Beiträge von aspro11

    Hallo, hab win7 auf einer SSD Festplatte und meine Daten auf einer Samsung mit einem TB. Jetzt möchte ich mein Win 7 neu installieren da es schon etwas holpert.


    Meine Frage: kann ich meine SSD mit einem frischen betriebssystem bespielen ohne die Daten auf meiner 2. Festplatte zu beschädigen. ich hab leider keine Möglichkeit die ganzen Daten extern zwischen zu speichern.
    Oder wenn ich die zweite Festplatte abstopple und nach der Neuinstallation wieder anstecke, müßte ja auch alles so bleiben wie´s war.


    Danke schon mal > Horst

    Hallo, ist es möglich mit einem normalen Blueray Brenner eine 3D Film zu brennen. Ich hoffe ich verstoße jetzt gegen keine Forum Regel. Aber kann ich mit dieser Disc dann wieder 3D wiedergeben.?

    Hallo. Hab mich offensichtlich nicht verständlich gemacht. Ja diese Ösis.
    Also mein 17kg schweres Gehäuse ist ein fractal design define XL und wirklich super


    Tja und mein usb schaden äußerte sich mit USB is over current device und system schaltet sich in 15 sek aus. Hab den fehler entdeckt aber mein system nicht zum laufen gebracht, auch nachdem ich über die win7cd gebootet habe, alle festplatten abmachte und nur die alte c: am motherboard hängen ließ, da er bzw. mein pc mich immer aufforderte ich muß ein proper boot system starten.


    als dann schleppte ich das teil zu meiner werkstätte, wo mir ein techniker erklärte einige sektoren meines betriebssystems wären beschädigt, nicht meine hardware, und man müsse das programm neu installieren. hab dann neu installiert und jetzt einen windows.old ordner wo ich meine email adressen und meine email kontakte gesucht hätte, aber leider keines der beiden fand.


    so hoffentlich nebel etwas gelichtet. mein board ist ein asus M4A87TD EVO. Mit einer Radeon HD 4800, 4 gb arbeitsspeicher und einer vierkern prozessor mit 3,2 giga, eine 60gb corsair ssd, und eine 1000gb western digital festplatte

    hallo und so


    hab folgendes prob. hab mir ein neues gehäuse gekauft. nobles teil mit 17kg ;)
    voll enthusiasmus altes zerlegt und alles, wie es war in das neue eingebaut. nur leider vorher nix gesichert und der teufel schläft bekanntlich nicht. ein kleines blechteil von der motherboard blende ist mir in den usb anschluß gestanden und hat mir diesen kurzgeschlossen. hab mir dabei was abgeschossen und schaffte es nicht mehr mein win7 zu starten. versuche mit win7 installationscd schlugen fehl. somit neuinstallation.
    jetzt hab ich auf meiner festplatte c: auch noch ein windows.old.


    meine frage > finde ich darin noch meine kontakte. und wenn ja WO?


    supi und danke

    danke,


    hab gedacht ich bräuchte die dateien auch noch, da meine installation von java keine früchte trägt. wenn ich eine java datei öffnen will, bekomme ich immer die meldung, kein java verfügbar. bitte downloaden. ist aber für win7 installiert. bekomme auch die meldung dass die neueste version von java installiert ist


    gruß horst

    hallo
    wollte mal den safari browser von apple testen auf meinem win7 computer.


    erstes problem > JAVA. Muß ich installieren, aber es handelt sich um eine selbstextrahierende binär datei. hab absolut keinen dunst wie ich dabei vorgehe.


    Z.B.:


    Führen Sie die selbstextrahierende Binärdatei aus. Beispiel:


    SPARC 32-Bit:
    /tmp/jre-1_5_0-solaris-sparc.sh
    x86:
    /tmp/jre-1_5_0-solaris-i586.sh
    Hiermit wird ein binärer Lizenzvertrag angezeigt.


    Kann jemand die Schleier lüften oder soll ich wieder den Explorer starten?

    Zitat von michi;877055

    Stromkabel angeschlossen?

    Aktiviere im Bios, beim SATA-Controller, den AHCI-Modus.

    Bei XP müssen zusätzliche Treiber installiert werden.


    hallo,


    hast mich erwischt, aber bitte welches stromkabel, hab mir das SATA kabel dazu gekauft, aber ein stromkabel führt nicht zur festplatte


    aber jetzt während ich tippe fängt es an zu dämmern. sollte vielleicht den steckplatz neben dem SATA kabel nutzen. hatte im hinterkopf dass die SDD festplatte wohl funktioniert wie ein usb stick.


    werd mal gleich ein kabel suchen. danke danke danke

    Hallo


    Hab mir heute eine SSD Festplatte geholt. Corsair Force 3. Mein Motherboard ist ein ASUS M4A87TD EVO. Mit 4 GB Ram.
    Mein Problem. Die neue Festplatte wird nicht erkannt. Weder im BIOS. Noch in der Datenträgerverwaltung. Dachte ja ich müsse die neue Festplatte formatieren. Aber was formatieren wenn nichts da ist. Hab auch ein SATA 3 Kabel für den vollen Datentransfer. Hab aber auch schon ein SATA 2 prbiert aber Pustekuchen.
    Stecken tut die Platte auch SATA Platz 6. Im BIOS ist 4 - 6 auf IDE gestellt, was aber nicht verändert werden kann. Bei Platz 1-3 kann man 3 Einstellungen wählen.
    Ich habe schon 2 normale Festplatten eingebaut und wollte die Neue um mein Betriebssystem schneller zu machen.


    hat wer eine Idee?

