1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Skyrunner90

Beiträge von Skyrunner90

• Sockel 479Y Mainboard/Motherboard/Hauptplatine

• Skyrunner90
    • 1. Juli 2011 um 10:33

Hallo,

ich suche ein Sockel 479Y (Intel Core Duo) Mainboard. Ausstattung ist mir fast egal. Hauptsache das Board hat einen PCIe x16 Slot und 1-2 Sata Ports.

Bietet es mir einfach mal an, was ihr so habt. Über den Rest wird man sich ja eh immer irgendwie einig ;)

• Windows 7 Servicepack 1 - SP1- Schuldig oder Unschuldig!

• Skyrunner90
    • 9. März 2011 um 16:29

nein das hast du falsch verstanden :)

mit alter platte war die windows 7 installation auf einer anderen 250gb platte gemeint.

das raid an sich blieb unverändert ;)

• Skyrunner90
    • 8. März 2011 um 21:35

ach wie ich es liebe :D

eben mal auf eine alte platte ein nacktes windows 7 mit SP1 installiert. und siehe da, er nimmt das raid sofort an, musste es nicht mal importieren.

boote ich mit der anderen platte geht wieder gar nix.

naja mal gucken ob sich das alte system noch retten lässt. wäre zwar nicht weiter tragisch, aber wieder mal unnützes windows neu installieren :evil:

ich habe bei der aktion auch meine liebe zu linux (knoppix) wieder gefunden. schön die CD ins laufwerk gepackt und siehe da, sofort alles erkannt sogar meine cisco wlan karte die nur mit müh und not unter windows zum laufen kam.

verrückte welt! zum glück haben meine kunden nie so probleme :cool:

• Skyrunner90
    • 8. März 2011 um 17:11

ich versteh es leider auch nicht. laut google bin ich was das raid angeht kein einzellfall :( gibt bislang allerdings nur die lösung unter linux aus dem dynamischen datenträger wieder ein NTFS laufwerk zu machen.

mal gucken ob ich das hinbekomme, hab ja 2 versuche :D

• Skyrunner90
    • 7. März 2011 um 20:11

ich hoffe mal das mir doch jemand helfen kann mit knoppix aus den dynamischen wieder basis datenträger zu machen :)

aber eins möchte ich noch sagen schotti, wenn du auf verschiedenen systemen das SP1 installierst und alle systeme danach fehlerhaft sind, dann darf ich mir diese heftigen worte gegen das SP1 sicher erlauben :P

und als tipp noch für alle anderen, baut euch das SP1 in eure windows dvd mit ein und macht eine neuinstallation. das scheint für mich zum zeitpunkt die beste möglichkeit zu sein.

• Skyrunner90
    • 7. März 2011 um 19:19

hallo schotti.

ich habe schon etwas danach gegoogelt. ich bin leider nicht der einzige der dieses problem hat. liegt also ganz klar nicht an mir. für mich ist das SP1 ein ganz klarer fehlgriff von MS! die meinung werde ich ja wohl haben dürfen ;)

habe die festplatte übrigens mit hilfe von knoppix lesbar machen können, ist nur die frage wie ich sie wieder in mein nicht mehr geliebtes windows bekomme.

zum thema sichern. gerade deshalb habe ich ja das raid 1 seit monaten im betrieb ;) es hat bislang windows vista und windows 7 überlebt, nur das SP1 mochte es wohl nicht...

glaube mir lieber schotti, aber hier darfst du die schuld nicht am anwender suchen (auch wenn vll. auch hardware raid die bessere wahl gewesen wäre )

• Skyrunner90
    • 7. März 2011 um 18:00

Hallo Gemeinde,

ich habe euch ja schon über das leid mit meinem laptop berichtet! aktuell hab ich dort einfach windows 7 mit eingebauten SP1 installiert, funktionier auch ;)

heute war ich mal wieder an meinem dekstop, auf dem ich dachte es hätte bei der installation KEINE probleme gegeben. Nun ja, wollte mir meine bewerbungsunterlagen kopieren und was muss ich feststellen? meine datenfestplatte ist weg! das software raid aus 2 1.5TB festplatten wird als ungültig angezeigt!

was soll der mist? gibt es hier vll. deswegen schon erfahrungen?

wenn ich die festplatten nicht wieder lesbar bekomme, kann ich eigentlich auch gleich sterben gehen :cry: (mach ich natürlich nicht ;) )

• Servicepack 1 lässt sich nicht installieren

• Skyrunner90
    • 25. Februar 2011 um 14:13

Net Framework 4 Client Profile ist installiert

• Skyrunner90
    • 24. Februar 2011 um 21:23

so den ganzen nachmittag alles mögliche versucht und es klappt immer noch nicht! drecks kram, dabei ist die win7 installation keine 2 wochen alt...

