1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. m.x

Beiträge von m.x

• TV sendet alle 2 Sekunden ARP Request an die Fritzbox - Problem?

• m.x
    • 17. Dezember 2017 um 13:03

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:
    Und zwar hab ich seit längerem das Problem, dass ich ab und an mal meinen AV Receiver nicht mehr übers Netzwerk erreiche. Kurz vom Strom trennen und dann wieder anstecken und es geht wieder.
    Jetzt hab ich mal mit Wireshark ins Netzwerk geschaut und gesehen, dass mein Smart-TV hunderte ARP-Requests schickt.
    Immer auf den Broadcast und sucht nach meiner Fritzbox.
    Könnte das ein ernsthaftes Problem darstellen?

Hier noch mein Aufbau:

Fritzbox 6490 Cable>>AV-Receiver Pioneer VSX 924
    >Netgear 8-Port Gigabit Switch>Samsung Smart-TV
    >Samsung Blue-Ray-DVD
    >Samsung MFD
    >Vodafone 4K-Box
    >Xbox 360
    >5-Port Gigabit Switch>Zyxel NSA320
    >Zyxel NSA325

Ich hoffe, ich konnte es so einigermaßen darstellen.
    Warum der zweite Switch? Weil die beiden NAS-Laufwerke in einem anderen Raum stehen und da nur eine Netzwerk-Leitung rüber geht.
    Der Pioneer hängt nur deshalb direkt an der Fritzbox, weil er so schon weniger Probleme macht...

[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/171217/yRHZRp5Q.png]

Hier sieht man die ganzen ARPs von meinem Smart-TV...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    Liegt das eventuell am Switch oder doch an der Fritzbox?
    Laut Google haben Samsung Smart-TVs irgendwie Probleme.
    Andere Seiten sagen dann wieder, dass die Vodafone/KD-Fritzboxen Probleme machen.
    Ich vermute irgendwie, dass auf Grund dieser ARPs mein Pioneer immer wieder aussteigt.

Soweit. Jetzt habe ich alle verwirrt :)
    Grüße
    Max

• Bringt ein Sicherheits-Update für den IE 11 Werbung für Windows 10?

• m.x
    • 11. März 2016 um 10:42
    Zitat von AHT

UserAgent Einstelllungen sind im Browser setzbar - die müssen nicht der realität entsprechen.
    Gerade in FireFox und Chrome dürfte das recht gut gehen.

Hab ich gemerkt. Hab mir nen User Agent Overrider geladen und habs dann gemerkt...

EDIT: Man lernt nie aus :lol:

• m.x
    • 11. März 2016 um 09:50
    Zitat von AHT

Nicht erstaunlich, wenn man im Browser auf der Webseite das Betriebssystem abfragt.

Klar, aber warum kam es dann bei Linux?

• m.x
    • 10. März 2016 um 22:50

Nach deinem Post musste ich das testen:

Zitat von Oldviking

Äußerst interessant: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…000827#p1000827 :8O:<X
    :hmmm:

Ergebnis erstaunlich:

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29993078/Bildschirmfoto2016-03-10um22.48.36.png]

Vielleicht denkt sich ja Microsoft: "naja, die Mac OS X User sind eh nicht mehr zu retten" :thumbup:

• Für unsere Besucher! Ashampoo Music Studio 5 kostenlos!

• m.x
    • 10. März 2016 um 09:01

Leider nicht für Mac :cry:

• m.x
    • 9. März 2016 um 23:25
    Zitat von Oldviking

Naja, da ich gerne "bastel" in Form von Rooten: da bleibe ich bei Android. ;) Woanders heißt das ja auch "Jailbreak".
    Außerdem finde ich persönlich Android anprechender.
    Untestützt iOS jetzt auch schon Widgets?

Kann ich dir nicht auswendig sagen, ist für mich nicht relevant.

Zitat von Ad3LL

Dasselbe wie Microsoft, vielleicht eine Farbe dunkler doch kein bisschen besser.

