NTDETECT Fehlgeschlagen

  • Hi.


    Beim Laptop von meinem Patenonkel kam letztens von einem auf den anderen Tag die Fehlermeldung beim Booten NTDETECT fehlgeschlagen.Fährt also nicht mehr hoch.
    Er hat Win 2000 Pro. Ich habe schon ein Festplattentool von Seagate probiert,
    die Win 2000 Pro CD-Reparatur. Alles leider ohne Erfolg, da ich bei der CD eine Notfalldiskette brauche, die mein Pate nicht hat. Ohne Diskette findet er keine Win 2000 Pro Installation. Wenn ich in die Wiederherstellungskonsole boote und ich mich auf der einzige Platte C bewegen will, kommt die Meldung das C ein ungültiges Laufwerk ist.
    Ich schätze leider mal das die HDD irgendeinen Schaden genommen hat.


    Gibts hier von euch evtl. noch nen Tip den ich versuchen kann um Win 2000 wieder hinzubekommen bzw. den NTDETECT Fehler zu beheben?


    greetz

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Ohne Diskette die normale Reperatur folge zu leisten geht nur in den seltenen Fällen.


    Kannst du nicht irgendwo ein Diskettenlaufwerk herbekommen?, das wäre die einfachste Lösung wenn du wirklich keine anderen Boot Cd's hast.

  • Ein Diskettenlaufwerk ist bei dem Laptop noch dabei. Bringt mich aber auch nicht weiter, da ich keine Notfalldiskette habe.


    Werde die Boot-CD mal ausprobieren.


    danke schonmal.


    greetz

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Wie soll ich die Disk von der CD erstellen? Kann entweder ne Installation machen oder in den Reparaturmodus starten.


    Hab schon mehrfach gelesen das für eine Notfalldisk Registrydateien benötigt werden.


    Außerdem macht es ja keinen Sinn das mir beim Reparieren gesagt wird, er findet keine Windows Installation und es wird eine Notfalldisk benötigt.
    Wenn ich diese Diskette von der Cd erstellen kann bräcuhte ich ja theoretisch auch keine Disk oder sehe ich das falsch?


    Hab jetzt mal aus Spass Neuinstallation gewählt. Bin jetzt an dem Punkt, wo mir die Platte angezeigt wird und ich nur noch Enter zur Installation drücken müsste. Bei der Platte (20GB) steht Unformatiert oder Beschädigt.
    Ich befürchte nichts gutes.


    hat noch jemand ein Geheimtipp auf Lager?


    greetz

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Du kannst doch auf einen anderen PC die Notfalldisk erstellen und dann für deinen PC Problem verwenden.


    Und wenn, kannst du auch ein 2. System raufmachen nur musst du das Verzeichnis aendern, damit er dein "kaputtes" System nicht überspielt. Mit der Methode kannst du zumindestens deine Daten retten.



    Das einfachste waere natürlich was Rolf schon unten geschrieben hat, die CD ist einwandfrei.



    Gruß

  • Hab schon ne Notfalldisk von nem anderen 2000 Rechner probiert. Geht nicht.


    Habs Rolf Cd-Tipp probiert. Damit komm ich auch nicht weiter. Hab alles mögliche durchprobiert was drauf ist. Hauptsächlich natürlich die HDD Tools.


    Der Rest ist ja nicht wirklich was für mein Problem.


    greetz

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Hi.


    Ja das hatte ich schon gelesen und auch probiert. leider ohne erfolg.


    um die ntdetect zu ersetzen müsste ich ja win 2000 dann erst von der bootdiskette installieren damit ntdetect ersetzt wird, weil die orginal ntdetect auf der platte liegt oder sehe ich das falsch. bootsikette heißt ja nix anderes das ich es von diskette installiere oder täusche ich mich da gerade?
    auf der diskette ersetzen ist eine sache aber ich komme ja mit bootdiskette in kein verzeichnis rein um sie zu kopieren.


    habe auch von der ultimate boot cd das meiste ausprobiert. viele sache gehen nicht, da er ein fehler hat. schätze mal der hängt mit der platte zusammen. die mit sicherheit im AR...!


    bin mit meinem latein am ende.


    greetz

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • hi.


    ich bin echt langsam am verzweifeln. weiß den keiner noch etwas, womit ich wenigstens noch an die daten komme?


    2000 ein zweites mal installieren geht auch nicht. hab dann die meldung, dass die platte entweder unformatiert oder beschädigt ist, d.h. ich komme ohne formatieren mit der 2000 cd nicht weiter.


    die daten hätte ich vorher schon noch gerne.


    windows 2000 experten an die front.


    danke schonmal.


    greetz

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • habs hinbekommen.


    ich habe die boot.ini ersetzt. dann hat er die festplatte wieder erkannt und ich konnte den fehler mit der win2000 cd reparaturkonsole beheben.


    danke für eure hilfe.


    greetz

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!