Beiträge von Deadwalker

    Hi Markus,
    aha ein Bluescreen mit Fehlermeldung....das is ja außergewöhnlich *g*.
    Nee also mal ernsthaft, ich hatte mal mit XP ein ähnliches Problem unter anderem mit deiner Fehlermeldung. Auch kommen mir deine geschilderten Abstürze ziemlich bekannt vor. Also bei mir war das ganze Problem auf kaputte RAM-Bausteine zurückzuführen, hast du in letzter Zeit mal neuen Speicher gekauft? Bei mir lief der Rechner dann immer mal für ne halbe Stunde und stürzte dann ab, später ließ er sich kaum noch ohne Absturz hochfahren.
    Um das zu checken kannst du ja ruhig mal zu deinem Händler gehen und fragen ob er dir zum testen mal einen anderen Baustein gibt.
    Greetz Deadwalker

    Hi Nils


    also soweit ist alles ok nur bei der Grafikkarte würde ich auf eine 64MB Variante setzen. Auf den 128MB Karten wird nämlich langsamerer Speicher verbaut wie auf den 64MB Karten, du hast somit keinen Geschwindigkeitsvorteil und manche 128er Karten sind sogar langsamer als die 64er Versionen.
    Greetz Deadwalker

    Hi Leute,
    ich hab mir vor kurzem BPM Studio Pro 4.6 besorgt. Nun hab ich aber das Problem das die Player (also A und B) keinen Ton wiedergeben, die Files laufen zwar durch aber das war es dann auch, hören tue ich nichts. Bei meiner alten BPM Version (2.0) geht das nach wie vor. Die Einstellungen hab ich auch verglichen, also woran liegt das? An XP sollte es auch nicht liegen denn Version 4.6 ist eigentlich für Nt/Xp.
    Helft mir!
    Deadwalker

    Na gut Schwabenpfeil, ich wusste nicht das der Typ schon mehr blödes Zeug geschrieben hat. Jetzt stimm ich dir natürlich zu und versteh dein Vorgehen.
    Also hoffen wir das es endlich aufhört mit diesen Blödmännern.
    Deadwalker

    Wow krass Schwabenpfeil, so hart wie du geht kein anderer Forenmoderator vor. Ich mein ich find das ja irgendwie ok, aber oft ziehen in anderen Foren die Leute wirklich viel viel schlimmere Dinge ab wie dieser "Gast" hier. Also drück mal ein Auge zu, ist es denn überhaupt berechtigt deswegen solche Schritte einzuleiten? Außerdem wenn andere "deppen" das rausbekommen die ein wenig mehr Ahnung vom Internet haben wie dieses Kind, dann bekommst du die wirkliche IP nicht so schnell raus und du hast dann keine möglichkeit gegen solche Blödmänner vorzugehen. Also sollten wir das etwas lockerer sehen, über solchen Kommentaren stehen wir doch allemal.
    Greetz Deadwalker

    Hi Leute,
    ich glaube ihr vergesst bei der ganzen Sache etwas, nämlich das das herunterladen gar nicht verboten ist. Ihr könnt euch den ganzen Tag was runterladen ohne euch strafbar zu machen ihr dürft es dann eben nur nicht kommerziell nutzen. Es gibt z.B. einen Fall wo ein Student einen Server mit Tausenden MP3's online hat, trotzdem macht er sich damit nicht strafbar da ihm nicht nachgewiesen werden kann das er dadurch irgendeinen nutzen (kommerziell) hätte. Dies wird erst strafbar sobald der Student damit Geld verdient, also z.B. durch Werbelinks, oder anfallende Gebühren für die Nutzung seines Servers. Ihr dürft auch ohne die Original CD's zu besitzen euren Rechner z.B. bei einer großen öffentlichen Party benutzen, ihr müsst dann nur die Gema bezahlen, die liegt im Moment so bei 400-500€.
    Greetz Deadwalker

    @ Tim:
    Ui ui ui siehe da! Ja ich muss sagen dein P3 500 beeindruckt echt! WOW und sogar 192mb SD! Ram.
    @ Guido: Ja also bei deinem PC würde ich eine GeForce 3 empfehlen, reicht für deinen CPU und bekommst du ja schon recht billig.
    Wenn du allerdings eine Direct X 8 fähige Karte haben willst musst du wohl auf eine GeForce4 Ti oder eine Ati Radoen zurückgreifen.
    Greetz Deadwalker

    @ Microsoft:
    Also ersteinmal lässt sich das SP1 gar nicht ohne korrekte Seriennummer installieren, und zweitens wurde es hier auch schon oft genug besprochen wie sich das umgehen lässt. Einige veränderungen an der Registry und ein generierter Key und schon hast du keine Probleme mehr!
    Ich würde noch nicht mal Microsoft zutrauen das sie ein SP rausbringen das sich zwar installieren lässt aber dann nach einiger Zeit das System abschießt bei falschem Key.
    Greetz Deadwalker