Möglicherweise. Mir gefällts :) - Jedem das seine. (ich möchte an dieser Stelle auch nur kurz erwähnen, dass ich nie geschrieben habe, dass Apple/iOS/OS X besser ist, nur dass ich es bevorzuge.) Ich will niemanden angreifen, um Himmels willen. Ich wollte nur meine Geschichte zu dem Thema hier einbringen - dafür ist doch ein Forum da, oder nicht?

• Der "Ich sag mal Danke... !" Thread

• m.x
    • 9. März 2016 um 23:04

Ich bedanke mich einfach bei euch allen. Einfach so. DANKE

:danke::danke::danke::danke::danke:

edit: und vielleicht ein bisschen dafür, dass ich seit 2006 dabei sein darf :)

• m.x
    • 9. März 2016 um 22:56
    Zitat von Oldviking

Nicht nur dass man die Updates jetzt vorab erst bei Borncity z.B. checken muss, jetzt jubelt Microsoft uns auch noch diese Win10- Dinger als "Update im Update" unter. :evil:
    Schon ziemlich dreist was derzeit in Redmond abgeht!

Wenn das so weitergeht werde ich gänzlich auf ein anderes Betriebssystem wechseln.
    Mal langsam überlegen: Linux oder OS X.

Was glaubst du, warum ich meinen Windows PC abgestoßen habe und mir jetzt ein neues MacBook zugelegt habe. Nicht nur, weil meine Frau den Schreibtisch mit den zwei 24" Bildschirmen aus der Wohnung haben wollte :oops:

Sondern auch, weil mich Windows nur noch gelangweilt hat.
    Ich hab zuhause nur noch Apple-Produkte. 2 MacBook Pro, 2 iPhone, 1 iPad. Und es ist ein Traum, wie das alles zusammen funktioniert.
    Ich bin eben einer von der Sorte, die wollen, dass des Zeug einfach funktioniert. Und keiner, der viel rumbasteln will (vgl. Android - iOS).

b.t.T.

Mich hat es schon mega genervt, als ich mir damals den "GWX - Stopper" aus dem Netz ziehen musste, um dieses verk***te Windows-10-Logo aus meiner Taskleiste zu bekommen. Aber jetzt das? Warum nur?

Ich persönlich bin der Meinung, dass nach Win 7 nur noch Schrott kam und Mikro-Weich sich mit Win 8 + X einen Bock nach dem anderen geschossen hat.

Ich mein, wenn man sich jetzt so im Allgemeinen mal die Geschichte der Windows - Betriebssysteme anschaut, wird FÜR MICH eins deutlich:

Außer XP und Win 7 war echt nichts wirklich brauchbares dabei...

Ich warte ja darauf, dass die jetzt noch den Support für Win 7 einstellen und damit die restlichen festgebissenen Win 7 User los-reissen wollen.

In diesem Sinne, schöne Grüße von meinem Mac....

• PPF - Shoppingwahn - Teil 2

• m.x
    • 9. März 2016 um 22:34

Vor einer Woche habe ich mir das hier gegönnt:

http://www.amazon.de/dp/B00M8ELUG4

Zwar nicht über Amazon, aber er war hier einfacher zu finden.

• Fernzugriff von "außen" - VPN? Gerne, aber wie?

• m.x
    • 9. März 2016 um 22:07
    Zitat von ts-soft

Wenn kein hamachi, vielleicht openvpn.
    Hier ein kleines Tutorial für NAS 320: http://dns323.kood.org/howto:openvpn

Naja also mit dem Tutorial konnte ich jetzt nicht all zu viel anfangen.
    Ich muss zugeben, das ist (fast) alles wie Spanisch für mich.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, hätte ich damit sowieso nur einen VPN Tunnel zu meinem Server. Kann aber dann von dort aus nicht auf meine IP-Kamera zugreifen.

Also ist mein Wunsch, dass ich mich wirklich "komplett" von außen in mein Netzwerk einklinke wohl doch eher unrealistisch...

