1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. ähM_Key

Beiträge von ähM_Key

• Strg+Umschalt+N (neuer Ordner) unter WinXP nachrüsten

• ähM_Key
    • 12. September 2011 um 18:19

Danke, guter Tip, geht leider nicht, da sich das Versionsverwatlungsprogramm ins Kontextmenu eingeschlichen hat ;)

Und oft brauch ich es auf dem Desktop..

• ähM_Key
    • 11. September 2011 um 18:41

Danke für deine schnelle Antwort.

Da ich den MediaPlayer nie starte, sollte das kein Argument dagegen sein.

• ähM_Key
    • 11. September 2011 um 18:00

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit die Tastenkombination zum erstellen eines neuen Ordners (wie in Windows 7 möglich) auch unter Windows XP nachzurüsten?

Danke und Gruß, MK

• 10 Jahre Paules-PC-Forum.de

• ähM_Key
    • 8. Februar 2011 um 00:35

Gratulation auch von mir!

Die gestiegenen Serverkosten sieht man leider deutlich...

• T-Online Webspace - FTP-Zugang

• ähM_Key
    • 3. Mai 2010 um 12:12

Falls jemand anderes auch mal das Problem hat:

Bei der Inklusiv-Homepage ist kein FTP-Zugang möglich. Das steht wohl irgendwo in der AGB versteckt. Aus den Websiten geht es jedenfalls nicht hervor.

Geworben wird mit "unlimitiertem Speicherplatz und Transfervolumen". Am Ende kann man maximal 3 Seiten mit dem Online Designassistenten erstellen.
    So ein Laden..

• ähM_Key
    • 3. Mai 2010 um 11:55

Ich habe 2 mögliche Antworten geschrieben, nur eine davon kann gleichzeitig gelten.

Und nein, die Hilfe ist nicht eindeutig und hat Fehler. Das hab ich aber alles schon im Eröffnungsthread geschrieben.

• ähM_Key
    • 3. Mai 2010 um 10:12

Eine sinnvolle Antwort wäre z.B. gewesen:

"Bei mir geht es genau so wie es in der Anleitung steht und wie du es ausprobiert hast. Da muss ein technischer Defekt vorliegen, wende dich am besten an den T-Online Service."

oder

"Ja, die Hilfe ist wirklich sehr schlecht und missverständlich geschrieben, du musst folgende Daten eingeben:"

Im Gegensatz zu deiner Überheblichkeit hätte mir das geholfen.

Ich wende mich jetzt an den Support - der Thread kann zu.

• ähM_Key
    • 2. Mai 2010 um 23:44

Aha, also du sprichst von der Stammadresse.

Deine Angaben sind somit genau die, die auch (u.A.) in dem von mir verlinkten Hilfe-Beitrag stehen. Und zwar unter dem Punk "Abweichender Benutzername bei den Produkten Homepage und Homepage Plus" -> "a) Anmeldung vor dem 09.05.06"

Wie ich im Eingangsposting schrieb, funktioniert dies nicht -deshalb hab ich diesen Thread eröffnet.

Gerafft? ;)

• ähM_Key
    • 2. Mai 2010 um 22:49

Englisch kann ich auch :D

Was ist "deinName"?
    (Welcher Login? In welchem Format?)

FTP-Passwort ist klar.

• ähM_Key
    • 2. Mai 2010 um 21:11

Hi!

Nutzt von euch jemand Webspace von T-Online?
    Beim Call&Surf Paket ist ja welcher dabei - nennt sich "Inklusiv-Homepage".

Habe nun mein FTP-Programm (FileZilla) so konfiguriert, wie in der Hilfe hier: Welche Angaben benötige ich für die Einstellungen meines FTP-Programms? beschrieben und alle Varianten durchprobiert, aber es geht einfach nicht - es kommt immer "530 Login incorrect".

Die ganze Hilfe an sich ist auch schon fehlerhaft (*), deshalb gibt es sicher einen Trick..

(*) Es steht da:
    Der Host-Name für ihre Homepage lautet:
    ihrestammadresse.homepage.t-online.de

Unter Stammadresse steht:
    abcd1ef2g.homepage.t-online.de

Logisch wäre nun als Host-Name:
    abcd1ef2g.homepage.t-online.de.homepage.t-online.de
    ..was aber wahrscheinlich Quatsch ist.

Weiterhin: "Ihre FTP-Zugangsdaten können Sie – mit Ausnahme des FTP-Passwortes – auch im Homepagecenter, im Menü "Homepage gestalten / FTP-Zugang", einsehen."
    Den Menüpunkt gibt es garnicht.

