1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Kevin1122

Beiträge von Kevin1122

• Neuer PC (Spiele)

• Kevin1122
    • 21. Februar 2014 um 20:06

Kleine Rückmeldung: PC ist vor 2 Wochen angekommen und alles ist super und hat auf Anhieb funktioniert. Spiele laufen wie geschmiert auf hohen bis sehr hohen Einstellungen.

Habe aufgrund von Lieferschwierigkeiten die R9 280X in eine GTX 770 gewechselt und eben aus dem AsRock FX990 ein Gigabyte GA990XA UD3 gemacht.

Hier das finale System:
    Zalman Z3 Plus Gehäuse
    AMD FX 8320
    GeForce Palit GTX 770 2048MB
    8GB EVO Leggera 1866 RAM
    BeQuiet System power 7 500W
    Alpenföhn Sella
    Gigabyte GA990XA-UD3
    Seagate 1000GB HDD

Danke für die Hilfe und bis bald :D

• Neuer PC (Spiele)

• Kevin1122
    • 4. Januar 2014 um 14:47

Okay, habe angerufen und das Mainboard gewechselt.

• Neuer PC (Spiele)

• Kevin1122
    • 1. Januar 2014 um 04:32

Uller, du bezogst dich auf das 990FxExtreme9, nicht auf das Extreme3 ;)

Na ich werd dann mal mein Glück versuchen, wenn er ankommt. Hatte halt Bedenken, dass Asrock oder AMD oder wer auch immer sich bei der Garantie im potentiellen Schadensfall querstellt ("Aber der Prozessor wird nicht mal offiziell unterstützt!").

Frohes neues Jahr.

• Neuer PC (Spiele)

• Kevin1122
    • 31. Dezember 2013 um 18:32

Hi,

ich habe gerade gesehen, dass Asrock den Support für die fx8320 und 8350 naträglich für die 970FX und 990FX gestrichen hat, weil es wohl Spannungsprobleme oder ähnliches gibt.

Wie beurteilt ihr das, wie soll ich mich verhalten? Bezahlt habe ich bei Mindfactory, aber weil die Graka erst am 15.01. kommt, wird alles erst dann versandt.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/show…us-dem-Support-!

http://www.asrock.com/MB/overview.de…90FX%20Extreme3

EDIT:
    und beim Alpenföhn Sella steht bei den vorgesehenen Sockeln der AM3+ auch nicht drin..

• Neuer PC (Spiele)

• Kevin1122
    • 30. Dezember 2013 um 02:06

Ok, danke für eure Hilfe, habe bestellt :)

Hier nochmal die Endübersicht:

[Blockierte Grafik: http://puu.sh/62XaM/afabbc3bd7.png]

Unterm Strich 724€. Bin gespannt auf die Lieferung in ein paar Wochen :D

• Neuer PC (Spiele)

• Kevin1122
    • 29. Dezember 2013 um 15:44

Ich glaube nicht, dass der Enermax ETS-T40 in das Zalman Z3 passt, nach dem was man so liest.
    (So ziemlich jeder schreibt dass das Teil riesig ist, und man ein Gehäuse haben sollte was mindestens 20cm breit ist, das Z3 Plus hat nur 19).

Gibt es da Alternativen? Brauch ich überhaupt einen? Bei CPU Lüftern habe ich keine Ahnung, verzeiht also meine Unwissenheit :santa:

(Die Midnightshopping Aktion auf Mindfactory ist ja toll :D)

• Neuer PC (Spiele)

• Kevin1122
    • 28. Dezember 2013 um 22:48

Braucht man für CPU's nicht irgendeine Paste und so? :wacko:

• Neuer PC (Spiele)

• Kevin1122
    • 28. Dezember 2013 um 22:03

Da stell ich mir das bei Mindfactory zusammen und dann steht da Zusammenbau 100€ :D (jaaaa inklusive check up, toll.)
    Ihr müsst wissen ich hab echt(!!!) Sorgen vorm selbstbauen mit neuen Teilen usw... Das letzte mal als ich war aufgeschraubt habe hat es meinen Laptop mysteriös vernichtet.

• Neuer PC (Spiele)

• Kevin1122
    • 28. Dezember 2013 um 20:25

Okay, danke schonmal :) Ich werde dann wahrscheinlich morgen bestellen.

Etwas ist mir wohl noch ins Auge gefallen, denn offenbar gibt es viele Diskussionen über die R9 280X und 500W Netzteile, unter anderem diese hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-…quiet-500w.html

Leider verstehe ich nicht alles (mit Rails usw..), und frage mich jetzt ob Big-Creator's gepostetes Netzteil reicht oder vielleicht doch nicht :roll:

• Neuer PC (Spiele)

• Kevin1122
    • 28. Dezember 2013 um 20:06

Danke für die Anregung.

