gehst du denn online?per kabel?
    wenn ja,hats richtig klick gemacht?
    ist ein rotes kreutz bei den lan verbindungen?


    oder per w-lan?dann ev.verbindung sehr schlecht zum w-lanrouter.


    du muss schon noch was mitteilen.


    setter

    ---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

  • Hallo,


    sry also ich habe ein ethernet Modem Kabelgebunden der ist mit nem router verbunden und der wiederrum mit beiden PC´s auch per Netzwerkkabel!


    es ist kein rotes Kreuz ich bin ja online nur wie gesagt egal welche seite ich anwähle es kommt immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden" ich bin auch nicht im Offlinemodus! Dennoch wirkt es so als wäre ein Kabel nicht angeschlossen weil ich weder auf Ordner zugreifen kann noch ins Internet komm!


    Kabel sind alle ordentlich drin ich habe sogar ein anderes Netzwerkkabel genommen aber ohne erfolg


    mfg

  • Hi
    Wie siehts den in der Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen aus hast du da unter "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" einen Eintrag und wenn ja welchen.
    Im Gerätemanager eventuell ein :?: oder :!:
    MfG

  • Zitat von Wuotan

    Hi
    Wie siehts den in der Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen aus hast du da unter "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" einen Eintrag und wenn ja welchen.
    Im Gerätemanager eventuell ein :?: oder :!:
    MfG


    Hallo,


    nein keinen eintrag in den Netzwerkverbindungen auch im Gerätemanager ist nichts auffälliges zu sehen bis auf das, das die Onboard Grafikkarte deaktiviert ist da ich eine AGP graka drin habe!

  • Zitat von NeoMad


    Hallo,


    nein keinen eintrag in den Netzwerkverbindungen auch im Gerätemanager ist nichts auffälliges zu sehen bis auf das, das die Onboard Grafikkarte deaktiviert ist da ich eine AGP graka drin habe!


    Tja dann mußt du erst mal eine Netzwerk- bzw Internetverbindung herstellen. "Assistenten für neue Verbindungen" anklicken und Anweisungen folgen.
    MfG

  • Zitat von Wuotan


    Tja dann mußt du erst mal eine Netzwerk- bzw Internetverbindung herstellen. "Assistenten für neue Verbindungen" anklicken und Anweisungen folgen.
    MfG


    Hallo,


    ich hab dich da ein wenig falsch verstanden, ich dachte du meinst ob da irgendwas ungewöhnliches ist!


    Da habe ich stehen:


    Breitband


    inode XDSL


    LAN oder Hochgeschwindigkeitsverbindung


    LAN Verbindung
    Realtek....


    Internet verbindung habe ich ja.

  • Hast Du den PC der Probleme macht richtig mit dem Netzwerkkabel an den Router angeschlossen? (Was sagen die LED's?)
    Kannst Du von dem Rechner aus Deinen Router anpingen?

  • Ahoi!


    Wenn du Verbindung zum Router hast prüfe folgendes:


    TCP/IP Protokoll anschauen, findest du Eigenschaften des Netzwerk und schaue ob dort falsche IP's eingetragen sind. Vergleiche mit den anderen PC ob beide automatische IP zuweisen aktiviert ist. (Proxy raus, wenn aktiv)



    Gruß

  • Zitat von spoju

    Hast Du den PC der Probleme macht richtig mit dem Netzwerkkabel an den Router angeschlossen? (Was sagen die LED's?)
    Kannst Du von dem Rechner aus Deinen Router anpingen?


    Hallo,


    ja angeschlossen ist alles richtig (genau so wie es vor paar tagen am Tisch war) LED´s leuchten wie davor auch!


    wie funkt das mit dem anpingen?


  • Hallo,


    bei beiden Rechner ist Automatische IP zuweisen!


    mfg

  • Eingabeaufforderung aufrufen (entweder über Programme oder über Start>Ausführen>"cmd" [eingeben ohne '']>OK) und dann den Befehl ping eingeben, Leerzeichen und danach die interne IP-Adresse Deines Routers. Dann "Enter" drücken. Danach sollte in der Eingabeaufforderung eine Rückmeldung erscheinen.

  • Start/Ausführen: cmd oder command



    Standart Ip's vom Router sind:


    eine davon muss gehen


      ping 192.168.1.1


      ping 192.168.1.0


      ping 192.168.2.1


      ping 192.168.2.0



    Muss ungefähr so aussehen:



    Zitat

    Ping wird ausgeführt für 10.64.15.107 mit 32 Bytes Daten:


    Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128
    Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128
    Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128
    Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128

    Code


    Testweise kannst du auch:


    ping http://www.google.de



    gruß



    [edit]quote

  • Hi
    Wie stellst du denn fest das du eine Internetverbindung hast obwohl

    Zitat von NeoMad

    Hallo Leute,
    Und heute achalte ich den PC ein stell eine Internet Verbindung her und klick auf den explorer aber egal welche seite ich anwähle es kommt immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
    Das komische ist auch ich kann auf die Freigebenen Ordner nicht mehr zu greifen egal von welchem PC aus!


    kann mir da jemand helfen?


    das der Fall ist?
    Funktionieren Automatische Updates oder was?
    Also ich habe hier selber zwei PCs an einem Router aber wenn meine Leitung zum Router unterbrochen ist (und das scheint bei dir der Fall zu sein) habe ich keine Verbindung zum Internet obwohl mein Sohn mit seinem PC rein kann.

  • Hi


    Kann ich nur unterstützen. Gehe über die Realtekverbindung zum Router
    und deaktiviere oder lösche die DSL.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!