Beiträge von alexaros

    Vielen Dank, beide Tipps sind echt genial...bei geizhals.de so einen geilen Filter zu haben ist genial um das richtige zu finden, hab sonst immer bei guenstiger.de geschaut.


    Und masterss danke für deine Idee, das lässt mir doch noch meinen Wunschmonitor zu erhalten :)


    Danke nochmals!

    Hallo ein kleines Problem bei der Monitorsuche:


    Mein Monitor 24" ist defekt, hat etwas gestunken und zeigt kein Bild mehr. Nun möchte ich einen 27" Monitor und der muss folgendes können:


    - 2 x HDMI-Anschluss, da einer an meinem PC und der andere an meinem Receiver hängt
    - 1 VGA (heißt der glaube ich der alte Stecker von der Grafikkarte), da ich ab und zu Reparaturen und Basteleien mit allerlei PCs aus der Verwandtschaft habe und weil ich manchmal bei großen Arbeiten an meinen PC zwei Monitore anschließe
    - es darf gerne auch ein TV-Monitor sein, der das alles kann
    - Kostenpunkt, sollte 349 € nicht unbedingt übersteigen.


    Ich finde leider nur Monitore entweder 1 HDMI und 1 DVI oder 2 HDMI und TV-Tuner....aber keine Kombination die ich mir wünsche.


    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß und vielen Dank schonmal
    alexaros

    ja da hast du recht und die letzte systemwiederherstellungsdatei ist bei mir auch anhezu 1 Jahr alt, da kann ich gleich ne Neuinstallation machen...


    gibts denn sowas bei vista, dass man über den usb-stick installieren kann, da mein Laufwerk keine CDs/DVDs liest.


    mfg
    alexaros

    einfach den 2. Balken nehmen und per doppelklick auf die Sekundärachse verweisen, wenn das nichts hilft, dann ist es meistens ein Problem, dass man die gesamte Tabelle markiert und excel dann so was verschmolzenes macht.


    Dann mach mal folgendes:
    Füge nur eine Spalte ein und dann gehst du auf das Diagramm - Entwurf-Daten auswählen und fügst die 2. Datenreihe hinzu und schon passt alles.

    Update-Funktion ausgeschaltet hatte den ganz einfachen Grund:


    Ich habe mir eine Studentenversion des CAD-Zeichenprogramms AutoCAD installiert, was ziemlich viele Bibliotheken und Funktionen hat.


    Nach einem Update funktionierte das Programm nicht mehr vollständig und ich musste das komplette Programm neu installieren. Dasselbe war mit meiner WMP-Bibliothek, die nach einem Update einfach verschwunden war. Das war alles 4 Jahre her, seitdem habe ich regelrecht auf Updates verzichtet. Ich habe es halt immer aufs Update geschoben... Naja ich war mit Vista nie wirklich zufrieden. Auf meinem Desktop-PC habe ich mir Win 7 besorgt.


    Ich hatte vor nem Jahr eine Neuinstallation durchgeführt, dann habe cih sofort alle zu dem Zeitpunkt aktuellen Updates installiert, dann Update ausgeschaltet und dann meinen Betrieb fortgesetzt...


    mfg
    alexaros

    als erstes Flashplayer sauber deinstallieren und aktuellste Version installieren, dann mal rechtsklick auf die Bilder gehen und bei Öfnnen mit... ein Standardprogramm einstellen (am besten das Programm von Windows), möglicherweise war gerade ein Programm eingestellt, das nicht richtig lief. Bei MSN würde ich ebenfalls ein Update versuchen oder auch komplett neu draufspielen. Würde aber alles sauber löschen und dann neuinstallieren.

    das kann immer daran liegen, dass irgend ein Add-On nicht installiert ist, entweder der Flash-Player oder Java oder sonstiges, schau bei den Spielebetreibern in den FAQ da steht meistens was drin, ansonsten schau welches "Hintergrundprogramm" bei deinem gewünschten Spiel laufen musst und das musst du dann aktualisieren.