Danke, Gruß, MK

• Der Admin, ein Moderator und Mitglieder feiern heute gemeinsam!

• ähM_Key
    • 21. November 2009 um 21:40
    Zitat von Schwabenpfeil!;746290

Vieelen Dank und auch von mir

Das wär dann dein (10^5)/4-der Beitrag - Gratulation :)

• Dubioses USB-Stick Problem - einer geht der andere nicht

• ähM_Key
    • 19. November 2007 um 22:09

Aber an anderen Rechnern geht er doch...Fat32 kann nicht so verkehrt sein.

Hat noch jemand ne Idee?

Danke, Gruß, MK

• Dubioses USB-Stick Problem - einer geht der andere nicht

• ähM_Key
    • 10. November 2007 um 12:13

Hi!

Habe bei einem Bekannten ein sehr komisches Problem mit USB-Sticks.

Windows XP Prof. SP2, Mainboard mit USB 2.0, alle Sticks USB2.0

Alle Sticks laufen an anderen Rechnern einwandfrei und an dem Problemrechner unter Knoppix auch. Der eine läuft auch unter XP wunderbar.

Wenn man den anderen (bzw. eigentlich sind es 2 andere, die aber das gleiche Verhalten aufzeigen) einsteckt erscheint er zwar im Gerätemanager (allerdings nur als 'Laufwerk' und nicht mit dem richtigen Namen, wie der Funtkionierende) aber nicht in der Datenträgerverwaltung und erst recht nicht im Arbeitsplatz. Im abgesicherten Modus das selbe [MCAfee kanns also auch ni sein]. Im Gerätemanger löschen und neustarten bringt auch nix.
    Wenn der Stick beim Starten von Windows drin steckt bleibt das Bild nach dem Ladebalken schwarz stehen - wenn man ihn rauszieht geht es sofort weiter. Auch so scheint das System ungerelmäßig verlangsamt, sobald das 'fehlerhafte' Gerät angeschlossen ist.

An einem zusätzlichen USB-Hub oder USB-PCI-Karte angeschlossen ändert sich nix.

Gibt es eine Alternative außer das System neu aufzusetzen?

Danke, Gruß, MK

• Sygate Firewall blockt iTunes-Server von NAS

• ähM_Key
    • 6. September 2007 um 00:01

Haha, ist doch immer wieder das selbe...man muss nur nen langen Text schreiben und jemanden fragen, und schon kommt man auf die Lösung.

Hatte bei meiner Regel nicht 'Alle Netzwerkkarten' sondern nur meinen LAN-Adapter angegeben...jetzt geht's. Wobei ich nich verstehe warum. :P

Zu oben: hatte schon neu installiert - hatte nix gebracht.

• Sygate Firewall blockt iTunes-Server von NAS

• ähM_Key
    • 5. September 2007 um 23:51

Hi!

Ich hab auf meiner NAS (Qnap TS-109) einen iTunes Server laufen.

Wenn ich nun iTunes starte (WinXP SP2), dann wird die NAS im iTunes kurz gefunden und manchmal komme ich soweit, dass ich ein Musikstück anspielen kann. Kurz darauf verschwindet die NAS aber aus iTunes und nix geht mehr. Wenn ich die Fireawall ausschalte (bzw. Allow All), dann geht es ohne Probleme. Komischer Weise auch, wenn ich nur zum Starten von iTunes "Allow All" mache und sie dannach wieder auf Normal stelle. (Musik läuft dann weiter und ich kann auch navigieren usw..)

Als erweiterte Regel hab ich:

Code
    Zusammefassung der Regel: 
    Diese Regel erlaubt den eingehenden und ausgehenden Traffic von/an IP-Adresse(n) 192.168.178.1-192.168.178.5 an allen Ports und Protokollen.  Diese Regel wird angewendet auf Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller.  Dieser Traffic wird im 'Paketprotokoll' aufgezeichnet.

Wobei die NAS 192.168.178.5 und mein Rechner die 192.168.178.4 ist. (192.168.178.1-2 sind Router, 3 ein weiterer Rechner)

Der Traffic-Log sagt bei der Blockierung ('Normal' und Starten von iTunes)

Code
    Aktion: Blocked
    Richtung: Incoming
    Protokoll:UDP
    Remote Host:192.168.178.4
    Remote Port: 5353 
    Lokaler Host: 224.0.0.251
    Lokaler Port: 5353
    Name der Regel: Block_all

Warum die Regel 'Block_all' heißt versteh ich ni und bin auch ansonsten mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand ne Idee, was ich noch probieren könnte (z.B. eine Regel, die den raffic erlaubt...)?