    Hallo Leute


    Es ist zum Auswachsen. Unter Xp werkelte ich einen tag um meine analoge haupauge TV karte zum laufen zu bringen.
    Jetzt hab ich Win7, was mich sowieso wenig überzeugt und jetzt erstand ich die terratec cinergy c karte und auch mit der spießt es sich gewaltig. Ich finde mit der Karte in keiner Einstellung auch nur einen einzigen Sender.


    ABER


    Vielleicht unterliege ich einen Denkfehler. Hab analoges Fernsehen. An das analoge Kabel hab ich jetzt meine digitale Karte gehängt, da ja laut meinem Kabelbetreiber auch das digitale Signal darüber läuft. Hat mir dazu auch eine Smart Card zugesandt.


    Muß ich um mit der digitalen Karte was anfangen zu können die Smart Card hineinstecken (ich dachte das brauch ich nur für HD). mir fehlt nämlich das "Conditional Access Modul" -war im Lieferumfang nicht enthalten


    danke horst

    ich glaub ich hab das problem lokalisiert. der propeller des netzteils dreht sich nicht was vermutlich über kurz oder lang zu einer abschaltung führt.


    mein pc ist gerade an und wenn ich nach unten greife an die wand des netzteils ist es deutlich mehr als warm. man kann gerade die finger drauf liegen lassen.


    es steht zwar in der beschreibung dass das netzrteil sich der belastung anpasst aber das scheint mir doch eigenartig. das netzteil ist ein CORSAIR V2 650W TX 650TXV2EU

    hallo,


    ja das netzteil hat auch einen vetilator der nach unten offen ist und vermutlich die heisse luft vom innenraum auf die spannungsteile bläst, was dann zum abschalten führt


    wie der ventilator in der decke gepolt ist kann ich nicht sagen, aber meine vermutung ist dass alle von außen nach innen fördern und ich bräuchte einen kreislauf.

    hallo, erst mal danke für eure antwort. gestern hat sich der pc sogar mit offenem seitendeckel ausgeschaltet. dazu ist zu sagen zwischen seitenwand und schreibtisch ist nur 6cm platz, was aber bis jetzt kein problem war.


    wie auf dem foto zu erkennen ist an der rückwand ein regelbarer ventilator eingebaut und einer an der decke vor dem netzteil (am foto nicht sichtbar). der ventilator an der decke war beim gehäuse dabei und ist sicher nichts besonderes da das gehäuse sehr billig war.
    [Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/29ovtiosk/DSCN0968.jpg]

    hallo, hab in mein midi gehäuse einen athlon 4 kern prozessor phenom 3,2. mit original kühler, ein graka radeon 4930 mit 1 giga arbeitsspeicher, 4 giga arbeitsspeicher und das alles auf einem asus motherboard M4A87 td EVO. weiters hab ich zwei festplatten und zwei laufwerke.
    mein problem > ein netzteil hab ich schob abgefackelt und das zweite hat sich schon einmal auf grund hoher temp abgeschaltet. wenn ich spiele hätte ich auch noch zwei ventilatoren am gehäuse laufen, was aber offensichtlich zu wenig ist. was kann ich tun?


    danke horst

    Hallo


    Hat jemand eine Idee wie ich beim Win 7 meinen Card Reader finde. Hab das Teil in den Eigenschaften von Laufwerk c und d aufgelistet gesehen, es wird auch ausgewiesen das der Reader problemlos funktioniert. Aber unter dem Button Computer, nehme an vormals Arbeitsplatz ist kein Card Reader zu finden.


    Es passiert auch nichts wenn ich eine Karte rein stecke. Normal müßte ja ein Fenster aufgehen. Ist er vielleicht nicht win7 kompatibel?


    Gruß Horst

    Zitat von vadder;860900

    Er hat ein solides Halbwissen.


    vadder


    Bezieht sich das solide halbwissen auf meinen Kollegen oder auf das 2. Posting?


    Am montag werd ich es wissen. Ich möchte die DVD Laufwerke über IDE laufen lassen.


    Was seit 15 jahren gut ist, wird ja jetzt nicht schlecht sein ;)

    Hallo


    Hab vor mir ein ASUS M4A88TD-V Evo Board mit einem IDE Anschluss für die Laufwerke zu kaufen.
    Jetzt sagt mir ein Kollege, dass für IDE Geräte keine treiber mehr im Windows 7 sind. Muß ich jetzt verschrotten oder ist das eine Fehlinfo. Bzw kann das Board mit meinem Laufwerk überhaupt beim Installieren was anfangen.


    Mein Win7 ist eine Home Edition 64bit.


    Danke

    soweit komm ich gar nicht. es bleibt schon hängen wenn der schirm mit der motherboard werbung kommt. bevor der pc im DOS fenster bootet. er wird auf keine daten mehr zugreifen können und darum stehen bleiben. die festplatte hat schon 10 jahre auf dem buckel

    Hallo Leute. Ich vermute meine Festplatte hat sich verabschiedet. Wenn ich meinen pc starte erscheint das Logo vom Asus Motherboard, doch wenn der Bootvorgang richtig starten sollte beginnt dieses Klicken.
    Darum meine Vermutung. Festplatte kaputt. Ist só ein mechanischer Ton, als würde der Lesearm über die Festplatte ruckeln.


    habt ihr eine idee?


    Danke aspro

    hallo, was ich will, geht doch aus der überschrift hervor. ich komme nicht ins bios. wenn ich wie aufgefordert die taste f9 drücke um ins bios zu kommen, dann erscheint die meldung installieren sie usw. und press *** key usw. somit ich komme nicht ins bios. dies geschah nach einem bios update. doch jetzt komm ich nicht mehr ins net. warum? eine gute frage