outlook express-datenübernahme auf neuen PC

  • hi + guten morgen im forum !
    ich betreibe den alten und neuen PC mit windows XP ! nun möchte ich die daten (ordner+einstellungen) von outlook express ( live mail ) vollständig und "sauber" vom alten auf den neuen PC überspielen .... wie machen ich dies/mit welchen mitteln.
    vielen dank im voraus für jede hilfe
    gruß
    KHB

  • guten morgen,


    unter Windows/Anwendungsdaten/Microsoft Outlook befindet sich der ordner/datei "outlook.pst" => den einfach "rüberkopieren" (der kann mitunter aber seeehr gross sein, also nicht wundern)


    ...oder alternativ die "outlook-export" funktion nutzen...

  • Hallo,


    schau mal auf den Link aus unserer Infothek. Da ist der Pfad angegeben wo Qutlook Express die Daten speichert.


    Die im vierten Bild rot umrandeten Dateien auf einen USB-Stick, Diskette, externe Festplatte oder auf eine CD kopieren und danach in ein neues Outlook Express genau in den vorgegebenen Standard-Speicherpfad kopieren.


    Nun hast Du alle empfangenen und gesendeten E-Mails wieder.


    http://www.paules-pc-infothek.de/ppf2/viewtopic.php?t=1086



    MfG schotti111

  • hallo zusammen....schotti111 und fliro
    vielen dank für die schnellen antworten.....doch seit ihr sicher...? was ist mit den konto-daten + sonst. einstellungen / adressen etc. ???
    da wird immer von spez. software geschrieben???


    gruß
    KHB

  • Warum so umständlich


    bei Outlook Express unter Datei dann Exportieren
    dort holt man sich die Nachrichten und das Adressbuch

    Gruß
    Rolf


  • das ist aber nicht ganz korrekt, schotti, meines wissens ist das schon seit Outlook97 eine *.pst geschichte


    siehe auch hier (übrigens tolles tool) => Klick mich

  • Zitat von luikelo

    hi + guten morgen im forum !
    ich betreibe den alten und neuen PC mit windows XP ! nun möchte ich die daten (ordner+einstellungen) von outlook express ( live mail ) vollständig und "sauber" vom alten auf den neuen PC überspielen .... wie machen ich dies/mit welchen mitteln.
    vielen dank im voraus für jede hilfe
    gruß
    KHB


    Adressen und Kontakte mit Exportieren (Datei/Exportieren/Adressen)


    Nachrichten und Konten unter:


    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{7B2232BA-9AC3-46B6-AC96-D9150BB680EF}\Microsoft\Outlook Express\


    Alle Dateien sichern und auf den neuen PC wieder dort hinkopieren.



    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!