• m.x
    • 9. März 2016 um 14:30
    Zitat von Deacon

möglicherweise ist das stichwort dyndns

DynDNS hab ich über no-ip.info - läuft und funktioniert. Konnte ja auch über Port-Forwarding auf meine Kamera zugreifen, aber eben nur auf die Kamera.

Zitat von Guepewi

Da gäbe es doch eine einfache Lösung über den kostenlosen Teamviewer. Hier lesen: http://www.teamviewer.com/de/http://www.teamviewer.com/de/use-cases/remote-access/

Für Privat ist das Tool kostenlos!

Soweit war ich auch schon, bringt mir aber nix. Ich hab 2 MacBook Pro's hier, keinen PC oder Server. Ich hab wie bereits oben erwähnt, 2 NAS-Server am laufen, das muss doch irgendwie gehen?

Zitat von ts-soft

hamachi wäre eine Möglichkeit, aber da musst Du Dich erst mal genauer Informieren.

für Hamachi brauch ich doch auch wieder einen PC, der läuft. Ist doch also auch wieder nix - zumindest für mich.

Ich hab mir auch schon FTP überlegt, ist aber auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei.

Wenn ihr irgendwelche Screenshots von meiner Fritz!Box Oberfläche braucht, schreibt es einfach.

• PPF Blödstückchen Teil 4

• m.x
    • 8. März 2016 um 00:47
    Zitat von buena_vista2

Rostentfernung leicht gemacht

Das Teil kann sicher auch zum Tattoos entfernen benutzt werden! :D

Link geht auch für unser Mitglied Lurker, ist ein YouTube Clip!

Ich hab sowas ähnliches gesehen. Nur mit Trockeneis, statt mit Laser, ging ungefähr genauso ab...

• m.x
    • 8. März 2016 um 00:31

Hallo zusammen,

Ich suche nach einer Lösung für mein Problem:
    Ich möchte sehr gerne eine Möglichkeit haben, von "außen" - also z.B. von einem Freund aus - auf mein Netzwerk zu-zugreifen. Ich stelle mir das ungefähr so vor, dass ich mich bei meinem Freund oder wo anders ins W-Lan einklinke oder auch per Mobil-Netz, bau dann einen Tunnel auf und mein Handy/Notebook verhält sich dann so, als ob ich daheim im Netzwerk bin - kann also z.B. im Browser 192.168..... usw. eingeben und lande dann z.B. auf dem NAS oder auf meiner IP-Cam.

Gibts da eine Lösung? Ist da VPN der richtige Ansatz?

Kurz zu meiner Netzwerk-Situation:

-Fritz!Box 6360 Cable (ja ich weiß, die ist Schrott, aber der Gesetzes-Entwurf ist noch nicht durch)
    -Zyxel NSA320 (NAS)
    -Zyxel NSA325 (NAS)
    -TP-LINK IP Cam

Dynamic-DNS läuft bereits, ist auch erfolgreich angemeldet, laut Fritz!Box-Interface.

VPN hab ich auch bereits versucht zu erstellen über System -> Fritz!Box-Benutzer - läuft auch angeblich, wenn ich aber die gesamten Daten in mein iPhone hacke, mault das ständig: "VPN-Server antwortet nicht"

Vielleicht hat ja einer von euch nen Lösungsansatz...
    Bzw. mal den Hinweis, ob ich mich mit VPN bei meinem Problem vielleicht ganz auf dem Holzweg befinde...

Danke euch! :danke:

• Mit dem rauchen aufhören

• m.x
    • 12. Februar 2016 um 22:40

Also ich möchte hier an der Stelle auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich rauche seit etwa 7 Jahren. Ich habe zwischenzeitlich schon mal 6 Monate und 9 Monate lang aufgehört.
    Die ersten 6 Monate Pause waren etwa 1 Jahr nach dem ich angefangen habe. Die anderen 9 Monate waren vor 3,5 Jahren etwa.
    Also gerade bei meinem zweiter Aufhör-Phase hatte ich gar keine Probleme. Jedoch hab ich an Silvester 2012/2013 mir gedacht "aufhören kann jeder, ich fang wieder an". Im Juli 2013 hab ich dann meine Frau kennen gelernt - die raucht natürlich auch. Also war es seit dem nichts mehr. Allerdings (und ja, steinigt mich für diese Aussage) habe ich seit einem Jahr eine elektrische Zigarette und die ersetzt im Durchschnitt eine Schachtel in der Woche - ob das jetzt gesünder ist oder nicht - es spart Geld.

