GeForce Go 6150

  • Hallo,
    meine Tochter hat auf Ihrem Notebook, ein dv6000 die Graka wie oben im Titel verbaut. DVD´s und sonstige Filme wie z.B. Avi´s sind immer gelaufen, jetzt kommt nur noch der Ton und das Bild ist entweder schwarz oder grau, wenn ich den Treiber deinstallierte und die Nvidia Software entferne läuft alles wieder, leider nur in der Standartauflösung (1200x768) und mit den Standardtreibern. Leider kann meine Tochter nicht sagen ob das alles vor der automatischen Installation des SP1 war oder nicht. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das SP1 gefahrlos über die Systemsteuerung / Software deinstallieren kann bzw. ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat ob das geht und keine Nachwirkungen hat. BS ist Home Premium und vorher bzw. früher ist alles wunderbar gelaufen. Jedes Mal wenn ich diese Fehlerquellen entferne und in der niedrigen Auflösung läuft, kommt nach einem Neustart ein Windowsupdate und macht mir alles wieder zu nichte, hab schon manch einen Treiber getestet aber keiner bringt Erfolg, hab auch die verschiedenen Foren durchsucht und gesehen dass es in dieser Beziehung Probleme gibt aber keine der Lösungen war vom Erfolg gekrönt.
    Evtl. hat von euch ja noch jemand einen Tip oder weiss wann ein neuer Treiber erscheint der mit Vista problemlos zurechtkommt ?


    Viele Grüße an euch alle die sich hier um Forum immer so rumtreiben !

    Mfg Martin - alias sacker

  • Hallo Rabe,
    ja klar und auch verschiedene in Frage kommende Treiber probiert aber leider klappt keiner von diesen, deshalb dachte ich jemand hat das Problem schon mal gehabt und kann dadurch auf das SP1 von Vista schließen.
    Aber wenn ich in naher Zukunft mal Zeit habe dann deinstalier ich das mal und teste weiter. Aber ich lebe immer noch in der Hoffnung dass Nvidia oder Microsoft doch noch eine Patch oder funtionierenden Treiber bereitstellt und sich der mit einem Update laden und installieren läßt.
    Trotzdem Danke für deine Mühe !

    Mfg Martin - alias sacker

  • Vielleicht liegt das Problem ja gar nicht beim GraKa-Treiber, sondern bei nem anderen... MÖGLICH is das!


    DirectX, Soundtreiber, WinInstaller u.s.w..


    Schon mal dxdiag ausgeführt?


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Zitat

    15,4'' WXGA wide 1280x800, bright view, Nvidia 6150 go Grafik 128MB shared


    Laut Recherche gibt es keine Probleme, mit Vista und deren Ausrüstung, die du vor dir hast.


    Hast du nach anderen Problemen schon gesucht?


    Welchen Player verwendest du?


    Kommst du mit einen aktuellen Treiber auf 1280x800?


    Wo ist es Schwarz und grau, inkl. kein Sound?, nur bei Filmen?


    Seit wann tritt das Problem auf?


    Im Text ist es so zu verstehen, dass die Grafikkarte vorher nicht drin war?


    [Blockierte Grafik: http://www.r-sonntag.de/bilder/pfeil_unten_rechts.gif]


    Zitat

    meine Tochter hat auf Ihrem Notebook, ein dv6000 die Graka wie oben im Titel verbaut


    herrlich, ich hab länger nach einem Pfeil gesucht als diesen Text zu schreiben, hihi


    gruß

  • Hallo - es ist ein Standard Notebook das alles schon verbaut hatte, also es ist nichts verbastelt, das Problem tritt bei allen Playern auf, VLC und Media Player und Win DVD Player leider.


    (Hallo Rabe, das mit dxdiag muss ich noch testen wenn ich wieder an das Läppi ran kann, wenn du auch eine fast erwachsene Tochter hast kannst du dir vorstellen das dies manchmal ein Problem sein kann)

    Mfg Martin - alias sacker

  • Hallo an alle Helfer, so habe nun mal das SP1 deinstalliert aber leider war das nicht das eigentliche Problem, aber nach dem erneuten installieren vom SP1 ging das Videoschauen wenigstens mit dem Media Player wieder einwandfrei, habe dann noch den VCL Player neu installiert und das Direkt X upgedatet, bzw. erst die Microsoft DirektX Runtime installiert und siehe da auch mit diesem Player ist wieder alles möglich, vielen Dank für eure Hilfen und weiter alles Gute für alle !

    Mfg Martin - alias sacker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!