Beiträge von Alaska

    Arbeitsgruppe löschen oder ändern, IP Adressen wieder auf Automatisch vergeben setzen.


    Sollte somit gelöscht sein.


    Dann einfach beides wieder so einstellen wie du es brauchst.

    Ok also geh auf Arbeitsplatz, dann Rechtsklick und Eigenschafen, dann Hardware und dort den Gerätemanager.


    Dort müssen irgendwo Netzwerkadapter sein.


    In sofern dorten dein ein Symbol ist (des gleiche wie vor Netzwerkadapter) is das Kastl was deine Netzwerkkarte ist, Ist das mit einem Fragezeichen versehen fehlen die Treiber. Ist dort ein kreuz dabei ist sie nur deaktiviert.


    Könnte ja evtl. a an dem liegen.


    Sag bescheid obs da was war.

    Meine Programmempfehlung ist Serv-U.


    Ist ein Programm das die wichtigsten Einstellungen selbst tätigt. Du musst jedenfall noch deine Benutzer noch selber hinzufügen und denen auch Berechtigungen geben. Solltest dir schon etwas zeit lassen dich damit spielen.


    Und die beiden Ports brauchst du unbedingt feigegeben.


    Ich würde sich ned nur TCP freigeben sondern acuh UDP.



    Und des mit DynDns ist auch ned wirklich schlecht. Habs zumindest bei meinem a so laufen.



    Noch fragen?

    Kleine Frage.
    Kann es sein das deine Freundin zuerst ISDN hatte und jetzt auf DSL erst umgestiegen ist?


    So wie sich des für mich anhört is des Kastl wie du sagst ein ISDN Modem ist und das nicht vom PC erkannt wird.


    Steck doch einfach mal das was du an dem Kastl ansteckst direkt am PC an bei dem RJ-45 Port.

    Windows 2000 weil es einfach besser ist. Aber mit allen Servicepacks.


    Dann ist es a viel sicherer als Win 98. Und von den Einstellungen her was man tätigen kann ist auch Win 2000 besser.


    MFG

    HI,
    also meine empfehlung geht klar zu Win 2k.


    Auf meinem 500 mHz Rechner läuft sogar Windows 2003 Server.


    Und zum spielen ist aus 2000 besser also wie mein Vorposter schon sage werden wahrschenlich eh nur noch etwas ältere Spiele drauf laufen.


    MFG
    Alaska

    Moin Moin,
    wollte mich hier auch mal Vorstellen.


    Bin eigentlich durch ein Netzwerkproblem auf das Forum Aufmerksam geworden, bzw. ich wurde von Bekannten hier hergeschickt.



    Mache viel am PC, sei es Webdesign, Allgemeines, Konfigurieren von Servern und Netzwerken oder einfach PC´s.


    Bin mit Windows im allgemeinen rellativ fit.



    MFG
    Jakob

    Hi Leute,
    habe ein kleines Problem. Dacht bis jetzt das ich mich eigentlich mit Windows relativ gut auskenne und so aber jetzt bin ich an meine Grenzen gestoßen.


    Ich habe hier bei mir zuhause ein kleines Netzwerk mit 5 PC´s und einem Server. Der Server läuft als Dateiserver, Druckerserver, und eben als Domänen Controller. Der Domänen Controller ist nur eine erneute Spielerei von mir da ich den Server noch als zusätzliche Firewall dazwischenschalten will und da brauche ich den. Soweit so gut. Ich habe ihm mit dem Serverkonfig. Assistenten hinzugefügt und wollte ihn Konfigurieren. Sprich die Bentzer hinzufügen. Nur er nimmt ein Kennwort nicht an. Ok also Kennwotrichtlinien auf und nachgeschaut. Ich lieg aber drinnen also das Kennwort müsste er nehmen. Ich kann mich quasi am Server nicht an der Domäne Registrieren. Kann mir da jemand helfen??


    Und was ich noch wissen wollte wie füge ich meinen PC dann in die Domäne hinzu??


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Danke schon mal im Vorraus.


    MFG
    Jakob