Beiträge von XGandalfXo

Hi!

Habe hier ein Problem mit einem neu aufgesetztem PC.

Problem:

1. Wenn die Front-USB Anschlüsse angeschlossen sind, bekomme ich folgende Fehlermeldung: USB Device over current Status detected.
    2. Wenn CD-Rom und HD angeschlossen sind, kann ich nicht von CD-ROM booten. Selbst wenn die HD im Bootmenu deaktiviert wird, wird die Windows CD nicht erkannt. Nur wenn ich die Festplatte vom Strom nehme, funktioniert das booten von CD.

Daten:

Mainboard: ASUS M2N
    CPU: AMD 64 X2 4400+
    Graka: MSI N9400 GT-512
    RAM: 1 GB DDR2 RAM

Netzteil: 350 Watt. Hersteller unbekannt.

Vermutungsweise das Netzteil. Aber bevor ich losrenne und ein neues Netzteil kaufe, wollte ich vorher noch eine zweite, bzw. dritte Meinung einholen.

Gruß,
    Chris

Wie ist dein Router konfiguriert?
    Was für ein Router ist es?
    Was hast du die feste IP Adresse konfiguriert?
    Welche IP Adresse hat dein Rechner, wenn du ihn neu gestartet hast?

Spontane Lösungsideen:

Netzwerkkartentreiber neu installieren, bzw. updaten.
    ipconfig /renew anstelle eines Neustarts. Evtl. als Batch im Autostart, erstmal als Workaround, bis das Problem gelöst ist.
    Fällt mir bestimmt noch was zu ein. :)

Gruß,
    Chris

Hi,

allgemein würde ich sagen, gerade wenn es um kommerzielle Dinge geht, das man am ehesten sowas machen lässt, wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

1. Selbst einarbeiten kostet Zeit.
    2. Um seinen Betrieb in einem professionellen Licht darzustellen, braucht man schon mehr als nur mal eben angeeignete Fähigkeiten.
    3. Programme, die einem die Arbeit abnehmen, können niemals 100% zufriedenstellende Seiten bauen.
    4. Wenn die Werbeseite schon Fehler hat, denkt sich der Kunde automatisch, dass die Firma in ihrer sonstigen Arbeit auch bestimmt Fehler macht.

Von daher...
    Lieber ein bissel Geld ausgeben, als an der falschen Stelle zu sparen.
    Spart Zeit und Nerven. Und die sind ja bekanntlich unersetzbar. :)

Gruß,
    Chris

Ich hätte evtl. ein Template für dich.

Dieses System hat

Login (Logindaten werden in einer MySQL DB abgelegt)
    Registrierungsformular (Layout CSS basiert)
    Email Versendung mit Aktivierungslink für die Registrierung
    Check Cleaning der Inputfelder
    Autoinformer bei neuer Registrierung
    Kleiner Bot Spam Schutz (hidden Inputfeld wird geprüft)

Schick mir bei Interesse mal ne PM.

Gruß,
    Chris

Wenn du dich mit Kabel verbindest, bekommst du eine Internetverbindung?
    Bzw., hast du noch einen PC mit dem Speedport verbunden, der über eine aktive Internetverbindung verfügt?

Versuch mal die 192.168.2.1 Adresse zu pingen, und versuch mal http://www.google.de über Ping zu erreichen (209.85.135.147 ist die IP)

Ansonsten schau dir mal die Konfiguration des Speedports an, was dort eingestellt ist.
    Ist dort vielleicht ein anderes Gateway eingestellt, etc.

Gruß,
    Chris

Internetproblem:

Hast du Probleme mit dem Internet, oder Probleme mit dem Netzwerk?
    Sprich, ist die FritzBox noch über LAN erreichbar, wenn deine Inetverbindung weg ist.
    Falls ja, würde ich mal bei Arcor anrufen, die sollen die Ports mal reseten.
    Das Problem hatte ich vor kurzem auch, wenn auch bei einem anderen Anbieter. Meistens tritt das Problem auf, wenn die Leitungskapazitäten geupgradet wurden.
    Falls nein, mal die Netzwerkkarte überprüfen, Treiber aktualisieren.

Ausgehproblem:

Gute Frage. Geht der PC nur aus, wenn du länger nichts machst, oder auch wenn du dran sitzt? Spontan würde ich auf das Netzteil tippen, dass es dort ein Problem gibt. Kann mich natürlich irren. :)
    Auch hier: Mal auf aktualisierte Treiber checken, evtl. BIOS Update etc.
    Evtl. handelt es sich auch um ein Problem in den Energieeinstellungen?!

Das sind die Ideen, die mir spontan einfallen...

Tach,

ich würde als ERSTES mal schauen, was du für eine Festplatte eingebaut hast.
    Wahrscheinlich eine S-ATA Festplatte?

Windows XP hat für die meisten S-ATA Festplatten keinen Treiber. Auch nicht mit Windows XP SP2.
    Es gibt diverse Möglichkeiten.

1. Externes Diskettenlaufwerk -> S-ATA Treiber installieren. Geht nur von Diskette. Deswegen sollte auch jeder Laptopschlepper ein externes Diskettenlaufwerk haben :P
    2. Im Bios nach S-ATA Einstellungen suchen und diese deaktivieren. Frag mich nicht nach genauen Bezeichnungen. Alles was irgendwie mit S-ATA zu tun hat ausschalten.
    Hat bei mir auch geholfen.

Und vergiß Knoppix, LL Format etc....

Gruß,
    Chris

PS: Da sind ja noch mehr Beiträge. Gerade nur die erste Seite gelesen. :)

Hi Leute,

ich habe hier einen USB Stick als Werbegeschenk, der aber leider partitioniert ist. Unter XP kann ich an der ersten Partition nichts ändern.

1. Partition : 100KB mit Werbematerial. Nicht beschreibbar, formatierbar o.Ä.
    2. Partition : 1 GB, alles normal.

Kennt jemand ein Tool, mit dem diese Partitionierung wieder rückgängig gemacht werden kann?
    Schon diverse ausprobiert, aber leider noch keinen Erfolg gehabt.
    CarryItEasy, HP USB Disk Storage Tool, Diskpart hab ich schon getestet.

Greetz
    Gandy