Beiträge von K. R. Eyden

    Ich würde mir das nochmal überlegen, da, wie du ja schon bemerkt hast, fast keine Treiber mehr für XP supported werden und außerdem hat Microsoft vor ca. 2 Monaten sämtlichen Support für XP eingestellt.

    wow, danke :)
    die Funktion kannte ich noch nicht, gleich nachher mal ausprobieren


    // Edit:

    Code
    chunk_split($string,20,"<br />");


    so wird nach jedem 20ten Zeichen ein Zeilenumbruch eingebaut. Lässt man das dritte Attribut weg, wird nur ein Leerzeichen eingefügt

    Hallo Leute
    ich erstelle mittels einer Div ein Dropdownmenü unter einem Button. Das funktioniert auch alles soweit ganz gut, doch sobald ich die gesamte Tabelle mit align="center" in die Mitte des Bildschirms platziere, stimmen ja meine div-angaben nicht mehr (rechts:px, links:px)
    Und da jeder ja ne andere Bildschirmauflösung hat, muss sich das alles aneinander anpassen. Wie kann ich das anstellen, dass trotz align="center" die Div immer und bei jeder Auflösung unter dem Button bleibt?

    hm komisch erst vor kurzem hab ich in nem anderen Forum genau diesselbe Fragestellung gelesen ;)
    Der Poster hat dazu diesen Link gesendet (bitte nur klicken, wenn über 18^^)
    Dort kannst du dir dieses Image-Slide-Gedöhns bequem aus dem Quelltext kopieren. Ist halt ohne die Pfeile. läuft automatisch

    Hm also ich benutze Dreamweaver und bin hochzufrieden damit
    Erkundig dich doch mal nach Dreamweaver 8. Ist aber noch von Macromedia, ist entstanden, bevor Adobe es aufgekauft hat. Meiner Meinung nach völlig ausreichend, die Testversion von WC CS3 hat mich überhaupt nicht beeindruckt (im Gegenteil!)

    also nur nen Einlogg-Script oder auch noch das mit den PN, Profil etc hintendran?


    Ein kleines, sicheres Einlogg-Script ist kein Problem, meld dich bei Interesse über ICQ ;)

    Hallo ihr Lieben,
    einige Band (also die kleineren, wie Schülerbands) besitzen ja diese Freehoster-Websites (beepworld, oder was es da so gibt) und laut google.de gibt es auch nicht sehr viele brauchbare explizite Band-CMS für die kleinere Zielgruppe


    Habe mich deshalb hingesetzt und so ein CMS für Bands programmiert. Das ganze ist noch nicht völlig fertig, es fehlen noch ein paar Feinheiten und der Download-Panel im Admincenter funktioniert noch nicht, aber die Grundbasis steht schon mal.


    Als Editor wurde WYSIWYG Tiny MCE eingesetzt


    Ich habe diesen c&c-Thread schon in 2 anderen Foren aufgemacht, weil ich einfach möglichst viele Meinungen dazu haben möchte, was gut ist und was verbessert werden muss und was unbedingt raus muss.
    Leider lief es beim ersten Board darauf hinaus, dass die Posts wegen Flamerei gelöscht wurden und beim zweiten Board befinde ich mich immer noch in einer großen Streiterei, weil 2 Leute mir unterstellen, mein CMS sei ein purer Abklatsch und Klauerei von und aus Webspell.org


    Das ist aber nicht der Fall. Die Idee und die Umsetzung stamm rein von mir, da wurd nix geklaut und nix kopiert, alles selbst geschrieben


    Es wäre schön, endlich einmal richtige c&c bei meinem dritten Anlauf zu sehen


    http://web289.server-drome.com/band_cms_test/
    Admin-Login:
    Benutzer: admin
    Passwort: admin


    Die Funktion für Mitglieder verwalten hab ich leider auskommentieren müssen, weil ein paar Spaßvögel anfangs immer den Admin rausgelöscht haben. Das Design ist natürlich nicht fest, es geht rein um das CMS

    hmm, die Seite kommt auf den ersten Blick etwas wirr rüber. Ich weiß nicht, ob du dich schon mit Webspell auseinander gesetzt hast?


    Ist ein kostenloses (meiner Meinung nach TOP) CMS, welches extra für Clans entwickelt wurde.


    Wenn es dir außerdem nichts ausmacht (wegen Copyright-Hinweis im Footer etc), könntest du dir auch ein Free-Template downloaden, als Clan-Design


    Die sind meistens schon im voraus angepasst und man benötigt ziemlich wenig Programmierkenntnisse um das Teil zum Laufen zu bringen

    Hi Leute,
    ich post das ganze mal ins PHP-Board, weil ich das alles mit PHP realisieren möchte
    vorerst häng ich an dem Problem:


    Ich hab mit TinyMCE gedownloaded und mit diesem Code in eine leere Datei eingebunden



    jetzt erscheint auch schön das Eingabefeld mit den ganzen Buttons und WYSIWYG-Funktionen
    aber wie poste ich das nun alles weiter, damit ich es in eine Datenbank schreiben kann oO bin völlig ratlos

    Vielleicht mal das Problem anschaulich ;)
    http://www.abi-ebg.de
    unterster Punkt auf der Startseite "Wallpaper downloaden [jpeg]"


    Quellcode:


    CSS

    Code
    <style type="text/css">
      .tool
       {
        position:absolute;
        display:none;
        background-color:#FFFFFF;
        border:1px solid black;
       }
    </style>


    Tooltip


    Div


    Code
    <div>
    [img]Bilder/icons/wp_down.png[/img] 
    [url='index.php?site=start&action=download']Wallpaper Download [.jpeg][/url]
    </div>
    <div class="tool" id="tt2">[img]Bilder/wallpaper_abikini.jpg[/img]</div>


    und danke für den Hinweis, habs geändert (java/javascript)

    Hallo Leute
    ich habe auf meiner Homepage eine Div-Box, die beim hovern eines Links neben dem Mauszeiger erscheint.
    Darunter habe ich allerdings einen Banner eines Sponsors, eingebunden mit

    Code
    <script src="http://www...."></script>


    wenn ich nun den Link hover, erscheint zwar das Tooltip, allerdings schafft es der Banner trotzdem noch über dem Div angezeigt zu werden, sodass ein Teil des Tooltips verdeckt wird.
    Kann ich da irgendetwas formatieren, damit die Div-Box immer über allem erscheint?
    Danke im voraus