Beiträge von Lüle

ich habe einen und finde es eine super sache.

in der schweiz wird momentan darüber diskutiert ob man automatisch organspender sein soll und nur einen ausweis braucht um sich dagegen zu entscheiden. würde ich ebenfalls befürworten, da sehr viele aus faulheit oder ähnliches keinen ausweis ausfüllen und so eine möliche spende unterbinden.

seien wir doch ehrlich. wenn ich tot bin ist es eh zu spät, da gebe ich lieber jemandem die chance zu überleben ders noch schaffen kann.

War gestern und heute mit nem kollegen in der schweiz unterwegs, unteranderem an der maggia im kanton tessin.

haben per zufall einen perfekten platz gefunden, an welchem wir auch nächtigen wollten, dank dem regen mussten wir trotzdem im auto schlafen.
    das wasser war herrlich klar und extrem tief für einen fluss an dieser stelle.

manchmal sind die schönsten orte so nah, dass man es kaum glaubt!
    (leider ist das foto nicht so super qualität..)

[Blockierte Grafik: http://s11.postimg.org/882zyhcxr/IMAG0227.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s23.postimg.org/60c8ried3/IMAG0228.jpg]

Zitat von buena_vista2;982568

Ich war ja wirklich überrascht, dass im ganzen Land nur noch Energiesparlampen existieren!! Man stelle sich das mal vor. In der Schweiz brennen noch unzählige normale Lampen, aber hier haben sie es geschafft, innert kurzer Zeit nur noch Energiesparlampen zu verkaufen.

erstaunt mich jetzt auch sehr, aber wie siehts mit dem recycling aus in thailand?
    es ist ja eine sache dass energiesparlampen weniger strom verbrauchen, während dem betrieb.
    dass sie aber auch hochgiftig sind wird leider oft vergessen!
    (nebenbei auf die den ganzen kreislauf (herstellung, nutzung, recycling) sind die energiesparlampen leider nicht mehr so gut. besser wäre es gewesen, in der schweiz, auf die LED zu warten bis ein verbot durchgesetzt wird.)

vielen dank erstmal :D

werde leider noch nicht so bald dazukommen, da ich bis am 1.juli kaum zu hause sein werden wegen lehrabschlussreise, festival etc.

werde aber aufjedenfall eine rückmeldung geben wenn ich so weit bin!

danke und gruss
    lüle

danke für deine antwort.

mit linux kenne ich mich nicht besser aus als ca. halber tag ausprobieren einer live cd, sowie installation von ubuntu und programminstallation via paketverwaltung, nochmals ca. halber tag. war damals in der schule, gefiel mir eigentlich, hatte aber keine zeit dies weiter zu verfolgen.

ich bin jedoch, falls es nicht wochenlanges ausprobieren und einlernen erfordert, auch gerne bereit mich etwas einzuarbeiten. falls es hierfür irgendwelche tutorials/anleitung gibt umso besser.

für die benutzung hätte ich gerne ein OS mit GUI, wo ich bei bedarf auchmal ein downloadmanager oder sonstige spielereien installieren könnte.

mfg
    lüle

Hallo zusammen,

habe eben wiedermal mein altes netbook rausgekramt (EEEPC 1000H, upgrade auf 2gb ram, XP Home, Atom cpu,... standart hald.) Da ich für diesen keine verwendung habe und zeit und lust etwas auszuprobieren wollte ich fragen,

Wie realisiere ich es am besten, dass ich
    1. das netbook 24/7 als dateiserver (NAS) im heimnetzwerk verwenden kann, 90% für bilder und musik 10% diverse dateien welche auf Usb harddisk gespeichert werden, welche am netbook hängt.

2. via remote zugriff z.B lange downloads auf dem netbook starten kann damit mein rechner im zimmer nicht ewig laufen muss.

welches betriebssystem ist dafür am besten geeignet? lässt sich das sogar komfortabel mit windows XP home realisieren, oder lieber irgendein schlankes linux?
    zugreifen will ich hauptsächlich mit windows 7 home premium rechnern.

ich weiss, mit einem netbook bin ich nicht optimal bedient, da dies jedoch übrig ist und sich verkaufen nicht lohnt warum nicht =) hauptsächlich mal was ausprobieren, ob sich das weiter zieht steht noch nicht fest.

vielen dank für eure antworten

lg
    lüle

stimmt ist mir eben auch aufgefallen.
    habe dieser sparte bisher wenig beachtung geschenkt, da ich wie gesagt nur kleinkram von china importiere.

was mir jedoch an geekbuying aufgefallen ist, viele kategorien sind leer oder sehr mager bestückt. hier hat dealextreme die nase vorne.

aufjedenfall danke für die geekbuying empfehlung.
    hast du noch andere websites/shops auf lager, bzw sonst wer hier?

PCHSwS

kann an dieser stelle dealextreme.com ebenfalls empfehlen.
    gratis versand weltweit und bis jetzt nach diversen bestellungen (meist kleinmaterial wie kabel kopfhörer solar akku etc..) keine probleme.

wenn wir schon dabei sind.. wie schaffen das die chinesen, ein 5Dollar teil gratis in die schweiz/nach DE zu versenden?

Hallo,

Habe hier einen PC Dell Optiplex 760 der laut Internet folgende Grafikkarte oboard verbaut haben sollte: Intel® Graphics Media Accelerator X4500

Dazu habe ich noch eine ATI Radeon X550 Advantage 256MB rumfliegen.
    Welche dieser beiden Karten ist besser? Mir is ja klar das beide nicht so der Bringer sein werden aber ich will hier das beste Ergebnis ohne Geld ereichen :)

Besten Dank