Beiträge von JubWorld

    Hallo
    ich habe einen Laptop gekauft (HP Pavilion dv6000), wo Windows Vista vorinstalliert war. Ich fand es aber nicht so berauschend und habe kurzerhand einfach mal kubuntu installiert. von den 160gb festplatte, am ende 30 gb für kubuntu genommen und feddisch. läuft so auch einwandfrei, bisauf die tatsache, dass ich vista nichtmehr starten kann. es kommt zwar im Grub vor, bzw wird einfach aufgelistet, aber es startet nicht hoch. Fehlermeldungen gibt es keine. Des weiteren kann ich nicht auf die vista platte (die immerhin 130gb beträgt) schreiben, was auch nicht sooooo optimal ist^^.
    Kann mir da jemand erste hilfe leisten? :D


    gruss

    Hallo
    ich habe kubuntu auf meinem Laptop (hp pavilion 6000) installiert und es lief einwandfrei. jetzt habe ich den laptop nach ganz normalem beenden starten wollen (schon oft gemacht) und da kommt auch das kubuntu logo mit ladebalken, allerdings kommt danach ein schwarzer bildschirm. wenn ich str-alt-f1 drücke, komme ich in die konsole. aber da ich linux erst seit ein paar tagen habe, habe ich wirklich KEINE ahnung. ich bitte um hilfe da dies mein schul-pc ist!!!! ich komme in den modus, wo man nur einen schwarzen schirm sieht mit schrift...
    danke! gruss


    Edit: Ich habe Beryl vorher installiert, vor dem herunterfahren (aber nicht aufgerufen). Kann dies ein grund sein?
    mfg

    hallo
    ich arbeite in der schule mit dem laptop und habe onenote 2007 gesehen. ich fand den aufbau genial, mit verschiedenen ordnern, tabs und seiten. perfekt um damit in der schule wie hefte zu führen, ohne alles immer in verscheidene ordner zu packen. nun ist es aber so, dass ich nur office 2003 auf dem laptop habe (windows vista) und leider kein onenote kaufen kann (zu teuer). gibt es vll eine freeware alternative? über sonstige vorschläge bin ich auch erfreut.


    vielen dank
    grüsse jubworld

    Hi
    hab im Google komischerweise nichts gefunden ...
    (keine gewähr auf suchfehler ;) )


    Also ich habe auf meinem Localhost apache,php,mysql und phpmyadmin installiert um so eine kleine testumgebung für meine scripte zu machen und mich ein bisschen einzuarbeiten. Nun möchte ich die Index Of seite von apache ändern (bei mir is die nich so wie bei allen andern...) . Habe aber keine ahnung wie ich das mache. Bei mir werden nur die dateien andgezeigt, keine icons, keine infos über die dateien. Wie kann ich das alles einstellen?


    mfg juli

    hi
    mein restsystem wird auch grad aufgerüstet :D
    heisst --> be quiet! straight power , neues gehäuse (thermaltake armor black)
    sonst: 3,2ghz p4 , 2gb ram (4x512mb) , mainboard asus p5dl2 Deluxe


    achja: google nich erfolgreich

    Hallo
    ich suche eine Gigabyte GeForce 6600GT mit PCI-e und 128mb.
    Weis jemand wo ich diese finden kann? Sie ist schon älter, aber ich habe bereits eine und mit der 2ten könnte ich SLi betreiben.
    Danke und frohes Neues! (bissl spät i know^^)

    ne sie wird da nich erkannt ...
    nirgends .. nur in dem gerätemanagre wird sie als usb massenspeichergerät angezeigt ... aber wenn ich sie anschliesse kommt komischerweise: wurde installiert und kann jetzt vewendet werden, "plattenmodell"..
    sowas steht da rechts unten ..
    grüsse

    hi
    also nen kolleg hat ne externe , die nichmehr läuft(bei ihm). macht ab und zu komische geräusche.. . jez hamma sie innen anderes gehäuse getan und jez erkennt mein pc ein externes usb device und zeigt die platte auch als usb massenspeichergerät zum entfernen an. im arbeitsplatz ist sie jedoch nicht zu sehen...
    weiss jemand wie ich jetzt auf die festplatte zugreifen kann?
    DANKE und cu

