Beiträge von Lüle

    arbeite in der schule im informatik unterricht auch mit diesen ecdl modulen.
    halbes jahr/1semester pro modul, anschliessend kann freiwillig ein solcher test absolviert werden.
    die prüfungskosten werden bei ersten durchgang von der schule übernommen, fällt man duch, und will den test wiederholen muss es selbst bezahlt werden.


    finde es eine gute sache, so hat man die wichtigstens dinge bei office & co sichermal gesehen.

    ja die links sind immer mit backslash aufgebaut, indemfall muss das geändert werden.
    mit slashy funktioniert alles.


    wieso die weiterleitung eingebaut ist weiss ich selber nicht, müsste mal den vater fragen.



    vielen dank.


    [closed]

    hallo,


    ich habe da ein problem.
    mein vater ist dabei eine kleine HP zu erstellen, alles gut.
    nun hat er die willkommensseite, mit einem weiterleitenden link auf die eigentliche HP.


    ....com/default.htm wäre die richtige adresse.
    ....com/..\default.htm wird angezeigt wenn mit der maus auf den link gefahren wird. wird draufgeklickt, kommt ein not found error.


    mit google chrome & IE 8 funktioniert die weiterleitung. diese zeigen auch den richtigen link an wenn mit der maus draufgefahren wird.
    fügt man bei firefox den link manuell in die adressleiste ein funktionierts auch da.


    ist das ein browser problem?
    oder muss hier was an der website umgebaut werden?


    früher, funktionierte das ganze auch mit firefox, geändert an dieser weiterleitung wurde nichts seither.


    mfg

    falls die downloads nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind sondern für bestimmte benutzer (kollegen kreis etc.) und du keine website mit dem hoster aufschalten willst gäbe es nöcht die möglichkeit von online speicher, mit gastlogin.


    bsp.: MyDrive - Ihr kostenloser Online-Speicher 1 gastkonto + 1 hauptkonto, 2GB, unentlich traffic, keine beschränkung der upload daten - gratis


    mehrere gastkonten, mehr speicher usw. würde kosten.

    hatte sowas auchmal, ging nach einem tag wieder.


    falls es sich doch nicht ändert, evtl. neuinstallation versuchen


    mails sollten auch online angeschaut werden können, ohni windows live messenger

    hallo,
    ich spiele mit dem gedanken mein HTC magic (288mb ram) zu rooten, und eine andere ROM aufzuspielen.
    anleitungen habe ich bereits diverse gefunden im netz.


    gibt es noch persönliche erfahrungswerte, was man dringend unterlassen soll, bzw. was dringend getan werden kann, oder was nice to know ist?
    wieviel zeit soll man ca. einplanen?



    mfg

    vielen dank für die antwort!


    externe geräte hatte ich nie angeschlossen, und am SP3 lag es auch nicht, da er dieses erst installieren wollte als es wieder ging.


    es lag an den BIOS einstellungen.


    unter "advanced BIOS features", dort "Hard Disk Boot Priority", dort war "Bootable Add-in Cards" zuoberst, wieso auch immer, und was auch immer das ist.
    aufjedenfall hat es gereicht, die harddisk an erste stelle vor die add-in cards zu stellen und alles läuft perfekt.


    schönen abend



    [closed]

    hallo,


    habe gestern einen pc der noch rumstand mal neuaufgesetzt mit windows XP home. nach der installation lief alles wunderbar, installierte virenscanner, ca. 2-5updates, und startete neu. dann installierte ich noch vlc, live messenger. währendessen installierte er ca. 63 updates, und wollte danach einen reboot. klickte neustarten, er fuhr runter, startete neu und es kam nicht mal mehr der windows ladescreen sondern nur noch:
    Boot from CD:
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER


    von dort kommt er nicht mehr weiter, weder ohne CD & enter, noch mit XP CD & enter.
    mehrere versuche scheiterten.


    danach dachte ich, evtl. kann ich das ganze beheben durch eine neuistallation, doch auch da dasselbe problem. virusschutz & 2-5updates werden installiert, neustart, dasmal keine weiteren programme jedoch auch wieder 63 updates, neustart und DISK BOOT FAILURE.


    festplatte ist eine 40GB IDE platte, mit NTFS formatiert.


    EDIT:


    wenn die XP installations CD vor dem start eingelegt wird, die installation aber übersprungen startet der PC ganz normal, ohne "DISK BOOT FAILURE".


    an was kann das liegen?


    lg

    per usb aufs handy?
    oder auf dein handy und dann per bluetooth an seins?


    meines wissens gibt es keine möglichkeit kostenlos videos auf ein handy zu schicken ohni bluetooth/infrarot etc.