Ok, vielen Dank. Aber wenn ich die SSD nicht an Bus 0 hänge, kann ich sie übers BIOS dennoch als Bootlaufwerk einstellen. Richtig? Tatsächlich weiß ich nicht genau, welches Board ich denn im neuen Rechner habe und müsste das erst irgendwie herausfinden.
Beiträge von JohaBe
-
-
Guten Abend Imstell,
ja, auf dem Board ist auch eine M.2 verbaut. Diese soll aber nicht das Bootlaufwerk sein, sondern meine SSD. Auf dieser ist mein Windows installiert. Habe ich das richtig verstanden, wenn eine M.2 drauf ist, dann wird automatisch diese als Bootlaufwerk genommen?
-
Vielen herzlichen Dank, genau das war es, was ich noch in Erinnerung hatte. Master und Slave bei den alten IDE-Festplatten. Werde die Umbauaktion vermutlich morgen starten und kann dann hoffentlich positives berichten.

-
Ja, auf der SSD ist das Betriebssystem und auf der anderen nur Daten. Ich dachte, wenn ich das falsch anschließe, versucht er von der HDD zu starten und bricht dann ab, weil da eben kein System zu finden ist. War das nicht bei den ganz alten Rechner noch wichtig, in welcher Reihenfolge die Platten angeschlossen wurden? Vielleicht verwechsele ich da jetzt auch was.
-
Guten Abend!
In meinem Rechner habe ich 2 Festplatten (eine SSD und eine ältere HD). Beide Platten möchte ich in einen neuen Rechner umziehen. Auf der SSD ist das Betriebssystem und auf der HD sind meine Daten. Woher weiß ich, an welches Kabel ich meine SSD und an welche die HD anzuschließen ist, damit der Rechner von der SSD bootet? Oder ist das erstmal egal und ich stelle die Bootreihenfolge nachher im BIOS ein?
-
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist.
-
Hallo,
vielen Dank für die vielen nützlichen Antworten. Angeblich soll es bei uns kein Limit geben, ich haben aber dennoch mal die Aktion aufgeteilt auf 3 x 150 Mails. Das scheint auch geklappt zu haben, zumindest gab es keine Fehlermeldung.

Mich hat das mit den vielen verschiedenen Angaben im Netz auch irritiert. Wie Tunarus aber schrieb, sind da halt einfach auch viele veraltete Aussagen dabei und dann kommt man schnell ins schwimmen. Ein ähnlichen Vorgang hatte ich mal mit der Frage bei uns im Büro, ob Outlook ein Limit bezüglich der Mail-Größe hat. Aber auch da scheint das Limit eher vom Mail-Provider vorgebeben zu sein.
Puh, was für eine Hitze.....
-
Hallo Forum,
ich muss eine Mail an rund 400 Empfänger versenden und setze hierzu alle Adressen ins Feld BCC, damit keiner sehen kann, an wen die Mail sonst noch so ging.
So weit, so unspektakulär.

Jetzt meine ich aber mal etwas von einem Limit gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr, ob das Serverseitig vom Provider war, oder seitens Outlook. Weiß jemand, ob man 400 Adressen nach BCC kopieren kann, oder gibt das womöglich eine Überschreitung eines Limits? Ich kann es natürlich einfach mal austesten, habe aber bedenken, ob Outlook dann womöglich alle Mails bis zum Limit verschickt und den Rest blockiert und ich dann nicht sicher weiß, wer die Mail schon erhalten hat und wer eben nicht.
-
Hallo,
ich sucher mir noch einen Wolf. Es gibt in Outlook die Option, gelesene Mails nicht automatisch als gelesen zu markeiren. Ich hatte das immer so eingestellt und muss das nun, wegen einer Neueinrichtigen wieder neu einstellen. Ich finde aber nicht mehr, wo das war?

-
Interessant. Und das Forum hat dann auch was von den Verkäufen?
-
Bin gerade im Raum Stuttgart unterwegs und hier hat es in der Nach wieder geschneit. Vermutlich wird das aber alles im Laufe des Tages wieder wegschmelzen.
-
Vielen herzlichen Dank, Kuddel und Schwabenpfeill. Die Wocvhe war beruflich sehr fordernd, daher komme ich erst jetzt wieder zum Antworten. Eure Tipps funktionieren wunderbar!
Schönes Wochenende!
-
Guten Abend,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle Formel eines Excel-Battes anzeigen zu lassen?
-
Habe soeben auch abgestimmt. Echt toll was ihr gezaubert habt.
Hoffe auch, dass noch ein paar Leute mehr abstimmen. Alle Programme laufen ohne Installation!
-
Da bin ich ja mal gespannt wie ein gespannter Regenschirm, ob das auf Dauer so funktionieren wird. Danke für den Tipp!
-
Aber was bringen denn die Verweise auf andere Dienste? Heute war es WhatsApp und morgen hält ein anderer Dienst. Nirgends gibt es eine Ausfallsicherheit.
-
ohje..hoffentlich klick ich nicht aus versehen drauf...eigentlich müssten die ne doppelte Bestätigung wollen.
Du musst aktiv zustimmen und kanns danach auch eine bestimmte Zeit wieder zurück zu Windows 10. Läuft nach dem gleichen Muster wie seinerzeit von Windows 7 auf 10.
-
Sorry, aber wenn das jahrelang optimal läuft, ist das ein mehr als schwaches Argument!!!
Das sind genau die Tools, die im System herumpfuschen und die einfach keiner braucht. Dann mal weiterhin viel Glück. https://www.borncity.com/blog/2015/11/0…r-updater-pups/
-
So unterschiedlich sind die Meinungen. Für mich bedeutet ein Herz, dass ich etwas mag, es mir also gefällt.
Ich kann mich aber auch gut mir einem Daumen nach oeben anfreunden.
-
Rabe, damit du mal weisst wovon du eigentlich redest. https://www.ionos.de/digitalguide/w…kie-richtlinie/
Diese Cookie-Abfragen werden von den meisten Anwender als lästig empfunden und die Betreiber der Seiten bauen das bestimmt nicht ein um die Besucher zu nerven, sondern weil es vorgeschrieben ist, Die Richtlinie wurde noch nicht vollständig in deutsches Recht übernommen und bis dahin wird es auch nich dauern, die Abfragen werden uns künftig aber viel häufiger und umfangreicher begegnen. Dennoch ist die DSGVO in vielen Bereichen sehr nützlich, es gibt aber auch leider einige sinnfreie Ausnahmen.