Wenn du, Ad3LL aufgehört hast, unterstütze ich das VOLL und GANZ. Ich möchte eines Tages auch noch diesen Schritt gehen... Für die Zukunft alles Gute! :applaus:

• Ein Kritiker der E-Musik schreibt über Helene Fischer (U-Musik)

• m.x
    • 12. Februar 2016 um 22:29
    Zitat

Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar.
    Bitte einloggen oder registrieren Sie einen Account mit Helene Fischer Forum.

Ich komme genau so weit :roll:

• Systemunterbrechnungen führt zu sehr hoher Auslastung

• m.x
    • 12. Februar 2016 um 22:16
    Zitat von m.x

EDIT2: Jedoch ist die Durchschnittliche CPU Auslastung durch die "Systemunterbrechungen" nochmals gesunken. Von 4,XX auf meist 2,5X

Ach ja, weil ich ja immer wieder von der durchschnittlichen CPU Auslastung geschrieben habe. Die ist übrigens im Normal-Betrieb bei 0,15-0,2 - zumindest bei meinem PC. Also bei wem die deutlich höher ist, eventuell mal auf die Suche gehen...

• m.x
    • 11. Februar 2016 um 17:33
    Zitat von m.x

Das ist gut, hilft mir aber kaum weiter.... Ich geh mal im BIOS auf die Suche, ob da irgendwas nicht passt

....und prompt.... Bios Defaults geladen und es ist Ruhe. Keine Ahnung welche Einstellung nicht gepasst/geschmeckt hat. Aber Eindeutig. Es lag an irgendeiner Einstellung im BIOS...

EDIT: Und damit sage ich :erl:

• m.x
    • 11. Februar 2016 um 08:01

Das ist gut, hilft mir aber kaum weiter.... Ich geh mal im BIOS auf die Suche, ob da irgendwas nicht passt

• m.x
    • 10. Februar 2016 um 20:20
    Zitat von AHT

Lies dir mal den Beitrag durch: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/…75b24af8?auth=1

Eventuell hilft es, die Stromspareinstellungen zu ändern?

Das hab ich bereits gemacht, hat jedoch nichts geholfen

Zitat von m.x

Würde es vielleicht helfen, wenn ich die SSD einfach auf einen anderen S-ATA Port am Mainboard stecke?
    EDIT: Die Beschreibung von dem Link bin ich mal durch gegangen und habe ich umgesetzt. Jedoch hat das keine Verbesserung gebracht. Eher im Gegenteil. Ich hab nach der Eingabe vom Passwort festgestellt, dass der PC länger gebraucht hat, den Desktop aufzubauen :roll:

EDIT2: Jedoch ist die Durschnittliche CPU Auslastung durch die "Systemunterbrechungen" nochmals gesunken. Von 4,XX auf meist 2,5X

Hier hab ich bereits geschrieben, dass ich die in der Anleitung empfohlenen Schritte durchgeführt habe... Jedoch ohne große Wirkung. Auch jetzt nach einem weiteren Neustart keine Veränderung.

• m.x
    • 10. Februar 2016 um 17:28
    Zitat von AHT

Siehe oben. In der Regel Problem der Firmware der SSD in Verbindung mit Treiberproblem.

Gibt es die Möglichkeit die Firmware der SSD zu flashen/updaten? Die frage ist jetzt nur noch, welcher hier der zickende Treiber ist
    :roll:

EDIT (ich glaube die Funktion haben die nur für mich reingebaut):
    Also Firmware-Update ist gemacht. Von 1.3.3 auf 5.05

Verbesserung? Negativ....

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™