    Sorry, ist kein sehr nützlicher Beitrag, aber wozu um alles in der Welt sollte man die Mainboard Treiber installieren? Windows 98 macht mit Sicherheit keine Probleme wenn du die Mainboard Treiber nicht installierst!
    Also mach dir keinen Kopf wenn du die nicht mehr findest.
    ;)
    Deadwalker

    Hi Leute, ich bekomme seit kurzer Zeit immer Bluescreens beim Versuch XP hochzufahren, ich hab echt keine Ahnung mehr woran das liegen könnte, hab XP auch schon einige mal neu installiert und bekomme trotzdem immer wieder solche Fehlermeldungen wie. Schwerer Systemfehler
    "Bad Pool Data" oder "IRQ not less or equal". Ich denke das es ein an der Hardware liegt, nur an welchem Teil, an den Plattern kann es nicht liegen hab 2 Stück und egal auf welcher ich XP installiere bleibt das Problem bestehen. Ich dachte an das Mainboard, könnte das sein? Ich hab auch verschiedene XP Versionen getestet, also an denen liegt es auch nicht!
    Helft mir!
    Deadwalker

    Naja so verallgemeinern kann man das nicht wie weit du gehen kannst. Das hängt ja von vielen Faktoren ab, wie z.B. Kühlung, Komponenten usw. Ich denke aber das ohne großen Aufwand die Leistung von einen 2200+ erreicht werden kann.
    Greetz Deadwalker

    Hi Rommie,
    falls es wirklich die Auslagerungsdatei sein sollte, was ich aber bezweifle, leg deren größe doch einfach mal fest.
    Gehe hierzu in die Systemsteuerung; System; Erweitert; Systemleistung;Erweitert, hier kannst du die Gesamtgröße für die Auslagerungsdatei festlegen, ich würde dir das sowieso empfehlen, ich hab so ca. 500MB das sollte reichen.
    Ich denke auch an log-files z.B. von Edonkey oder Emule, wenn du dort einen Download anfängst beispielsweise eine 600MB große Datei dann erstellt der Donkey diese Datei in kompletter Größe schonmal auf deiner Festplatte egal ob du diese schon gezogen hast oder nicht. Naja schau einfach mal obs hilft.
    Greetz Deadwalker

    Hi Leute,
    also ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit dem Übertakten gemacht, weder was die Lebensdauer oder die Systemstabilität betrifft. Mein älterer Athlon läuft nun schon seit 2,5 Jahren trotz übertaktung.
    Solange man für gute Kühlung sorgt und es nicht übertreibt sehe ich also keine Probleme. Mein aktueller CPU: Athlon XP 1800+ läuft als 2000+.
    Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal rantasten und kucken ab wann es Probleme und Systeminstabilitäten gibt.
    Greetz Deadwalker

    Ja ist ein typischer Fall von durchgebranntem Netzteil. Da muss wohl ein neues rein....ist aber nicht sooo teuer!
    Kleiner Tipp fürs nächste mal...manche Netzteile lassen sich in der Spannung umschalten....achte drauf das du 240V einstellst...bei 130V Einstellung passiert dir das gleiche wieder.
    Greetz Deadwalker

    Naja ich denke nicht das der Prozessor schrott ist...kann ich mir auch nicht vorstellen! Es hat ganz offensichtlich was mit dem Brenner zu tun. Ich würde sagen bau ihn nochmal aus, und schau mal ob das Problem immer noch auftritt! Sollte es damit behoben sein weißt du definitiv das es am brenner liegt, natürlich könnte es auch sein das du beim einbau irgendwo was abgesteckt hast....z.B. CPU-Kühler. Kontrollier mal alle Stecker auf richtigen sitz. Schreib mal ob es was bringt.
    Greetz Deadwalker

    Hi also, die Neuinstallation bringt nichts, das Problem hängt irgendwie mit dem Internet Explorer zusammen...da scheint irgendetwas in der Registry nicht mehr zu stimmen. Ich hab jetzt das Outlook runtergeschmissen und bin auf Incredi Mail umgestiegen...ist sowieso sicherer. Trotzdem danke für eure Bemühungen.
    Deadwalker

    Nee leider liegt es daran nicht...hab auch schon eine komplette Neuinstallation durchgeführt...ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll. Auf dem 2ten Account des Rechners läuft Outlook ja noch ohne Probleme....nur warum bei mir nicht?
    In welchem Verzeichniss sind eigentlich die Outlook Emails?
    Deadwalker