    hi
    ich kaufe mir demnächst ein gehäuse mit 4 gehäuselüftern darin. allerdings möchte ich diese auch steuern können, da der pc sonst evt zu laut wird. jetzt weiss ich aber nicht welche lüftersteuerung ich nehmen soll. welche sind denn gut, wo auch 4 lüfter steuerbar sind (mehr ist auch gut ,..)?
    danke
    grüsse juli

    hmm ja
    ich habe jetzt auch mal den creative vision getestet und der is zu leise für meinen geschmackt ...
    jo .. schwer son kauf ..
    kennt noch jemand mp3 player die meinen anforderungen ungefähr entsprechen?? ..
    mercii
    MfGreez

    hi zemme,
    ich habe bald Geburtstsg (juhuu) und möchte mir einen mp3 player wnschen, weiss aber absolut nicht welchen.
    ich möchte ihn auch als mobilen datenspeicher verwenden, da ich ab und zu schonmal was für die schule ect transferieren möchte.
    er sollte also schon ein bisschen speicher haben.
    videos sollte er auch abspielen können und er solte eigtl relativ stabil sein, damit man um ihn wenn man ihn mitnimmt nicht immer angst haben muss, dass er kaputt geht.
    klar braucht er eine gute soundqualität!
    weitere funktionen sind klar willkommen ...
    preislich sollte er so bis 200 euro gehen, oder knapp drüber... aber max 250!


    ich habe mich einmal umgeschaut und fande
    Creative Vision M
    Creative Zen V Plus


    nunja der zen V plus hat ziemlich wenig speicher .. 4GB max ..
    Und bei amazon habe ich die Bewertungen für den Vision M angeschaut ... gute und schlechte ..
    hat jemand erfahrungen mit diesen playern?


    Für neue vorschläge bin ich sehr dankbar!


    MfG!
    Julian

    hi
    ich hab schon allesmögliche probiert, und ich bekomms nicht hin. im ff funktioniert das einwandfrei , aber im ie stimmt was nicht und ich habe ka why ....
    vll weiss jemand rat.


    hier die codes:



    und ich weis dass es nicht perfekt programmiert ist, das kommt alles noch, ich möchte erstma dass es funktioniert.


    anschauen kann man das problem in den angehängten bildern oder hier: http://www.jubworld.de/tests/


    [Blockierte Grafik: http://upload4.postimage.org/1558048/menu_ie.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://upload4.postimage.org/1558226/menu_ff.jpg]


    danke und mfg

    hi
    ich frage mich warum das hier nich klappt:

    PHP
    <?php
    $verbindung = mysql_connect("localhost","root","");
    $befehl = "SELECT titel,nummer,forum FROM posts WHERE forum = 'html'";
    $ausgabe = mysql_db_query("jubworld",$befehl,$verbindung);
    while(list($titel,$nummer) = mysql_fetch_array($ausgabe))  (<- das is line 13)
    {
    echo"<tr><td>[url='forum_html.php?postid='.$nummer.'']".$name."[/url]</td></tr>";
    }
    mysql_close($verbindung);
    ?>


    ansich ist der code doch richtig odeR?
    und die datenbank gibt es auch, und den inhalt auch. muss also vll auch an meinem verständnis liegen:
    ich meine dass "select title and nummer from posts where forum = html" heist:
    er liest die felder von titlespalte und nummerspalte in der posts tabelle , wo das feld in der forumspalte den inhalt "html" hat, oder?
    ich glaube in dem bereich liegt der fehler.


    die fehlermeldung:


    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in E:\Server\xampp\htdocs\jubworld\forum_html.php on line 13



    kann mir da jemand weiterhelfen?
    mfg

    danke Rolf... sowas habe ich gesucht .. nicht zu verziert, aber schön ..
    aus dem lin k von der.bozz komm ich nich ganz raus ..
    gibts noch mehr seiten? (vll wo man auch font packete runterladen kan ..)
    mfg

    hallo
    ich suche fonts , mit denen ich mein logo für meine hp gestalten kann. es sollten keine graffiti fonts oder ähnliches sein, sondern "normale" schriften, womit man ein schlichtes logo designen kann.
    dafont.com hat mir ziviele , ich habe mich schon eine stunde darin herumgewühlt aber keine richtigen gefunden, weil nur jede 30te schrift schlichtgenug ist. also gibt es eine andere seite?
    mfg