Beiträge von mettshot

Must-have-Apps sind auf jedenfall:

• Wapedia (kostenlose Wikipedia App)
    • Layar oder Wikitudes (Kostenlos, Virtual Reality apps die dir über die integrierte Kamera, GPS und Internetverbindung interessante Orte in der Umgebung zeigen)
    • Fahrplan DE/CH/AT (Kostenlos, optimal für alle die viel mit Bahn & Co. unterwegs sind)
    • Nimbuzz (Kostenlos, App über die man alle möglichen IM's z.B. ICQ und auch die Chatfunktionen von StudiVZ usw verwenden kann)
    • Meebo IM (Kostenlos, Selbes wie Nimbuzz nur ohne VZ Netzwerke, dafür übersichtlicher)
    • Shazam (Kostenlos, Wenn man nicht weiß was gerade für ein Musikstück im radio usw. läuft einfach ein paar sekunden mit Shazam aufnehmen, der Titel wird dann angezeigt
    • Hoccer (Kostenlos, Zum Datenaustausch mit anderen Android Geräten oder auch iPhones über "Wurf" und "Fang" Bewegungen, ganz lustige spielerei^^)
    • Twitdroid (kostenloser Twitter Client)
    • Klicktel (kostenlos, Telefonbuch, Branchen-, Hotel-, Restaurantverzeichnis, Verkehrsinfor und noch einiges mehr in einer App)
    • Gmote (kostenlos, damit kann man den PC inc. vieler Mediaplayer per Wlan fernsteuern bzw auch Music per Wlan aufs Handy streamen lassen)
    • NetCounter (Kostenlos, super app um den Datenverkehr zu überwachen, vor allem bei Volumentarifen sinnvoll)

und viele mehr^^

So, dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe seit dem releasedate ein weißes HTC hero, also kein von T-Mobile gebrandetes.

Die Geschwindigkeit sowohl bei Multitouch als auch beim öffnen von Programmen ist beim Hero wie auch beim iPhone absolut identisch.

Die Kamera ist wie oben schon gesagt wurde bei beiden gleich schlecht und besitzt nach dem Firmwareupdate auf Version 1.6 ebenso genau die selben Funktionen wie beim iPhone ist allerdings meiner Meinung nach von der Bedienung geschickter.

Nun zur HTC Sense Oberfläche die über das eigentliche Android System gelegt wurde. Definitiv viel besser als beim iPhone, da einfach nach eigenen Vorstellungen mit vielen schönen Widgets anpassbar. SIeht tausendmal besser aus als der Apple einheitsbrei mit quadratischem Logo auf (ohne hack) nicht austauschbarem schwarzem Hintergrund. Die bedienung läuft spätestens nach dem FIrmwareupdate absolut reibungslos und ohne hänger. Von der Haptik her fühlt sich das Hero auch sehr hochwertig an und liegt optimal (auch mit unter wegen des kleinen knicks) in der Hand.

Die virtuelle Tastatur gibt ein feedback über vibration was ich auch für gut halte.

Internerbrowser: Ich habs verglichen iPhone 3GS von nem Kumpel neben meinem Hero. Sogar er musste zugeben, dass es weder beim Seitenaufbau noch beim Multitouch Geschwindigkeitsunterschiede gibt (s. Punkt trotz kleinerem Prozessor). Größter Punkt beim Hero-browser VOLLE FLASHFÄHIGKEIT. Flashinhalte werden auch ohne extra App angezeigt im Browser. Das kann Apple nicht. Die schreiben zwar Flash drauf aber im Browser ist es nicht drin.

Von der Akkulaufzeit brauchen wir nicht zu reden, die ist bei beiden gleich schlecht^^. Wer viel rumspielt braucht viel Akku und am besten man sucht sich alle 24h ne Steckdose

Fazit: Wer nicht auf Tarifbindung bei T-Mobile und Apple-Marken-Zwang-Politk steht und sich von der Masse abheben will, weil inzwischen rennt ja wirklich jeder 2. mit dem schwarzen klumpen von Apple rum, holt sich das Hero.

Ich warte schon drauf bis man verkündet, dass der Trainer entweder zurückgetreten ist oder suspendiert wurde ... denn wie immer kann es ja nur am Trainer liegen. An die Mannschaft denkt man bei solchen Vereien glaub ich nie jemand, die Spieler waren schließlich teuer also müssen sie auch gut sein :P

(und damit klinke ich mich aus dem Fußballthema aus^^)

oder (exklusiv bei Vodafone) das Blackberry Storm (hat allerdings kein WLAN) oder das HTC Touch HD, das defintiv bessere Ausstattung und mehr möglichkeiten hat als das iPhone und auch noch schick is :P

Bei uns verkauft angeblich ein Freiherr sein Schloss, damit eine Investorengruppe aus Abu Dhabi eine Beautyklinik drin aufmachen kann^^

Und angeblich muss der Ortsnamen auf Grund neuer Archäologischer Funde überdacht werden :D

Zum Thema andere gefährden. Meinte son trottel gestern nacht er müsste auf ner normalen Hauptstraße innerorts (in beide richtungen einspurig) erst mich links überholen, dachte wohl ich würde dem nachsetzen^^, und dann an nem abzweig ebenfalls innerorts einen vor mir rechts überholen -.- ... in so nem moment wünscht mans sich ein blaulicht auf dem dach...