• Ich habe eine Ausrichtungsfrage.


    Zahlen wie 2,01 22,03 1546,34 usw.


    Wenn ich sie untereinander schreibe, pro Zelle, möchte ich die Dezimalen Zahlen so sortiert haben, das alle unter dem Komma stehen. bzw.


    ...........2,01
    .........22,03
    .......145,34
    ...........1
    .........12


    [edit]Auch volle Zahlen ohne Komma


    Im Word kann man die Tabulator auf Dezimal stellen aber in Excel weiss ich keine Lösung.


    Bitte um fixe Lösung.



    gruß

  • wie wäre es mit rechtsbündig ausrichten?
    wenn es immer 2 stellen hintern komma sind! :D

  • häh? seit wann mach man eine tabelle mit zahlen die einmal mit und einmal ohne komma sind?


    außerdem kann man die zellen vorher als zahl formatieren mit 2 dezimalstellen. dann tippe ich 2 ein und excel macht 2,00 daraus

  • mmmmmh, wenn du die zellen formatierst und gehst auf benutzerdefiniert und gibst da ????,??? ein.


    wurde es halbwegs passen... er setzt aber auch hinter glatten das , aber ohne 00


    also
    1,55
    9,
    2,255

  • Denke mal, Dein Wunsch ist nicht umsetzbar.


    Mich würde nur mal interessieren, warum Du keine Nachkommastellen haben möchtest.


    Eine uneinheitliche Formatierung macht die Tabelle recht unübersichtlich und ist auch eher unüblich.


    Außerdem gehen, falls es doch einen Trick gibt, evtl. die Möglichkeiten wie richtiges sortieren, Filter, etc. verloren.

    Goebi

  • Hab sonst keine Idee mehr...


    Klar geht es in Word... da hat man etwas mehr gestalungsmöglichkeiten, aber sobald Du in Word eine Excel Tabelle einbaust damit es automatisch zusammenrechent oder so, geht das mit Word dann auch nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!