1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Timon

Beiträge von Timon

• Zombies auf meiner kiste

• Timon
    • 17. Mai 2010 um 01:04

Hallöchen,

Folgendes. Ich habe einige Zombies auf meiner Kiste..

So sieht das ganze aus.

F S UID PID PPID C PRI NI ADDR SZ WCHAN TTY TIME CMD
    4 Z 1004 27996 27995 0 80 0 - 0 exit ? 00:00:00 sh <defunct>
    4 Z 0 28205 28204 0 80 0 - 0 exit ? 00:00:00 sh <defunct>
    4 Z 1003 28207 28206 0 80 0 - 0 exit ? 00:00:00 sh <defunct>
    4 Z 1002 28209 28208 0 80 0 - 0 exit ? 00:00:00 sh <defunct>
    4 Z 1000 28211 28210 0 80 0 - 0 exit ? 00:00:00 sh <defunct>

Wie kann ich diese denn da runter schmeissen ohne das ganze system neustarten zu müssen? oder hilft da Prinzipiell nur der serverneustart? Und noch eine Frage, falls nur der Serverneustart hilft, Gibt es eine methode neues Zombie-aufkommen zu verhindern?

Das ganze ist ein Debian 5.0 mit Confixx pro 3.3

LG

Timon

• Windows 2000 Bild größer als Bildschirm

• Timon
    • 24. Oktober 2009 um 18:45

Halloechen...

Ein Ziemlich Großes problem tut sich mir auf.

Ein Windows 2000 Pro. Rechner mit einem W-Lan USB adapter ..

Alles sauber und ordentlich installiert, aber er zeigt mir, egal bei welcher einstellung, egal bei welcher aufloesung (soweit variabel natuerlich) immer das Konfigurationsfenster groeßer an als es der Bildschirm zulaest. Dementsprechend ist zugriffstechnisch gar keine Moeglichkeit.

Die "Programmgroeße einfach zurueck schieben mit der maus" .. habe ich schon getestet, das geht nicht, zumindestens nicht in dem Bereich den ich sehen kann ... Den rest sehe ich nicht und weiss es darum nicht...

Ich hoffe daß ich mich verstaendlich genug ausgedrueckt habe und hoffe auf hilfe.

LG

Timon

• Ubuntu localhost

• Timon
    • 7. Oktober 2009 um 14:17

oehm,

Ich habe das Problem durch Neuinstallation des Linux Systems geloest.

Nun Funktioniert auch der Localhost einwandfrei wieder sowie der Bot, und das so wie er soll.

Leider hatte ich keinerlei ursache fuer das Problem ..

Aber es bestaetigt sich doch wiedermal meine theorie ..

Neuinstallation loest alle Probleme ;)

Vielen Dank euch trotzdem und bis dahin..

Thema kann geclosed werden

• Ubuntu localhost

• Timon
    • 4. Oktober 2009 um 19:03

Das hat keinesfalls was mit dem Bot oder TeamSpeak zu tun

Es liegt ganz klar und einfach an dem Linux System ..

Ich kann, EGAL Was ich tun will nicht ueber localhost connecten ..

Und das ist mir schleierhaft .

Liebe Grueße

Timon

• Ubuntu localhost

• Timon
    • 3. Oktober 2009 um 23:42

Also..

Zur Kurzen Erklaerung ..

Ick hab auf meinem Linux einen TeamSpeak server am laufen.

Man darf laut teamspeak maximal 10 Server á 100 slot = maximal 1000 Slot .. ich kenn mich da aus, aber es handelt sich ja nur um einen Server, also geht das..

Und auf dem Gleichen Server habe ich einen TeamSpeak Bot am laufen .. und dieser TeamSpeak Bot soll über Localhost auf den Server connecten koennen.

Nun zu dem Ergebnis:

root@linuxx:~# cat /etc/hosts
    127.0.0.1 localhost
    127.0.1.1 linuxx.com linuxx

# The following lines are desirable for IPv6 capable hosts
    ::1 localhost ip6-localhost ip6-loopback
    fe00::0 ip6-localnet
    ff00::0 ip6-mcastprefix
    ff02::1 ip6-allnodes
    ff02::2 ip6-allrouters
    ff02::3 ip6-allhosts

So, nicht mehr und nicht weniger hat er mir gegeben.

Liebe Grueße

Timon

• Ubuntu localhost

• Timon
    • 3. Oktober 2009 um 22:05

Apache is installiert,

aber muss ja nicht noetig sein damit der PC z.b. einen Bot auf einem Localhost server starten kann...

Und fakt is, das kann er nich ... ><

Mhh, was ist zu tun

• Ubuntu localhost

• Timon
    • 3. Oktober 2009 um 03:46

hallo

habe ein Ubuntu System installiert ..

Oeh leider kann mein ubuntu nicht auf sich selber per localhost zugreifen.

Woran kann denn das liegen?

Weiss da jemand was?

Liebe Grueße

• Webcam ansteuern mit VB.net

• Timon
    • 20. Juli 2009 um 21:53

*einmal nach oben schups*

*tret und ab dafuer*

• Home Basic und Internet ueber W-Lan

• Timon
    • 13. Juli 2009 um 19:02

Hallo,

Folgendes Problem.

Ich hab nen PC mit Windows Vista home Basic und gehe ueber W-LAN in meinen Arcor Router welcher sich ins Internet einloggt.

