Beiträge von relaxedhigh

    Also zunächst - Ich habe mich nun doch entschlossen hier einen Account anzumelden, da mir das Forum gefällt und ihr alle doch recht dufte und hilfsbereit seid und ich so eventuell auch mehr Ahnung vom PC bekomme.


    ------------------------------------


    Nun zum Problem:


    ------------------------------------



    Die Vorgeschichte:


    Ich hatte vor 4 Tagen den AVK Wächter meines Dads deinstalliert, um eine BadPoolCaller-Fehlermeldung auszuschalten, die mir wiederrum immer gezeigt wurde,
    wenn ich mit musikbearbeitungsaufnahmeprogrammen gearbeitet hatte.
    *sprich da kam ein Bluescreen und dann musste ich neustarten


    Mein Vater wollte diesen aber zurück, da es ja sein PC ist :oops: - ist auch veständlich
    und bei ihm sowas nicht kommt, da er solche Musikbearbeitungsprogramme nicht benutzt.
    Also habe ich heute während des Tages zunächst den Wiederherstellungspunkt vor der Deinstallation ausgeführt.
    Leider hatte ich vergessen mir ein par Daten von ICQ - ja ich weiß, eigentlich peinliche Details, zu sichern.
    Also habe ich diesen Punkt wieder rückgängig gemacht, meine Daten gesichert. und wieder den Punkt vor der AVK Deinstallation gewählt.
    Dann hat der AVK Wächter automatisch angeschalten.
    Leider wurde mir dann mitgeteilt, das eine setup datei fehlt.
    Um der Langen rede kurzer Sinn zu sparen habe ich dann auf einen noch früheren Punkt umschalten lassen.
    Nur da waren dann keine Dateien mehr im AVKProgrammordner.
    Also hab ich einen neueren Punkt genommen und umgeschaltet.
    Nur der behob das Problem auch nicht.


    Das Kernproblem:


    Und irgendwo zwischen diesen Punkten bemerkte ich das die Laufwerke nicht mehr angezeigt werden.


    ich hab dann ein wenig rumgeguckt.


    Beim Neustarten ist mir aufgefallen das er sie nicht detectet hat.
    Im Bios steht das sie nicht da sind.
    im Arbeitsplatz sind sie ebenfalls nicht.


    Ich habe sie(das DVD und das CD Rom Laufwerk) dann vom Netz genommen und hochfahren lassen.
    Dann ausgeschaltet und Probeweise das CD Rom laufwerk eingeschaltet.
    Die grüne Lampe leuchtete dann als er hochfuhr.
    Nur oben wurden sie wieder nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
    Über die Registerkarte Gerätemanager finde ich sie ebenso wenig.
    Also habe ich dann wieder ausgemacht.



    Mein Fragen wären


    1. Gibt es eine Möglichkeit an den Anfang dieser ganzen Kette zurückzugelangen ?
    Sozusagen das ich zu dem Zeitpunkt vor der ersten Systempunkwiederherstellungs-ausführung gelange


    2. Sollte das nicht der Fall sein. Wieso werden meine Laufwerke nicht angezeigt?


    3. Gibt es eine Lösung für mein Problem? Es wäre für mich von großer bedeutung den PC wieder startklar zu machen bevor mein Vater morgen früh aufwacht :P:D
    Ich weiß Probleme sind nich zum Lachen, aber deswegen heulen bringts ja nicht :cry::P:D:):P



    Gruß J -- doppelt hält besser :)