Danke für die schnelle Antwort.
Mal sehen ob ich ihn mal auf bekomme und sauber machen kann.
Ups, sorry für den Fehler. Sitze wohl schon viel zu lange am PC
Gruß
Detlef
Danke für die schnelle Antwort.
Mal sehen ob ich ihn mal auf bekomme und sauber machen kann.
Ups, sorry für den Fehler. Sitze wohl schon viel zu lange am PC
Gruß
Detlef
Hallo,
habe da mal wieder ein Problem.
Ich habe gerade den Laptop von meinem Sohn hier. Leider startet er meistens mit einem Bluescreen.
Ich habe nun das System neu aufgesetzt und festgestellt das wenn ich den Nvidia Treiber installiere der Bluescreen kommt und beim VGA Standardtreiber der PC startet. Auch im abgesicherten Modus startet er ohne Probleme, egal mit welchem Treiber. Kann es sein das die Grafikkarte defekt ist? Aber warum läuft es dann beim Standardtreiber?
Gruß
Detg
So Problem gelöst
Es lag an einem Programm das noch im Hintergrund lief.
Danke und Gruß
Detlef
das wäre ja nicht so schön :-?
Ist ja dann irgendwie unlogisch die CD so zu verkaufen. Wie soll man denn dann an das Video herankommen
Gruß Detlef
Ja, sind originale CD`s.
Das abschalten bringt leider auch nichts. Es werden immer nur die 3 Audio Dateien im Explorer und Abspielprogramm angezeigt. Und die werden auch automatisch abgespielt.
Gruß Detlef
Hallo,
habe folgendes Problem hier.
Ich habe hier einige Audio CD`s auf denen auch eine Video Datei ist. Beim einlegen der CD startet zwar die Wiedergabe der Audio Dateien mit dem MediaPlayer aber auf die Videodateien kann ich nicht zugreifen. Sie werden noch nicht einmal im WIndows Explorer angezeigt. Nur die Audio Tracks kann ich dort sehen.
Öffne ich die CD mit IsoBuster kann ich den Inhalt der CD komplett sehen. Habe hier mal ein Screenshot von IsoBuster:
[Blockierte Grafik: http://www.goehring-web.de/forum/CD-Inhalt.jpg]
WIe kann ich es nun machen das die cd auch richtig startet? Bei anderen CD`S z.B. aus PC Zeitschriften funktioniert der Autostart korrekt.
Benutze hier Vista Home premium.
Gruß Detlef
So habe mal getauscht mit dem Ergebniss das die Festplatte am anderen Anschluss auch erkannt wird und der Brenner weiterhin nicht. Das der Brenner kaputt ist glaub ich auch nicht da er erst ein Monat alt ist.
Gruß
detg
Ja, genauso ist es. Jedes Laufwerk ist an einem Anschluß als Master angeschlossen. Das mit dem tauschen werde ich mal ausprobieren und dann wieder berichten. Im Gerätemanager wird der Controller richtig angezeigt.
Gruß
detg
Hallo,
so gleich zu meinem nächsten Problem. Hab hier einen neuen Rechner mit Win XP. Das Mainboard hat nur SATA Anschlüsse und deshalb hab ich einen PCI-Controller für meine alte ATA Festplatte und DVD-Brenner einbauen lassen. Mein Problem ist das die Festplatte erkannt wird aber der Brenner nicht. Sind beide einzeln am Controller angeschlossen und auch als Master gejumpert. Ist nun der Controller kaput? Angeschlossen wurde alles vom Händler. Nur das Betriebssystem habe ich selber aufgespielt da der Rechner ohne war.
Gruß
detg
Habe es mal so gemacht und bis jetzt klappt es. Hoffe das es auch so bleibt
gruß
detg
Im Gerätemanager erscheint es dann immer mit einem gelben Ausrufezeichen das dann aber nach der Installation weg ist.
detg
Hallo,
Habe einen neuen PC mit Windows XP prof. eingerichtet. Hat auch alle soweit prima geklappt. Mein Problem ist jetzt das ich das DSL Modem (Acer, USB) nach jedem Ausschalten des PC`s wieder neu installieren muß. Kann doch nicht sein das Windows den Treiber vergisst.
Gruß detg
Nein, bei dem kauf ich nicht. Er meinte so genau kann er es noch nicht sagen, würde dann mit dem Mainboard anfangen.
Danke für die Hilfe. Habe den PC jetzt weg gebracht und laut Händler kann das Mainboard, CPU oder Grafikkarte kaputt sein. Überlege jetzt einen neuen PC zu kaufen da er doch schon etwas älter ist.
Gruß detg
Hallo,
Habe das Problem das der PC nicht mehr richtig bootet. Es erscheint immer die Meldung Power saving mode. Wenn ich dann mt der Resettaste neu starte fährt er ab und zu hoch, dann aber nur im abgesicherten Modus. Oder nach dem Willkommen Bildschirm startet er direkt wieder neu oder bleibt wieder bei Power saving mode stehen.
Netzteil habe ich gewechselt sowie auch die Batterie auf dem Mainboard. Leider weiß ich mir nun auch keinen Rat mehr. Betriebssystem ist WinXP prof. mit SP2.
Gruß Detlef
Hallo,
schade, die Daten sind wohl verloren. Selbst mit Knoppix kann ich nicht auf die Platte zugreifen. Denke sie ist wohl kaputt
Gruß Detlef
Hallo,
leider klappt das nicht, da nach der Eingabe von "R" diese Meldung kommt "52626 MB Festplatte 0, ID0, Bus=0 (an atapi) wird überprüft" und dann sind keine weiteren Eingaben mehr möglich.
Gruß Detlef
Hallo Gringo,
ja, so werde ich es mal versuchen.
Gruß Detlef
Hallo, erst mal danke für die Hilfe.
Das Problem ist, ich kann auf die Partition nicht zugreifen. Auch mit der CD nicht, also auch nicht formatieren.
Gruß Detlef
Hallo Gringo, das hört sich ja gut an. Aber finde es irgendwie komisch das auf die Platte nicht zugegriffen wird so wie es aussieht.
Gruß Detlef