Beiträge von DerOnkel

Hab ich schon wieder gelöscht, soll ich neue erstellen?

Hallo Onkel,

tut mir ja leid um Deine qualmende Birne! Schauen wir mal ...

Und ich verspreche Dir, einen Besen zu fressen; wenn sich möglicherweise am Ende das herausstellt, worauf ich immer noch tippe: Falsch positiver Alarm und somit Aufriss wegen Nichts ... :S

Auf jeden Fall besser als Neu auf zu setzen! Ganz zu schweigen von stunden langen installationen und vermutlich dahergehenden Speicher verlusten etc. Also so jemand der diesen Mist ins Netz stellt dürfte mir nicht in die Arme laufen, sonst....

Na das sind ja tolle Aussichten, habe natürlich keine Sicherung, ist ja auch noch alles Neu, erst vor ein paar Monaten alles gemacht!

DerOnkel

Schon einen kompletten Virenscan durchlaufen lassen? Hab ich gemacht, wurde nichts gefunden!

Ok, dann bleibt die Frage wie werde ich diesen lästigen Mist wieder los? Wenn das Ding bekannt ist muss doch mittlerweile schon wer einen weg gefunden haben wie man den Burschen wieder los wird!?

Moinsen,

habe seit gestern Abend offensichtlich einen Fehler im Firefox ( Neueste Version ) 108.01 65 Bit. Alle 15-20 Minuten ertönt die Warnglocke und es kommt die Meldung unter Benachrichtigung: Wir haben die Verbindung auf survey-smiles.com sicher getrennt, da sie mit URL:Scam infiziert war.

Denke mal das ich da nicht der einzige sein kann, habe ich da eine Möglichkeit das zu unterbinden oder muss ich da auf das nächste Update von Firefox warten?

Im Anhang nochn Screen der Meldung.

Gruß Der Onkel

Habs probiert, hat geklappt, zumindest beim ersten mal. Beim zweiten mal hat er nur bis zur hälfte des Dokuments gescannt. Hatte darauf Neustart gemacht, dann kam die meldung Scanner nicht gefunden, habe dann die Original Treiber Neu installiert, danach gleiche Meldung, Scanner nicht gefunden. Weiß eben nicht weiter, schaue jetzt erstmal im Geräte Manager! ?(

Hmm, seltsam, jetzt war er angeblich nicht angeschlossen, habe mal in 4in1 Port Anschluß gesteckt, dann ging er wieder? :/

nobbi, den Gedanken hatte ich auch schon, habe allerdings nen Samsung Toner Drucker, mir grade nen komplettes neues Set Toner gekauft, Da kriegste ja das Geld nie wieder raus, bin mit dem Drucker total zufrieden.

@JochenPankow, Der Scanner ist so alt und lief bei mir unter W7, da haste keine Chance mit, wie gesagt das habe ich durch. Tatsächlich hatte ich überlegt, sollte der Drucker mal den Geist aufgeben mir ein Betriebssystem unabhängiges 3 oder 4 in One Teil zu holen, es reicht mir mit der Abzocke, ergo keine neuen Treiber nach zu schieben von den Herstellern.

Moinsen,

Bin in den letzten Tagen um Jahre gealtert. Alter Rechner hat die Flügel gestreckt, also musste ein neuer her. Da ich gerne wenn die Zeit es erlaubt auch mal am Datteln bin, also nen Gamer Rechner erworben, zu einem Preis der zzt. na ja, reden wir nicht drüber.

Auf dem neuen war W10 Home drauf, da ich kein Fan von diesem BS bin, also ein Update auf W11 gemacht, schlechter wie W10 kann es ja nicht sein dachte ich.

Nicht bedacht hatte ich natürlich dabei die Zusatzgeräte wie Drucker und Flachbett-Scanner.

Lange Rede kurzer Sinn, mit meinem Drucker hatte ich Glück, der macht seinen Job, mit dem Scanner natürlich nicht, ist ein Canon Scan lide 100.

Weiß noch genau wie ich den damals kaufen musste weil mein damaliger Scanner von Medion unter W7 nicht mehr wollte. Jetzt das gleiche in Grün mit dem Canon Teil, gibt natürlich keine neuen Treiber für, hatte da von Windows einiges probiert, leider alles ohne Erfolg.

Da dachte ich, ok, musste dir wohl mal wieder nen neuen kaufen, aber da geht's los, erstmal einen finden für W11, der dazu noch bezahlber ist, glaube den günstigsten den ich gefunden habe lag etwas über 200 Euro :D

Unfassbar, diese Abzocke ist absolut nicht mehr feierlich.

Das hatte ich mir deutlich einfacher vorgestellt, zumal W11 ja nun auch nicht erst seit einer Woche draussen ist!

Nun meine Frage: Hat wer ne Idee, bzw. kennt noch einen bezahlbaren Flachbett-Scanner der unter W11 läuft?

Über Tips wäre ich sehr Dankbar. :top: