Pc Bildschirm wir ab und zu einfach schwarz.

• hey,
    leider wird seit 2 tagen mein pc bildschirm einfach so ab un zu mal schwarz, an was kann das liegen?
    dann muss ich einfach den monitor mal an und ausschalten und dann kommt wieder das bild.

was kann das sein?

danke im voraus. :)

"Ich bin nicht für eine Kaffeefahrt hier, sondern um am Limit zu fahren."

M.Schuhmacher

• Teste dem Monitor bitte mal an einem anderen PC - damit wir wissen, ob's am PC oder am Monitor liegt!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• leider hab ich keinen anderen pc noch monitor zur hand.

M.Schuhmacher

• also ich glaube nicht, dass es am monitor liegt, weil das jetzt erst passiert, seit dem ich die graka mal ausgebaut hatte.

M.Schuhmacher

• wurde auf festigkeit überprüft, ist fest.
    es is nur die ersten paar minuten, als ob sie erst warm werden muss.
    aber ich hab null ahnung was es noch sein könnte.

M.Schuhmacher

• Hab gerade ein ähnliches Problem. Bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen, da hat mein TFT-Monitor kurz noch das Logo angezeigt und als die Vista-Startmelodie kam, blieb der Gute schwarz. Hab das Teil dann mal an an meinen Laptop angeklemmt - da hat er für ca. 3 Sekunden den Desktop gezeigt, danach alles wieder schwarz. Nochmal versucht - wieder 3 Sekunden ein Bild - danach schwarz. Bei mir liegts definitiv am Monitor, werde mir auch morgen 'nen neuen holen. Ich habe gelesen, dass ein Monitor mehrere PC-Generationen überleben kann - meiner hat in der 2. Generation den Geist aufgegeben. Wahrscheinlich war ich zu lange im Urlaub...

MFG, MOON44

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

• Die Elektronik lebt halt nicht ewig.
    Klar zu beobachten ist jedoch, daß besonders die "Schnäppchen" nach
    kurzer Zeit = 2-3 Jahre den Geist aufgeben. Mein EIZO Screen hat jetzt 6 Jahre auf dem Buckel und läuft und läuft....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!