Beiträge von Lüle

    die LED's und der widerstand sind als fertiges bauteil vorhanden, das ist die schwierigkeit am ganzen.
    dieselbe idee mit dem tauschen hatte ich auch schon.


    edit:


    die komplette "zusatz" verdrahtung inkl. der beiden zusätzlichen dioden werden ausserhalb des viereckes platziert in welchem die LED's und der widerstand ist.

    hallo,


    habe heute die Aufgabe bekommen von unserem prüfer in der firma ein schema zu zeichnen für einen polaritätstester (24VDC).


    als vorgabe habe ich das bekommen was ihr im bild sieht. das ganze soll mit einem 2farben LED konstruiert werden, welches 2x + hat und 1x- sowie einen vorwiderstand für 24V.
    am schluss soll jediglich noch 2 drähte vorhanden sein welche auf + und - gehalten werden können. je nach dem wo welcher draht hingehalten wird, leuchtet eine andere LED. im endresultat soll bei richtiger polarität grün leuchten, bei falsche rot.
    für das lösen der problemes sind 2 dioden vorhanden.


    habe schon einiges probiert jedoch nie eine funktionierende lösung erhalten, wäre desshalb froh wenn ihr mir helfen könntet :D



    [Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/1914ka7lw/polarit_tstester.jpg]

    Zitat von Deacon;819501


    - Bildschirmschoner schaltet Bildschirm irgendwann ganz ab (Uhr nicht mehr erkennbar, muss Bildschirm wieder VOLL aktivieren, d.h. Slider auf, Slider zu (wegen Tastensperre))


    als ich noch ein SE handy hatte (w610i, kein slider, funktionierte damals aber auch bei SE slider handys die ich in die hand bekam) konnte mit der lauter/leiser taste der display aktiviert werden um die uhr anzuzeigen, geht das nicht mehr?

    Zitat von humbbles;812803


    Stabilität ist mir insofern wichtig, als ich auf angefertigte Hausarbeiten stets zugreifen muss, und auch andere Dokumente auf dem Rechner nach Möglichkeit nicht verloren gehen sollten. Das wäre für mein Studium wohl ein Supergau.


    unabhängig von der OS frage, würde ich dir raten falls du es noch nicht tust, die daten auf dem pc regelmässig zu backuppen. (studien dokumente täglich, restliches je nach dem wie oft es neue daten gibt wöchentlich/alle paar tage/etc..)
    gerade wenn der pc oft mitgenommen wird kann schnell was passieren.


    viel glück mit deinem pc,


    mfg

    hat alles nun doch geklappt.
    grund war, im bios die oben gezeigte option auf aktiviert setzen UND im msconfig -> start -> erweiterte optionen bei maximaler speicher den hacken raus.


    hatte ein wenig rumprobiert, jedoch nie diese kombination.
    hauptsache es geht jetzt :D



    vielen dank,
    mfg


    [closed]

    hi,


    ich habe keinerlei probleme dass der zeiger hängen bleibt o.ä.
    so wie ich das mitbekommen habe kommt das auch stark auf den untergrund draufan, also am besten mit mauspad benutzen. ich selber benütze sie auf einem dunklen lackierten holztisch.

    ja, mobo = mainboard.


    hast du in diesem raum guten empfang? falls der nähmlich irgendwo im keller ist und der router im dachstock o.ä könnte das probleme geben.


    was ich dir auch noch empfehle anzuschauen: PowerLAN ? Wikipedia
    funktioniert schlussentlich für den PC & den router wie normales lan, nur das dass signal halt über das internet stromnetz des hauses geht.



    mfg

    zwischenstand:


    der support meinte ich soll mal den sitz prüfen, sitz war korrekt.
    nun schicken sie mir einen neue graka, da nach deren meinung ati viele probleme hat mit grafikkarten welche nach dem versand kein bild liefern.


    werde posten obs was gebracht hat oder nicht

    hallo,
    habe hier einen neuen pc vor mir stehen.
    der pc ist nicht selbst zusammengebaut, sondern konfiguriert und vom händler zusammengeschraubt worden.


    nun wollte ich win7 home premium installieren, doch ich freute mich zu früh
    ich kriege kein bild auf keinen monitor.
    die graka hat 2 DVI anschlüsse, 1 HDMI sowie 1 display port anschluss.
    ich habe beide DVI anschlüsse mit verschiedenen displays und anschlussarten ausprobiert (DVI direkt, DVI -> adapter -> VGA)
    die displays fanden nie ein signal. hdmi und display port kann ich leider nicht testen.


    hardware:
    Intel core i7 870 4x 2.93GHz
    Kingston HyperX 2x2GB DDR3 Ram
    Samsung SpintPoint F3 1000GB
    Asus P7P55D-E LX P55
    Ati Radeon HD 5830 1GB DDR5
    Cooler Master Silent Pro 600W



    was könnte das problem sein?
    graka kriegt strom, alle lüfter drehen.


    mfg

    Wenn auf dem Laptop eine Recovery Version von Windows installiert war dürfte der Key auch nur mit dieser funktionieren.


    heisst das ich kann kein "normales" windows XP auf einen anderen rechner welcher nicht von acer ist mit diesem key installieren? auch mit tel. aktivierung
    weil die recovery kann ich ja ziemlich sicher nicht auf einen anderen rechner laden, möchte ich auch nicht.

    hallo,


    habe hier noch einen alten, defekten acer laptop rumliegen, ohne HD (HD ist defekt).
    an diesem klebt auf der rückseite ein XP home key.


    darf ich diesen key für eine normale installation eines windows XP home edition nutzen, oder funktioniert das seitens microsoft/acer nicht?


    vielen dank für die antwort
    lg

    steht nirgens auf de verpackung oder auf dem laptop/benutzerhandbuch etc. die marke und beizeichnung?
    z.B Asus eeePC 1000H


    aufgrund dieses namens können wird im forum herausfinden ob dein laptop wlanfähig ist oder nicht.