Ich scheine auch nicht der Erste mit dem Problem, aber ich hab noch keine Lösung gelesen...

Danke, Gruß, MK

• NAS gesucht - mit SATA und USB Host

• ähM_Key
    • 29. August 2007 um 11:40
    Zitat von Lumen

Was willste überhaupt ausgeben?
    Je nach Leistung... ;)

Wen interessiert Lärm wenn das Teil im Keller steht?
    1. unser Keller ist bewohnbar
    2. ich zieh irgendwann aus, und ob dann gleich in ein Haus mit Keller ist zweifelhaft
    3. ich steh auf leise Produkte ;)

Unser NAS läuft 24/7/365 mit maximal 14 W.
    Was isses denn?

eSATA oder Durchsatz wäre nur im GBit_LAN sinnvoll. Haste sowas nicht, fällt die Hälfte schonmal runter.
    Ein NAS kauft man nicht jeden Tag neu, und auf GB-Lan umzurüsten ist nicht der Aufwand. Weiterhin erreicht kein NAS mit 100MBit-Anschluss annähern die Werte von 12,5 möglichen MB/s - bei Gigabit-NAS schon eher.

Alles anzeigen

Hab gestern (und heute früh) nocht viel gelesen...wird wohl das werden.

Die FSC Activity/Allnet/Longshire-Kisten haben einfach keine Performance.
    Bei Synology ist sicher der Support besser als bei Qnap, aber die sind noch teurer und mit Lüfter. (Bis auf DS-106j, und da werden Hitzeprobleme beklagt..kein Wunder bei dem PVC-Gehäuse..)

Gruß, MK

• ähM_Key
    • 28. August 2007 um 18:17

Sieht schonmal gut aus - danke!

Mich interessieren v.A. persönliche Erfahrungsberichte und Tests, weil z.B. in keiner Werbung steht, dass z.B. die Buffalo LinkStation keine Stromspar-Funktion hat (Lüfter und Festplatte ausschalten), was ich essentiell finde.

Was kennt ihr noch außer Synology?

MK

• ähM_Key
    • 28. August 2007 um 16:33

Ja kenn ich...und umso mehr ich lese um so schlechter wird mir :roll:

Wichtig ist mir, dass intern eine SATA-Platte drinn ist, das externe eSat wäre ein nützliches Gimmick ;)

• ähM_Key
    • 28. August 2007 um 15:33

Hi!

Langsam wird mir das zu heiß mit aller paar Wochen mal externe USB-HD drann stöpseln und Daten sichern, deshalb möchte ich das gerne regelmäßig automatisch auf ein NAS machen (weil ich das Teil weit weg von mir stellen kann).

Sata möchte ich unbedingt, schon um die Platte zur Not (oder wenn's mal größere Datenmengen sind) auch direkt anschließen zu können.

USB-Host kann man immer gebrauchen - für die Erweiterbarkeit ist ein eSata-Anschluss auch sinnvoll.

Bis jetzt hab ich das Allnet ALL6260 und den baugleichen FSC ACTIVY Media Server 150 gefunden.
    Wisst ihr wie schnell oder langsam die sind?
    Sicher sitzt ein 40er Quirl drinne, der sich aber laut Hersteller, genauso wie die HD, abschalten lässt. Wenn der 1mal beim Sichern kurz im Keller angeht ist das gerade so noch zu ertragen, besser wäre nat. ohne.

Den Quatsch mit Digital Home usw. brauch eigenltich ich nicht.

Kennt ihr Alternativen? (Oder ein alternatives Forum wo die noch mehr Ahnung von sowas haben :D )

Danke, Gruß, MK

• Dateityp nicht mehr als Systemdatei definieren

• ähM_Key
    • 15. Juni 2007 um 21:55
    Zitat von tomi1

wolltest du nicht wissen wie man die Abfrage los wenn die Miniaturansicht aktiviert ist?

Ja wollte ich, und es hat auch funktioniert, vielen Dank. Dennoch wollte ich es nachvollziehen...

ravenheart: Ich hatte doch extra geschrieben, DAS ich Minaturansichten weiter zwischenspeichern will...und nein, mein Rechner ist MIR dafür zu langsam.

Gruß, MK

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™