    Mit der Drucken-Taste speicherst du deinen Bildschirminhalt in den Speicher ein, dann musst du ihn noch in irgendein Programm per Einfügen öffnen, das geht in Word, PPT, excel, oder Paint (nur zur Verdeutlichung von Desert_Igel) :-).

    die Wenn-Funktion könnte ganz gut helfen, aber leider kann ich mir nicht genau vorstellen was du meinst.


    Wenn(ZelleX=Schlüssel;Dann Wert)und das ganze kannst ja für alle runterkopieren dann wird er dir das schon raussuchen.

    also mit dem Nero General Clean Tool konnte ich keinen Erfolg erzielen, alle eigentlich gelöschten Programme sind in der Systemsteuerung weiterhin drin.


    Habe die Vista-DVD meines Bruders bekommen und habe nun folgendes Problem:
    Mein DVD-Laufwerk scheint defekt zu sein, es dreht die DVD, dann wirds etwas laut usw. krzt und ruckelt und kommt nicht vom Fleck. Kann ich mein Windows auch ohne DVD installieren, bei Win 7 habe ich gehört geht das mittels USB-Stick. Hat jemand Erfahrung mit Vista?


    MFG
    alexaros

    Hallo,


    danke für die Anrgeungen. Alles habe ich gelöscht aus den empfohlenen Ordnern von guepewi.
    Leider sind in der Systemsteuerung -> Programme noch immer alle unerwünschten Dinge drin.


    Es sieht wohl so aus, dass ich eine Neuinstallation durchführen muss :(

    Vielen Dank für die Antworten...


    mit CCleaner konnte kein Erfolg erzielt werden.


    Die NeroVersion lässt sich nicht installieren, da er immer erst die alte Version löschen will.


    Das Problem ist ja, dass alle unerwünschten Programme ohne diese Deinstallationspfade vorhanden sind und aus der registry sind sie raus....


    MFg
    alexaros

    ich kenne mich nicht so gut aus, würde mir ein Update da weiterhelfen, weil ich habe bisher alle updates ausgeschaltet.


    Volkmar: Im Handbuch steht leider explizit, dass ich mir mit der Vaio Recovery Software eine Wiederherstellungs-DVD brennen muss :( Das habe ich leider verpennt.


    Aber mein Bruder hat sich Vista gekauft gehabt damals und müsste die DVD noch haben.


    Weiß jemand zur ersten Frage wie ich die Programme sauber rausbekomme?


    Gruß
    alexaros

    Hallo ich habe Windows Vista und folgendes Problem:


    Ich wollte mehrere Programme deinstallieren, wie z.B. ältere Demoversionen von Nero usw. die sich aber über Systemsteuerung-->Programme-->deinstallieren nicht löschen ließen, da die Uninstallpfade fehlten usw. Nach einem Tipp von einem Bekannten könnte ich die Programme aber über regedit löschen. Dazu gab er mir folgenden Pfad:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall


    Dann hab ich einfach mal alles was nero hieß gelöscht. Ich dachte alles wäre schön, als ich in die systemsteuerung reingehe, sind alle Icons von Nero wieder drin, sogar ganz alte die ich damals sogar erfolgreich gelöscht hatte.


    Weder mim CCleaner noch mit anderen Methoden habe ich die wegbekommen und in der registry sind sie auch nicht mehr da....


    Was kann ich tun?


    Falls eine Neuinstallation in Frage käme habe ich die zweite Frage:
    Bei meinem Laptop war damals keine Vista-DVD dabei, ich hätte mir ein Abbild machen sollen. Hab ich aber nicht, die Seriennummer habe ich aber (also der Microsoft-Aufkleber ist hinten drauf). Kann ich das auch so irgendwo bekommen, das Betriebssystem oder wie geht es?


    MFG
    alexaros