Beiträge von redflag

    Hallo!


    Ich habe gerade in der Schule die Aufgabe bekommen mit ein paar Schulkollegen die Entwicklungen in der Industrie und Technologie in den Ländern Frankreich und England aufzuzeigen.


    Ich habe mich dabei für das Thema 'Computer und Internet' entschieden. Doch es ist sehr schwierig etwas schlaues im Internet darüber zu finden, darum dachte ich, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, in dem ihr mitsucht oder gute Links gibt o.ä.


    Es müssen einfach Änderungen/ Neuerungen zu diesem seit dem 2. Weltkrieg sein...


    Danke!


    Mfg

    Nach einer Neu-Installation von Windows XP sind plötzlich alle Tasten, die mit Shift & eine Zahl/ Buchstabe darstellbar sind, umgestellt.


    So gibt es mit alt & ctrl ein "²" anstatt ein @ ...


    Ich habe aber bei der Tastatur alle anderen Sprachen ausser Deutsch gelöscht....


    mfg

    Es ist vom Hersteller abgelegt worden.


    Ich habe noch ein Restore Tool gefunden. In der ReadMe steht folgendes:



    Ich habe jetzt noch 2 Dateien nämlich folgende:


    Restore CD.iso (WinRar)
    Restore Tool.exe (Self Extractor)


    Muss ich nun die Rar-Datei entpacken und auf die CD brennen oder als 'Archiv' belassen und auf die CD brennen?


    thx


    gruss

    Guten Abend!


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit einigen Wochen läuft mein Notebook nicht mehr so gut, es gibt dauernd Fehler- und Virenmeldungen. Darum versuche ich nun, dass Image, das nach der Installation erstellt wurde neu aufzuspielen.
    Doch leider weiss ich nicht wie das geht.


    Ich habe alle meine Programme und Persönlichen Dateien auf dem Laufwerk C. Auf dem Laufwerk D ist das Image (


    Damit nicht alle Dateien weg sind nach dem aufspielen des Images habe ich meine Eigenen Dateien in eine Archiv-Datei zusammengefügt.


    Nun brauche ich Hilfe. Kann mir jemand sagen mit welchem Programm ich das Image neu aufspielen kann... ?!?!


    Vielen Dank!


    Gruss

    Finde ich toll, dass es so ein Quiz gibt. Hoffentlich werden auch die Preise in die Schweiz versendet... Habe leider vergessen, beim ausfüllen des Formulars, dass ich noch CH hinzuschreibe. Aber ich denke, ihr schlauen Köpfe von PPF findet das schon heraus :D

    Hi


    Mein Partner und ich haben uns am Samstag eine Domain bei United-Domains.de bestellt. Die ist auch schon am Sonntag aufgeschaltet worden. Am Montag Abend haben wir ihnen, dann eine Mail geschickt weil wir noch fragen zu der Domain haben. Doch bis heute hat immer noch niemand geantwortet... ist das normal bei denen?



    Unser Problem ist, dass wir eine .de-Domain auf einem Schweizer Webspace laufen lassen wollen. Der Hoster vom Schweizer Webspace hat uns folgende Antwort geschickt als wir fragten ob es funktioniert:


    Zitat

    Bei den .DE Domains ist es teilweise so, dass man bei diesen nicht nur die DNS Einträge ändern kann, sondern dass die entsprechende Domain vom neuen Provider, respektive dessen Partner für .DE Domainregistrierungen, übernommen werden muss.


    Aus diesem Grund bitten wir Sie, vor dieser Änderung bei Ihrer aktuellen Registrierungsstelle abzuklären, ob es möglich ist, lediglich die DNS Einträge zu ändern oder ob die Domain transferiert werden muss.


    Kann vielleicht sonst jemand diese Frage beantworten, wenn wir schon von United-Domains.de keine Antwort kriegen?


    Mit freundlichen Grüssen


    redflag

    Hi


    Ich war vorhin gerade bei einem Videochat im MSN und Tv über das Internet gucken als ein Bluescreen kam, den ich aber nicht durchlesen konnte, weil er so schnell verschwand. Danach startete der Computer neu...


    Nach dem Neustart habe ich dann auf den TV verzichtet und einfach eine Msn-Videounterhaltung gemacht, welche bis anhin fehlerfrei funktionierte. Doch plötzlich kam wieder ein Blue-Screen und der Pc startete neu.


    Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Liegt das eher am Messenger oder könnte es auch ein Virus sein oder sonst ein Ungeheuer?


    Danke für die Hilfe!

    geh mal auf joomla-template seiten (google) und such nach einem ähnlichem wie deinen! Dann kannst du dieses evtl. noch leicht abändern. Falls es aber keines gibt, musst du selber eines Coden bzw. dem Joomla anpassen...


    gruss


    ps: ich würde mal die cms e107 anschauen. Gefällt mir persönlich einiges besser als Joomla

    hi


    Bei mir werden beim Neustart des Laptops etwa 15 Programme geladen, welche ich aber nicht brauchen kann, sondern nur alles 10-fach verlangsamen.


    Beim Autostart habe ich aber kein Programm drinn, wo kann ich sonst ändern welches Programm am Anfang geladen werden soll bzw. nicht ?


    Danke


    Gruss

    wenn ich mich nicht irre ist es eine PQI-Datei :D


    Ich habe 2 Partionen, das C mit Programmen und Eigene Dateien und auf dem D ist das Image...


    doch ich habe noch 1-2 Fragen/ Probleme...


    Wenn ich die Partion wieder zurückspiele sind meine Eigenen Dateien weg, da ich keine Externe Festplatte habe um diese dort abzulegen.


    Muss ich Windows/ Office und die Grundprogramme neu installieren ???


    ps: it-fachmann kostet zu viel...

    hi


    Ich bin heute bisschen durch's internet gesurft und zufällig auf eine Seite gestossen die ein Programm wie StyleXp anbietet... Ich hab's mir natürlich gleich runtergeladen, Leider, denn nach der Installation gab es plötzlich Fehlermeldungen an Fehlermeldungen... Nach 2-3 Neustarts konnte nicht mal mehr das I-net oder ein Programm geöffnet werden...


    Komischerweise funktioniert es jetzt plötzlich wieder..... (vielleicht nochmal glück gehabt...)


    Doch weil ich jetzt überrall Schrott auf meinem PC ist (von den vergangenen Monaten) und weil ich nicht mehr so ein Zusammenbruch erleben will, will ich jetzt das Notebook "leer" machen...


    Mein Computer-Fachmann hat ein "Image" (bzw. Backup) gemacht, welches auf meiner Festplatte ist... doch ich habe keine Ahnung wie ich das jetzt ausführen kann, und was ich beachten muss etc.....


    vielleicht kann mir ja jemand helfen...