Beiträge von geistigeverführer

    Woher wisst ihr ds das eine IDE ist?
    Wenn ich die Typbezeichnung bei Google eingeb kommt überall SATA! Deswegen hab ich nach SATA gesucht, hab ja vohrin schon geguckt!




    TECHNISCHE DATEN




    Positionierzeit (Spur zu Spur) 1,5 ms Typ Millisekunden


    Positionierzeit (durchschnittlich) 9,5/10,5 Millisekunden


    Positionierzeit (maximal) 18/19 Millisekunden


    durchschnittliche Latenzzeit 5,56 Millisekunden


    Umdrehungsgeschwindigkeit 5400 Umdrehungen pro Minute


    Schnittstelle ATA-4


    Puffergröße 512 KB


    Datenübertragungsrate (DMA mode 2) 16,7 MB pro Sekunde


    Datenübertragungsrate (PIO mode 4) 16,7 MB pro Sekunde


    Datenübertragungsrate (UDMA) 33,3/UDMA-Mode4 66,6 MB pro Sekunde


    Aufzeichnungskodierung 16/17 EPR4ML


    Kopfpositionierungsmethode ROTARY VCM(Embedded Servo)


    Start-Zeit (Spindelmotor) 8 Sekunden


    Stop-Zeit (Spindelmotor) 20 Sekunden

    JA ich habs auch gemerkt deswegen hab ichn eig wieder rausgenommen?!


    Der von Pearl muss aber funktionieren:
    externe Festplatte, Externe Festplatten: Externes Aluminium Gehäuse für 3,5" SATA Festplatten, USB2.0 - LAN Festplatte / Festplattengehäuse


    JEtzt hab ich das auch verstanden..
    Ein freien PCI habe ich ja noch, aber ich glaube ich würde mir dann eher ein Gehäuse kaufen und die Festplatte darin aufbewahren, dann kann ich sie auch mitnehmen.

    Also so wie mein Mainboard jetzt ist, kann ich keine Festplatte mehr hinzufügen?
    -Für den IDE Controller müsste ich ein IDE Steckplatz freikriegen, un das geht nur indem ich ein LAufwerk rausschmeiß?
    -USB Gehäuse, da schließ ich die Festplatte an dieses GEhäuse an oder wie?


    http://www.print-speed.de/imag…s/popup_images/4287_0.jpg


    In so ein GEhäuse kommt meine Festplatte und das wird über USB angeschlossen? Ist das richtig?
    Und das Gehäuse müsste ein SATA Gehäuse sein damit die Festplatte reinpasst, oder muss ich da auf noch etwas achten?

    ja das ist mein board, mit dem einzigen unterschied das ich bei mir 4 RAM Bänke setzen kann und da nur 2.



    Und dann habe ich auch noch ein freien PCI Slot..


    Ja darüber lässt sich streiten ob es sinnvoll ist oder nicht, aber ich hätte sie gern drin.


    Wuotan, die LAufwerke sind beide über ein Kabel hier angeschlossen
    [Blockierte Grafik: http://img367.imageshack.us/img367/5674/unbenanntye6.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img367.imageshack.us/images/thpix.gif]


    Un in dem kleinen schwarzen ÜBER dem weißen häng das Floppy an...

    Hallo,


    also ich hab mir einem Tool die genaue Kennung meines Mainboardes in Erfahrung bringen können:


    Typ: A8NE-FM


    Auf dem Bild seht ihr auch weitere Informationen.
     [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/081013/temp/suy84twm.jpg]


    Meinst du mit externem USB Gehäuse, dass man die Platte an ein Gehäuse mit den entsprechenden Anschlüssen anschließt un das Gehäuse einfach mit USB angeschlossen wird?
    Wenn das so ist wär dsa sehr cool! Aber außer die Möglichkeit gibt es ja noch eine, mit dem IDE Controller. Was würdet ihr mir empfehlen, wo schließ ich den COntroller überhaupt an?

    das hat sogar ohne großen Kraftaufwand ganz gut geklappt...


    Och weiß ja gar nicht nach was ich da an Treiber suchen muss...Wie hol ich mir die dann?
    Ich hab ein ASUSTek Computer INC. Mainboard, so stehts in de TuneUp SystemInformation.


