Beiträge von DerOnkel

    Hm, hat wohl doch nicht nur mit de externen zu tun, leider :(
    Hatte heute wieder nen Screen, hier mal die chrash Daten:


    Crash dump directory: C:\Windows\Minidump


    Crash dumps are enabled on your computer.


    On Sat 17.05.2014 16:27:17 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\051714-4836-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x75BC0)
    Bugcheck code: 0x50 (0xFFFFF8A0400048A2, 0x0, 0xFFFFF800030A2A85, 0x5)
    Error: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This indicates that invalid system memory has been referenced.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.


    On Sat 17.05.2014 16:27:17 GMT your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
    Bugcheck code: 0x50 (0xFFFFF8A0400048A2, 0x0, 0xFFFFF800030A2A85, 0x5)
    Error: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Bug check description: This indicates that invalid system memory has been referenced.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.


    Auffällig das er hier als Uhrzeit 16:27 angibt obwohl es um 18:27 passiert ist?

    Werde die Platte mal vom Kumpel ausprobieren lassen, mal sehen was sie bei ihm sagt? Garantie iss natörlich abjelaufen :(
    Denke werde mir wohl ne neue holen müssen und zusehen das ich die Daten wenigstens noch rübergeschaufelt kriege!?

    Chipset Treiber sind erneuert, eigentlich alle Treiber auf dem neuesten Stand. Speicherstick macht keine Probleme! Wie gesagt dieses Problem trat 2x auf nur mit der externen, 1x am 3.0 und 1x am 2.0 Port.

    Update


    Hatte heute wieder einen, und zwar als ich am vordern USB 2.0 Anschluß ne externe anschließen wollte, sofort Blue Screen mit runterfahren, nach dem hochfahren ging es hat die externe erkannt, hier mal dienr. 0x0000007a
    BCCode: 7a
    BCP1: FFFFF6FC40018E58
    BCP2: FFFFFFFFC000000E
    BCP3: 00000000259E5BE0
    BCP4: FFFFF880031CB000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Ich hab nur die ersten Nummer: 0x0000004a und 0x0000001a. Minidump Dateien sind Flöten gegangen, vermutlich durch den ccleaner oä.
    Einzig bei dem neuen zusammenbau alt geblieben ist die Graka und die SSD. Hab schon überlegt ob es daran liegen könnte? Weil Treiber sind ja alle wieder neu draufgekommen, im Gerätemanager wird auch alles als ok angezeigt!
    Wenn's ein Treiber sein sollte stellt sich nur die Frage welcher?


    Gruß Der Onkel

    Moinsen


    Hatte kürzlich Probleme mit dem Rechner ( Blue Screens ), es hat sich rausgestellt das es an dem Ram lag, und es hatte mir den Controller wohl zernagelt. Jetzt hab ich ein neues Board mit neuem Prozessor und neuen Ram ( 4x4 GB ). Bios update gemacht usw.
    Der Rechner lief auch über 1 Woche ohne Probleme. Gestern jedoch wieder ein Blue Screen und heute wieder.
    Sieht so aus als wär das "alte" Problem wieder da :(
    Hier mal die Blue Screen Meldungen in der Hoffnung das jemand die Ursache kennt:


    Problemereignisname: BlueScreen ( 09.05.2014 )
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031


    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: f4
    BCP1: 0000000000000003
    BCP2: FFFFFA800DE99B30
    BCP3: FFFFFA800DE99E10
    BCP4: FFFFF800033DD7B0
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1


    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\050914-5475-01.dmp
    C:\Users\Der Onkel\AppData\Local\Temp\WER-16021-0.sysdata.xml


    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407


    Problemereignisname: BlueScreen ( 10.05.2014 )
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031


    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1a
    BCP1: 0000000000005003
    BCP2: FFFFF70001080000
    BCP3: 000000000003348C
    BCP4: 0001B82600166918
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1


    Gruß Der Onkel

    Danke guepewi


    Ich probier's mal aus, denke aber das es keine Dauerlösung sein kann weil zuviel nicht mehr angezeigt wird was ich sehen will, aber wie gesagt ich Probier's.


    Zusatz: So, hab's probiert, das ist devinitiv keine Lösung, mehrere Seiten zeigen sich gar nicht mehr :(
    Über alternative Lösungen wär ich dankbar, bitte weitere Vorschläge machen!

    Moin


    Kriege seit gestern immer die Meldung Skript Antwortet nicht mehr :
    [Blockierte Grafik: http://s17.postimage.org/51xe9t4dn/Chrome_Skript.jpg]


    Habe mir jetzt den auf eurer Seite empfohlenen No Skript installiert, es ist besser geworden, aber der Plagegeist meldet sich immer noch, wenn auch nicht so oft.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Plagegeist komplett zu entfernen? Immerhin war er ja bis gestern auch nicht da?!?
    Nutze Firefox 16.02. auf W7/64


    MFG DerOnkel

    Hätt's mir auch nicht gezogen wenn ich es nicht für diese eine Sache gebraucht hätte ;)
    Kommt ja zum Glück nicht oft vor das jemand ein Video "schräg" aufnimmt :)

    Danke, damit hätte es wohl auch klappen können. Habe es jetzt mit dem Windows Movie Maker gemacht, fix runtergeladen und damit ging es Super einfach ;)
    Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

    guepewi erstmal vielen Dank für den schnellen Tip, das Proggi ist leider in Englisch, ob ich da wohl das passende Feature finde? Und es steht da hauptsächlich für AVI Dateien?

    Moin!


    Ich habe ein Handyvideo im MOV Format bekommen das ich noch konvertieren will, nun das Problem: Das Video wurde "seitwärts" aufgenommen, kenn ich bislang nur von Fotos :)
    Ich müßte es quasi einmal im Uhrzeigersinn drehen, aber wie oder womit geht das?
    Wäre schön wenn da wer wüßte wie?
    Macht ja keinen Sinn ein Video mit verdrehtem Kopf zu gucken :)

    Zitat von <br> hast du mitbekommen?<br>[URL='http://www.chip.de/downloads/Firefox-8_48436143.html'


    guepewi das meinte ich damit im Anfangsthread damit es gibt schon 7-8-9.
    In meiner jetzigen Version 6.0.2 hatte ich auch zu meiner Verwunderung im firefox Ordner eine Datei Namens "Chrome.manifest" gefunden - seltsam ?


    PS: Habe eben mal auf die 7.0.1 er aktualisiert. Mal schauen was es so auf sich hat mit dem Resourcen-Verbrauch - Geschwindigkeit etc. ??