Zitat von Kevin1122

Und vor allem: Wo kann ich mir das ganze preiswert bestellen? Ich möchte das eigentlich nicht komplett zusammenbauen, weil ich gerade beim Prozessor meine Skrupel durch Unkenntnis habe :D

Kennt jemand einen guten Shop, der günstig, zusammengebaut liefert?

• Neuer PC (Spiele)

• Kevin1122
    • 28. Dezember 2013 um 16:29

Danke schon einmal für deine Antwort. :)

Der Alternate-Konfigurator hatte mir geschrieben, dass ein 500W Netzteil für die Konfiguration nicht ausreicht.
    Und:
    Soweit ich weiß hat das von dir gewählte Mainboard eine Crossfire
    Funktion. Wenn ich nicht vorhabe, zwei Grafikkarten zu verwenden, kann
    man da doch sparen, oder?

• Neuer PC (Spiele)

• Kevin1122
    • 28. Dezember 2013 um 15:02

Hi, ich möchte mir einen neuen Desktop PC anschaffen zum Spielen und wollte mal fragen was ihr mir empfehlen könnt.
    Ich möchte aktuelle Spiele auf ansehnlichen Detailstufen auf einem 1400x900er Monitor gut spielen können.

Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und für mich folgende Konfiguration aufgestellt.
    Was haltet ihr davon, passt das soweit?

Radeon R9 280X Grafikkarte ~280€ Hier sind mir die vielen verschiedenen Hersteller aufgefallen (MSI, Sapphire usw.) mit teilweise stark unterschiedlichen Preisen, wie soll man da durchblicken?
    AMD FX-8320 ~130€
    Normale günstige Festplatte 1TB ~50€
    650W Netzteil ~65
    Gehäuse wo alles reinpasst ~50€
    8GB RAM ~65€
    Billiges Laufwerk ~18€
    Und eben passendes Mainboard ~60€

http://puu.sh/61h42/0933ed0c1a.png
    Der Preis soll 750€ nicht übersteigen.

Ergänzt sich das gut, kann man da noch sparen?
    Als ich das bei Alternate mal konfiguriert habe wurde mir dort ein separater CPU Kühler empfohlen, muss das sein?

Und vor allem: Wo kann ich mir das ganze preiswert bestellen? Ich möchte das eigentlich nicht komplett zusammenbauen, weil ich gerade beim Prozessor meine Skrupel durch Unkenntnis habe :D

Letzte Frage vorerst: Ich habe einen Windows 7 Key auf meinem kaputten (irreparabel und aussortiert) Laptop, kann ich den verwenden für den neuen Rechner? Windows 7 original CD habe ich.

Danke für die Hilfe und schöne Grüße,
    Kevin

• Notebook startet nicht mehr.

• Kevin1122
    • 18. September 2013 um 21:05

Kleine Rückmeldung:

Ich habe mich heute drangesetzt und das mit dem Parted Magic, Festplatte in den anderen Laptop einbauen probiert und konnte die Daten die ich brauchte retten.
    Darüber hinaus habe ich mir einen neuen Laptop bestellt.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Beste Grüße,
    Kevin

• Kevin1122
    • 26. August 2013 um 20:52

Danke für die Antwort.

Wofür genau brauch ich das? Was muss ich dafür auf eine CD brennen? Knoppix, oder das Parted Magic, oder beides? :)

• Kevin1122
    • 26. August 2013 um 20:44

Er war von Juni 2011, Acer Aspire 5750G mit Quadcore, 8GB Ram, Nvidia GT540m.
    Das kann doch kein Zufall sein, dass der zufällig GENAU dann, wenn ich ihn vorsichtig aufschraube nicht mehr angeht.

Ich habe zuerst gedacht, ob vielleicht der An-Schalter keinen richtigen Kontakt zu der Fläche bekommt, aber woher soll man sowas schon wissen. Sieht alles jedenfalls gut aus.
    Mein Vater hat einen Bekannten sehr qualifizierten IT Menschen von der Arbeit aus, ich werde mal schauen ob der sich das günstig anschaut. Wird aber frühestens in 2-3 Wochen gehen.

Festplattengehäuse oder Laufwerk-Adapter habe ich nicht. Ich habe eben wohl die Festplatte in zwei andere Laptops eingebaut und probiert davon zu starten, aber es ging bei beiden nicht. Da kam direkt beim Starten eine Meldung (wie wenn der PC abgestürzt war mit "Abgesicherter Modus?" etc.), ob ich die "Starthilfe" machen möchte. Habe ja geklickt. Dann sucht der nach Fehlern, und kommt zu dem Schluss "Operation System not found". Dann das ganze wieder von vorn.

Du meinst bei dem anderen Laptop im Bios die Startreihenfolge auf das Laufwerk zuerst festlegen, dann die andere Festplatte einbauen und von der CD starten?
    Bekomme ich dann die Festplatte als Datenträger angezeigt, wie ein USB Stick/Externe Festplatte?

• Kevin1122
    • 26. August 2013 um 20:42

Sorry, Doppelpost

• Notebook Kaufempfehlung (400-600€)

• Kevin1122
    • 25. August 2013 um 19:15

Habe mich dagegen entschieden, das ist mir alles zu riskant und kompliziert, ich hab schon meinem alten Laptop mit so ner Aktion den Gnadenstoß gegeben offenbar... Aber vielen Dank für die Infos! Wieder was gelernt.

Ich werde die SSD die ich habe wohl verkaufen und vielleicht damit mein Budget ein bisschen erhöhen und mir dann entweder den Lenovo den du mir empfohlen hast, oder ein Modell höher kaufen.
    Ich denke damit ist das Thema "Kaufberatung" soweit durch, mal sehen was die "Problemlösung", vor allem mit dem Retten der Festplatte so bringt. Danke für's Helfen!

Viele Grüße,
    Kevin

• Kevin1122
    • 25. August 2013 um 16:58

Danke für dein Engagement :) Ich habe hier noch einige Fragen...

Ist das das gleiche wie das hier?
    Samsung 840 Series All-in-One Installation Kit interne: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Es gibt die Ausstattungen "Basic" und "All in One", wo ist der Unterschied?

Darf man die Festplatte ohne Garantieverlust wechseln?

Uuuund Hand aufs Herz: Kriegt man das als Normalnutzer hin?
    Wie würde das ablaufen? Ich habe die neue HDD vom neuen Laptop inklusive der OEM Windows Version und jeder Menge vorinstallierter Software. Die bau ich dann aus und tu die SSD direkt rein? Wie transferier ich das Betriebssystem dadrauf usw.?
    Muss die SSD noch konfiguriert werden?

• Kevin1122
    • 25. August 2013 um 16:16

Ich muss sagen der Lenovo ist mir schon schmackhaft :D Ich hoffe, dass die Verarbeitung solider sein wird als bei meinem alten Acer, vor allem bezüglich Hitzeentwicklung.

Es würde aber funktionieren, mit einer geeigneten Anleitung und etwas Sachverstand meine 120GB SSD da einfach statt der normalen Festplatte einzubauen? Wie sieht es mit der Garantie aus? Und wäre der Geschwindigkeitesschub deutlich?

Vom Ultrabook bin ich einigermaßen weg denke ich... die sind so klein. Ich überlege nur ob ich die SSD versuche zu verkaufen und dann vielleicht noch ein Modell höher gehe, oder sie behalte und in das Notebook einbaue.

• Kevin1122
    • 25. August 2013 um 15:52

Danke für die Antwort, ich habe den ersten Teil bei der Problemlösungs-Ecke gepostet :)

Ja er soll neu sein.
    Es sollten schon 15" sein, vielleicht auch 14", aber eigentlich nicht kleiner (und nicht größer).
    Der Lenovo sieht gut aus. WENN ich die SSD benutzen würde, die ich hier flatschneu liegen habe, würde das heißen dass ich insgesamt nur 100GB Speicher habe, richtig? Die kann man dort nicht parallel einbauen. Das wäre ja schon ein bisschen knapp (Windows allein ~15-20gb?)

Die Ultrabooks werden teilweise mit einer Festplatte +20GB SSD für das Betriebssystem geliefert, habe aber in dem Preissegment nur 13" gefunden, und ich denke, das ist ein wenig klein. Wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin...

Acer Aspire S3-391-33214G52add Ultrabook mit Core i3, 4GB, 500GB +20GB SSD bei notebooksbilliger.de

Bei diesen Ultrabooks ist die Leistung ja schon deutlich schwächer als bei anderen Laptops, in Relation zu deren doch nicht sehr günstigen Preisen. Liegt das an der tollen Verarbeitung, der Akkulaufzeit und dem dünnen Design?

Mir ist einfach wichtig, dass mir so etwas wie mit der extremen Hitzeentwicklung nicht mehr passiert, das hat mir den letzten Nerv geraubt.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™