    Das Board hat 2 Anschlüsse, ob das jetzt die IDE Kanäle sind die sie meinen weiß ich nicht, in dem einen Anschluss steckt auf jeden Fall die 2 Festplatten und im anderen es Floppy.

    okay dann habe ich jetzt aber keine Ahnung, mit welchem breiten Kabel ich die Platte anschließ. Ich hab noch so ein breites Kabel vom alten PC, das lieht auch hier und kann ich benutzen, allerdings kann ich das ja nicht maehr aufm Mainboard anschliesen..Da sind ja nur 2 Anschlüsse, in dem einen steckts Floppy, im anderen die 2 Platten..also meine alten 2...


    Wo soll ich da jetz mit der dritten hin?

    Hallo,


    ich habe in meinem Rechner bisher zwei Festplatten, 80Gb und 200Gb. Auf der 200Gb habe ich das Betriebssystem, auf der 80Gb Daten.


    Jetzt habe ich aber eine alte Fujitsu Platte gefunden, Modell: MPD3084AT.
    Die wollte ich jetzt in meinem Rechner anschließen, hat auch soweit funktioert, es läuft alles, aber der REchner erkennt sie natürlich nicht. Im Gerätemanager wird folgendes angezeigt:


     [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/081012/temp/g34gb8ez.jpg]


    Da die Festplatte aber schon etwas älter ist, ist es nicht so leicht an Treiber zu kommen. Ich wunder mich aber, dass der Computer mir nicht gesagt hat, dass neue HArdware gefunden wurde, aber sie noch nicht verwendet werden kann...


    Ihr wisst ja wie so ein breites Festplattenkabel ausschaut, die grauen..Meine 2 Festplatten die shcon im PC drin liegen sind beide über ein Kabel angeschlossen, denn so ein Kabel hat ja am Ende und in der Mitte so ein Anschluss. Vom Diskettenlaufwerk kommt ebenfalls so ein Kabel, aber da hängt in der Mitte nichts dran, sodass ich gedacht habe, dass ich die Festplatte da mit dran hänge. Wenn ich das mach kommt im G-Manager das, was ihr auf dem Bild seht. Jetzt hab ich aber gedacht, nehm ich einfach mal die Kabel, die an der 80GB hängen, und schließ sie an die "neue" alte an, also die jetz dazu kommen soll. Ich war mir ziemlich sicher das das auch funktioniert, auf der 80GB ist ja au kein BS drauf und ist auch auf Slave, genauso wie die neue da jetzt...aber es funktioniert eben nicht, ich bekomm die Marke vom PC angezeigt und das wars, er fährt nicht hoch.. Das BS ließt er doch aber von der 200Gb Platte, deswegen juckt den doch erstmal gar nicht die andere am Anfang..


    JA das ist mein Problem, ich will eine Dritte hinzufügen, weiß aber noch nicht so Recht wie ich das anfang..


    ÜBer ein paar Kommentare/Tipps/Lösungen würd ich mich echt freun:)


    PS: Ich habe gerade im TM gesehen, dass er anscheind doch 3 Platten erkennt:
     [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/081012/temp/pg8olcyg.jpg]


    Ich hab da jetzt keine Ahnung, aber könnte es sein dass sie das ist?


    DAS IST KEIN VISTA,NUR EIN SKIN...
    __________
    Liebe GRüße

    also ich hab jetzt gesehen das eine wlan karte drin ist, allerdings nur mit einer antenne, die gleich hinten an der steckseite vom pc hängt. im zimmer ist mit wenigen ausnahmen schlechter empfang, sodass ich so ein wlan-adapter benötigen würde, der auf dem link oben abgebildet ist.


    ravenheart: woher weiß ich ob ich express hab oda nichtß im gerätemanger kann ich das nicht finden..

    Hallo alle zusammen,


    benötige nur Hilfe, weil ich in meinem Desktop PC eine WLAN Karte einbauen möchte, die ich mir erst noch kaufen muss, weiß aber bis jetzt nur, durch Recherchen, dass es eine PCI Karte sein muss, damit ich se einfach mit Plug und Play reinstecken kann..


    Natürlich sollte sie auch zuverlässig sein und hohe Übertragungsrate haben...


    Also nach was muss ich da gucken?
    Glaubt ihr wenn ich zu einem Berater im Geschäft gehe und sag dem, dass ich eine PCI WLAN Karte brauch, gibt der mir was passendes oder brauch der nähere Angaben zum Mainboard etc?


    Danke!:)