• Skyrunner90
    • 24. Februar 2011 um 10:51

magste mir erklären wie ich das machen könnte?

• Skyrunner90
    • 24. Februar 2011 um 06:35

ach quatsch, mein zweiter PC hat auch alle updates bekommen und dort ging die installation ohne probleme!

• Skyrunner90
    • 23. Februar 2011 um 21:55

[Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/1ywi7di84/updates.jpg]

hier die letzten updates. habe eigentlich alle installiert...

• Skyrunner90
    • 23. Februar 2011 um 21:07
    Zitat von Lassiter;842291

Hallo,

Die Fehlermeldung bezieht sich auf ein 64Bit System.

Schalte das automatische Update ein, stelle die Uhrzeit für das Update ein. und mach einen PC.Neustart.

ist ein 32 bit system und es hat nicht funktioniert :(

• Skyrunner90
    • 23. Februar 2011 um 19:16

es handelt sich um Windows 7 Professional 32 Bit

Windows Update ist eingeschaltet, aber ich wähle selbst aus was und wann ;)
    wie gesagt, die installation funktioniert nicht über die update funktion und als standalone geht es auch nicht ;) habe es auch noch mal im abgesicherten modus versucht, auch hier keine chance :(

• Skyrunner90
    • 23. Februar 2011 um 16:41

[Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/1v8fhaqh0/Unbenannt.jpg]

hier mal ein screenshot

• Skyrunner90
    • 23. Februar 2011 um 15:26

Dein Befehlt deaktiviert und aktiviert ja den Update Dienst....

Habe das eben mal gemacht. Danach waren alle ausgeblendeten Updates z.b. wieder da, aber der Fehler kommt trotzdem wieder :(

• Skyrunner90
    • 23. Februar 2011 um 14:55

Hallo Leute,

ich versuche schon seit gestern Abend das SP1 zu installieren. Leider funktioniert dieses weder über die Updatefunktion, nach über die seperate Installationsdatei.

Das Windowsupdate gibt: WindowsUpdate_80073701" "WindowsUpdate_dt000 als Fehlermeldung.
    Über die Installation mit der EXE bekomm ich den Fehler das eine "asembly nicht da ist"?
    Auf dem System läuft NIS 2011, welches zum Test auch mal deaktiviert wurde. Ansonsten handelt es sich um ein LEGALES Windows 7 Pro.

• Skyrunner90 feiert heute kräftig...

• Skyrunner90
    • 2. November 2010 um 20:59

hehe, schön das ich hier auch noch nen eigenen thread bekomme :)

• WLAN Dual Band (N) 2.4GHz + 5GHz einrichten

• Skyrunner90
    • 5. Oktober 2010 um 18:05

Moin,

bin gerade dabei hier mein netzwerk etwas umzubauen. jetzt geht es um das thema dual band (also 300 + 300). man müsste ja jetzt beide bänder gleichzeitig nutzen können oder nicht?!

mein netgear router supportet beide bänder auch gleichzeitig. für die intel karte in meinem laptop und die cisco karte in meinem PC steht der dual band support auch bei.

wenn ich für beide bänder verschiedene SSIDs vergebe funktioniert es nicht, ich kann zwar auf jedes band connecten, aber nicht auf beide gleichzeitig.

jetzt habe ich beide SSIDs für 2.4 und 5 GHz "TEST" genannt und der WPA-PSK ist auch gleich. so wie es aussieht nutzen beide rechner nun beide bänder, aber die übertragungsrate ist eher schlecht als recht...

mach ich bei der sache irgendwas falsch?!

• Software Raid der Datendisk, was passiert wenn ich die Systemdisk formatieren muss?

• Skyrunner90
    • 9. September 2010 um 17:32

Hallo Leute,

ich habe mir eben für meine datendisk (2x1.5TB) ein RAID 1 unter windows 7 über die datenträgerverwaltung eingerichtet. was passiert nun wenn ich windows neu installieren muss? es befindet sich auf einer anderen festplatte (1x250gb)

bleib das raid dann noch bestehen? kann ich noch auf meine daten zugreifen?

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™