Beiträge von DerOnkel

    Moin werte Gemeinde


    Ich nutze zzt. Firefox 6.0.2. Es gibt ja jetzt auch schon 7 und 8+9 glaube ich als vorab Version.
    Meine Frage: Welche Version ist "fertig" und zzt. die Empfehlenswerteste?
    Ist die 7er schon "ausgereift"? Wer sie schon nutzt kann ja mal seine Erfahrungen Posten.

    Hab die persönlichen Daten rausgenommen mit Paint, wenn ich das Pic wieder hochladen will kommt folgende Meldung: Internal script error: unable to move file.
    Hab schon versucht die Web.de Toolbar runter zu schmeißen, steht im Netz auf Extras - Add ons - deinstallierten. Wenn ich bei mir in der Leiste auf Add ons gehe macht sich die Internet Seite auf wo ich welche runterladen kann?

    Moin,


    war heute mit dem Firefox Browser 6.0.2. bei Facebook unterwegs als plötzlich diese Sicherheitsmeldung von Web.de kam. (Siehe Dateierweiterung).
    Dabei hatte ich keinen link angeklickt, schon gar nix wo ich irgendwelche Daten eingeben muss, lediglich ein Foto.
    Das kuriose ist das ich anschließend egal welches Lesezeichen ich angeklickt habe, egal was ich auch versucht habe - es kam immer dieses Meldung.
    Startseite war zwar noch google eingegeben im Browser, aber es kam die besagte Meldung.
    Bin zwischenzeitlich mit dem IE unterwegs gewesen, jetzt eben auch. Obwohl kurioser Weise eben Firefox wieder normal lief. Startseite ist wieder da, Lesezeichen funzen wieder, als ob nix gewesen wäre.
    Meine Frage: Wer hatte diese Situation schon mal, bzw. kennt sie?
    Wie gesagt jetzt löppt es ja wieder.
    Hatte Malwarebytes mal durchlaufen lassen, keine Befunde.
    Das ganze ist mir ein Rätsel?
    Ob das ganze an der "Web.de Toolbar" liegt?
    Hatte sie mit drauf weil ich mir damals den neuen 6er von Web.de gezogen habe, iss aber nicht aktiviert, aber raus krieg ich sie auch nicht mehr, bzw. weiß nicht wie?
    Also wenn wer was dazu sagen kann? Bitte schön.

    Moin buena_vista2


    System Tool ist nicht neu, hatte den Wiederling auch schon drauf. Das eklige ist das der Misthund grade Antivirensoftware unterdrückt ( unter anderen ).
    Muss man aber nicht gleich den PC neu aufsetzen. Ich hab ihn mit rkill und Malwarebytes "entsorgt" im abgesicherten Modus, rkill unterbindet das unterdrücken der Antivirensoftware ( was System Tool leider auch im abgesicherten Modus macht).
    Also kurz: abgesicherten Modus - rkill.exe starten - Malwarebytes durchlaufen lassen und der Wiederling ist Geschichte.


    Guckst du Anhang, da isser:

    Danke für die Info Deacon


    Hab mir jetzt eine bei ibääh bestellt eine: 2000 GB EXTERNE FESTPLATTE SAMSUNG SATA 2 USB 3.0 2 TB
    USB 3.0 SUPERSPEED! USB 2.0 abwärtskompatibel! NEU! für 94,90 €uronen, Versandfrei. denke das gute Stück sollte reichen, und Samsung ist ja auch kein Schund ;)

    Ja schade hätte ich die Beschreibung mal gleich hier reinkopiert. Aber was soll's, hinterher weiß man immer was besser gewesen wäre.
    In Zukunft denk ich dran. Wie heisst es doch so schön: Nichts ist so schlecht, das nicht noch was gutes mit dabei ist.

    Ja kam mir auch komisch vor, wäre ja eine verschlechterung vom BS her. Hab grad ein bischen Zeit, schaue nochmal ob ich die ominöse externe nochmal finde.


    PS: So, habe über 20 Seiten durchgeschaut, das mysteriöse Teil nicht wieder gefunden, was soll's, wer weiß was das für ein Mist war? Also ich gehe mal davon aus das ich unter W 7 auch die vorhandene Speicherkapazität nutzen kann, alles andere wäre ja auch Quatsch.
    Um nochmal auf die Mysteriöse zurückzukommen, dort waren in der Kompatibilitätsbeschreibung mehrere BS aufgeführt ( sogar welche mit Namen die ich noch nie gehört habe ), und darunter stand bei Windows 7 - 1 TB, die mir unbekannten BS hatten sehr seltsame Größen Zahlen wie 674 MB - 759 MB, weiß der Deibel was das war?

    X5-599 hätt ich schon gemacht wenn ich wüsste welche, hab die bei eBay gesehen, war auch die einzige, wo in der Beschreibung diese Info drin stand. Ich hoffe doch das dies nicht bei allen externen der Fall ist?

    Moin


    Wollte mir für meinen Rechner mal ne neue Externe gönnen. Sie sollte eigentlich 1,5 TB groß sein, doch jetzt habe ich beim Hersteller gelesen das diese Festplatte unter W7 nur 1 TB "bringt"? War das jetzt nur bei dem Modell, oder ist das generell so unter W7?
    Menschenskinder, auf was man alles achten muß.

    joewotschke


    Ist mit völlig klar was mein/jeder Browser für Infos preisgibt. Ich finde es nur nicht in Ordnung das der Betreiber quasi jeden Rechner über den ich mal auf die Seite gegangen bin, gesperrt hat für diese Seite.

    Ich möchte da ja gar nicht mehr rein. Und meine Freundin war dort noch nicht registriert, das wollte sie machen und kam dank meiner Sperre gar nicht dazu.
    Na gut wenn sie uns da nicht wollen egal, sind jetzt eh woanders.
    Wollte es ja nur rein Informativ wissen.
    Ok verstehe deine Argumentation X5-599 betreffs der Möglichkeiten einer Sperrung, hätte man ja zur Not mir auch per PM tippen können.
    Aber iss ja jetzt auch nicht mehr so wichtig, war ja halt nur rein Info mäßig :)

    Moinsen werte Gemeinde,


    Wurde kürzlich in einem Forum gesperrt, ist ja gut und schön hab mich auch damit abgefunden. Jetzt hat aber meine Freundin ein Problem, ich hatte ihr selbiges Forum empfohlen, doch sie kann sich da natürlich jetzt auch nicht mehr einloggen weil ich ja auch mal mit ihrem Rechner auf dem Forum war. Gut sie hat jetzt auch das Forum gewechselt (gibt's ja wie Sand am Meer), aber ist ja schon ungerecht ihr gegenüber, schließlich hab ich ja den "Bock" geschossen.
    Jetzt wollt ich eigentlich nur mal wissen wie/woran erkannt der Betreiber/Forum das ich da nun drauf bin?
    Nur an der IP oder Rechner ID?