Beiträge von DerWoKann

so habs hinbekommen mit nen paar tricks, dafür sinnt im os des laufwerk doch noch gewaltig rum :(

also fall jemand ne ahnung hat was ich da reinbaun kann würds mich freuen, da ich keine große lust hab nochn trum hier hinzustellen, hab sowieso keinen platz mehr vor bildschirmen.

joa hab ihn jetzt hir, und des laufwerk erst aml von staub befreit, und siehe da es gehts.

aber des nächste prob steht schon an :(

jetzt wollt ich mac os neu aufsetzen, was aber nciht geht, denn wenn ich mit der mac os x dvd boote verlangt er ein passwort, des problem ist aber dass der ehemalige besitzer der das system eingerichtet hat verstorben ist. ich hoffe mal dass ich da irgentwie weiterkomme.

hmmm, evtl ist der mbr oder filetable hin, also schau mal ob du im bios irgentwo einstellen kannst dass fehler ignoriert werden sollen, und dann fahr mit xp hoch.
    falls der bootloader auf der kaputten platte ligt schliese die mit xp als master, bzw an den ersten s-ata slot bevor der rechner gestartet wird.

dann die daten sichern und die defekte platte formatieren.

falls das alles nciht hilft könntest du noch probieren mit knoppix oder so zu booten und dann auf die hdd zuzugreifen.

Also wir probierens jetzt dann mal mit einer lösung die es direkt von vissmann gibt, die aber nciht für analoge telefonanschlüsse gedacht ist.

wenns damit nix wird meld ich mich halt wieder hier, auf jeden fall mal danke für die ideen die ihr hattet.

Ich bekomme einen iMac G4, von dem ich weiss dass das optische Laufwerk defekt ist.
    Selbst habe ich den Rechner noch nicht gesehen, und nun habe ich eine Frage...
    und zwar handelt es sich beim G4 ja um diese Halbkugel mit Monitor oben drauf. Ist dort nun ein normales optisches Laufwerk drin, oder ein halb so hohes, wie in Laptops?
    Wenn es sich um ein flaches handelt müsste ich wissen welche Modelle komplett herrausfahren, und nicht nur aufspringen wie beim Laptop.

Ansonsten bleibt noch die Frage offen kann man mit einiger PC erfahrung das Laufwerk selbst auswechseln, oder ist im iMac alles so verbaut dass kein Rankommen ist?

du kannst doch verschiedene profiele anlegen, und wenn du dann cs zockst schaltest halt auf des entsprechende profiel, mit "r"-Taste und anschliesend dann wieder zurück.

40€ kommen bei den leds zusammen, vorrausgesetzt der rechner läuft 24/7

ach und zum thema front sound... des gleiche prob hatte ich mit meinem p800 von asus und meinem chieftec gehäuse.
    in meinem collermaster des ich jetzt hab war der stecker fertig drin, wenn ich mal die zeit finde mach cih nen foto evtl kannst ja anhand vom farbcode was erkennen.

des einzige prob des du damit haben kannst is mit alten cpus von amd, weil die oben noch diese brücken hatten, die mit metall wlp kurtzgeschlossen wurden. aber bei den neuen cpus kann sowas ja nimma passieren.

exakt von vissman is die heizung, und ja es ist möglich, die frage ist nur wie man die steuerung regeln kann ohne ständig nen rechner laufen zu lassen.

und @ grey ghost...
    hmmm ja sieht schon mal nach was aus, aber ich such nochn bischen was anderes, ich gug immernoch, und bin inzwischen schon so weit dass ich mir überlegt habe einen audiosensor herzunehmen, dann kann ich eine bestimmte melodie verwenden, damit der rechner wirklich nur anspringt wenn von einer bestimten nummer angerufen wird.

ja nen bischen habe ich schon rumgeschaut, aber die wirklich guten fertig lösungen kosten natürlich ein schweine geld. was ich jetzt noch gefunden habe ist ein kabel mit software für ältere nokia handys, mit dem man per sms befehle geben kann. dann könnte ich den status per mail übermitteln lassen und per sms die heizung starten.

oder ich bekomm irgentwann noch antwort vom hersteller von dem aggregat. des ist ja schon mit ner schnittstelle versehen, und evtl haben die auch ne entsprechende hardwarelösung zum fernsteuern.

ja, auf diese lösung bin ich auch gekommen, das problem ist dass sich mein dad in den kopf gesetzt hat dass er die heizung von zuhause aus starten möchte bevor er losfährt, damits z.b. im winter nciht schweinekalt im haus ist.

ich kenn den kühler nciht, aber es ist oft so, dass du nach dem festschrauben noch irgentein hebelchen umlegen musst oder so.
    sollte aber in der "anleitung" stehen, was ja meistens nurn kleiner zettel ist :P

aber ansonsten könnts natürlich sein dat die halterung hin ist, und deshalb auch der alte kühler nciht gefunzt hat wie er sollte.

"SVGA (800 x 600) voll"
    also ist die native auflösung gerade ausreichend für das pal format, reicht also für fernsehempfang, und dvds.

zweite frage ist wie schnell der projektor ist, dazu solltest du dir am besten mal eine zeitschrift über mutimedia besorgen, und tests dazu lesen, bzw halt die bestenlisten anschaun ;)

falls du ein hd-fan bist warte lieber noch ein bischen, es gibt zwar schon hd beamer für "nur" 4500€ aber die werden noch billiger ;)
    bzw die bisherigen beamer werden rapide billiger mit jedem neuen hd beamer der aufn markt kommt.

hast du den hdd -> pcie adapter an einem eigenem kabelstrang, oder zusammen mit ner hdd oder nem optischen laufwerk etc. ?

denn selbst das beste netzteil schaft nciht die gesamte leistung über eine leitung zu pumpen, deshalb sind da so viele kabel dran ;)

war zumindestens bei mir damals das problem, dass graka und eine hdd zu viel für einen kabelstrang waren.

hoch interessant, ich habe das asus A8R-MVP und habe das gleiche prob.

habt ihr auch den yukon gigabit adapter onboard???

ich habe das problem auserdem nur bei mir zuhause wenn ich an meinem router hänge, dabei handelt es sich um einen netgear wgr 614.

wie is des bei euch, evt gibts da ja irgentwelche inkompatibilitäten.

und zufällig bau ich morgen mein netzwerk um, wodurch ein switch zwischen meinen rechner und den router kommt, um hier noch einen accespoint zwischenschalten zu können. evtl löst sich das problem ja dabei gleich mit.

EDIT: Dein Windows brauchst nicht neu oinstallieren, zumindestens bei mir hats nichts gebracht.