Bild zuckt und wundersames Erscheinen des Bildschirmmodus'

  • Hallo an alle,


    System:
    AMD Athlon(tm) 64 Processor
    3200+
    2.01 GHz, 1,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce 6200SE TurboCache™
    17“ Trust Precision Viewer
    MS Windows XP Home Edition, Service Pack 3


    Problem:
    Seit einigen Wochen “blitzt” der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen. Das Blitzen/Zucken ist unabhängig
    von der Anwendung, die gerade ausgeführt wird.
    Seit gestern passiert noch folgendes:
    Wenn man bei einem Monitor die Helligkeit/Kontrast etc. einstellen möchte, erscheint ja so ein
    Einstellungsfenster (Bildschirmmodus). Und wenn der Bildschirm mal wieder „zuckt“, erscheint sofort dieser
    Bildschirmmodus. Aber nicht nur dann, sondern auch wenn ich eine Anwendung oder Fenster schließe, wie z.B.
    Photoshop oder Firefox.


    Versuche:
    Da ich leider keinen zweiten Monitor zu hause habe, kann ich nicht ausprobieren, ob es am Monitor liegt.
    Na ja, dafür habe ich an allen Kabeln gewackelt um zu sehen, ob da irgendwo ein Wackelkontakt vorliegt.
    Aber das hat nichts gebracht.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Würde mich über Anworten freuen.


    Julia

  • Hi unamend,


    habe ich gerade ausprobiert, der Fehler, das Phänomen, tritt immer noch auf.
    Ich habe heute auch den neuesten Grafikkartentreiber runtergeladen, aber auch das brachte nichts.


    Hm. Vielleicht noch eine Idee? Kann man darauf schließen, dass der Monitor/die Grafikkarte kaputt ist?


    Danke für deine Antwort,


    Julia

  • Nimm den Bildschirm mit zu einem Kumpel und teste ihn an dessen Rechner....


    Oder lass ihn im Fachgeschäft testen.


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hätte ich als Frau "Kumpel" in der Nähe, wären die längst hier. ;) Und ich kann nicht mal eben den schweren 17" Monitor aus dem 3. Stock irgendwohin tragen, weshalb ich ja erstmal hier im Forum gelandet bin. Abgesehen davon fehlt mir das Geld für Fachgeschäfte.


    Aber danke für die Hilfe.

  • Verstehe ich alles, aber es gibt leider Hardware-Probleme, da is mit Theorie nicht mehr viel zu machen...


    So lange wir nicht wissen, ob's am Monitor oder am Rechner liegt, raten wir in's Blaue hinein...


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Ja, kann ich leider auch nur nachvollziehen. :(


    Kann man denn wenigstens sagen, dass es "anscheinend" ein Hardware-Problem ist und kein Virus oder Trojaner solche Probleme verursachen?



    Danke Rabe.



    Julia

  • Falls mal jemand sowas Ähnliches hat:
    bei mir lag es am Monitor.


    Auf wundersame Weise bin ich doch noch zu einem Leihmonitor gekommen und der Fehler trat hier bisher nicht auf. Kein Zucken mehr, keine Meldung vom Bildschirmmodus. :)

  • Habe zum Spaß mal nach dem Bildschirm gegoogelt...


    kann es sein, daß dieses Gerät ca. 10 Jahre alt ist ?


    dann mal wirklich


    R.I.P


    :P

  • 8O Ähm ja, :roll: ich glaube, wenn ich das so lese, das kommt hin. Wahnsinn, so alt schon.
    Deshalb habe ich wohl auch keinen Treiber für XP gefunden. :lol:


    Trotzdem hat der Monitor mir immer die Treue gehalten und dann sowas.


    Schönen Abend wünscht


    Julia

  • ja, das Alter *lacht*.


    ich habs auch schon im Kreuz...


    bye bye


    :hut: kimchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!