Nun habe ich also unten in der Taskleiste das Symbol fuers Internet, wo, wenn ich im Internet bin, folgendes steht: Zugriff: Lokal & Internet

Nun kommt aber, je nach laune des PC's auch gern mal nur "Lokal" und eine Internetverbindung ist dann nicht moeglich, was ich aber nicht verstehe, da ja die verbindung zum router nach wie vor besteht und sich der Router ins Internet einloggt, da hat ja mein PC nix damit zu tun.

Weiss vielleicht einer ne Loesung???

Mit der bitte um eine schnelle antwort verbleibe ich mit
    Lieben Grueßen

Timon

• Timon
    • 13. Juli 2009 um 13:58

Und einmal nach oben bitte ...

Die Frage ist nach wie vor aktuell

• Timon
    • 8. Juli 2009 um 13:27

Oehm, die Frage ist immernoch aktuell...

• Timon
    • 5. Juli 2009 um 10:58

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig, andernfalls bitte Verschieben.

Also...
    Habe gerade eine Software entwickelt welche die Kamerabilder meiner Logitech einliest, darstellt und auf Wunsch bearbeiten lässt.

Kennt sich einer aus, welche SDK Teile für die Installation von DirectShow bzw welche Distributioin dazu verwendet werden muss auf XP und höher?

• Lan und W-Lan gleichzeitig nutzen?

• Timon
    • 8. Juni 2009 um 19:52

Nun Deacon, darauf antworte ich dir gern.

Fuer gewoehnlich gibt es doch gebietsweise bis zu DSL 16.000 (ueber die Telefonleitung) ... Nun, bei mir ist nur 6.000 moglich und nicht mehr. Das ding ist ganz einfach das ich ab und an mal z.B. im Skype unterwegs bin, und dabei z.B. eine datenuebertragung waerend man telefoniert, z.B. wenn man entsprechendem User ein Bild schicken moechte, diese datenverbindung dann ewig langsam wird, un da dauert eine 3 mb uebertragung teilweise 3 - 4 minuten was nervig ist. Desweiteren waere es auch moeglich einen TS Server temporaer fuer freunde ueber den eigenen PC laufen zu lassen um da mit mehr als nur 2 personen (schaetzungsweise mit 5 - 10 personen) zu quatschen.... um mal nur wenige beispiele zu nennen ...

Ich mein, sicher verstehe ich zunaechst euer nachfragen etc. ich bin uebrigens selber ziemlich neugierig und auch wissensbegierig ... und abgesehen von diesen 2 beispielgruenden die ich euch genannt habe wuerde es mich einfach auch mal rein interressehalber interresieren ob es moeglich ist und wenn ja wie .... man weiss ja nie welche ungeahnten faehigkeiten in windows verborgen sind ;)

achso und ... es soll ja KEINE Dauerhafte 12.000er leitung erfordern, sondern daß man, wenn es moeglich ist, die zweite nachbarschaftsleitung nach belieben zuschalten kann, was also heisst daß z.B. wenn ich weiss daß ich skypen will, die nachbarschaftsleitung zur verstaerkung noch zuschalte, und wenn ich fertig bin z.B. die Nachbarschaftsleitung durch entfernen des W-Lan Empfaengers wieder abschalte ...

LG und nix fuer ungut

Timon

• Timon
    • 8. Juni 2009 um 17:35

Der Nachbar hat sein W-Lan mittels WPA2 und jede menger zeichen verschluesselt. Ich habe selbstverstaendlich die genehmigung des nachbarn, dessen W-Lan mitzunutzen.

Auch in diesem Fall gebe ich leidenschaftlich gern, natuerlich nur nach ruecksprache die Telefonnummer des Nachbarn heraus. Auch gebe ich gern meine Rufnummer raus, wo ich dann, dank schnurlos telefon zu nachbars rueber gehen kann und ihr sie dann ueber meine Festnetz leitung anrufen duerft. Nicht daß es dann noch heisst, ich wuerde zumindestens angeben unerlaubt private rufnummern heraus geben ...

Ich kann auch gern noch weiter gehen und meinen Ausweis, sowie meinen Internet / Telefon vertrag einscannen und hier posten um sicher zu gehen daß die Telefonnummer, wenn es so waere und ich die rausgeben muesste, auch meine rufnummer ist.

Nicht daß ich hier noch andere vorwuerfe hoeren muss....

So, koennen wir dann bitte wieder on topic kommen und uns wieder dem eigentlichen thema zuwenden?

• Timon
    • 8. Juni 2009 um 15:51

Oeh ...

Ich hoere da einen hauch unterstellung des "Illegalen Ziehens" heraus ... selbstverstaendlich verbitte ich mir das. Es dient weissgott NICHT zum illegalen heranschaffen irgendwelcher daten sondern lediglich zu informations und testzwecken. Falls bedarf besteht bist du auch recht herzlich bei mir eingeladen um meine Festplatten zu ueberpruefen. Ich habe damit weissgott KEIN Problem....

Nur um das direkt mal klar zu stellen.

und Valko8877

Wie haste das denn geschafft... Waere wie gesagt nach wie vor interresant zu wissen.

LG

Timon

• Timon
    • 8. Juni 2009 um 11:09

Ich?! sons wuerd ick ja nich fragen ... waere doch mal ganz interessant zu wissen ;)

LG

Timon

• Ubuntu ASP.Net

• Timon
    • 31. Mai 2009 um 18:20

Zur Information. Der Server ist ueber das Wochenende Down. Kiste Laeuft ab Montag Frueh wieder .. mach dir keine Hektik

• Timon
    • 28. Mai 2009 um 19:06

Ich habe leider nach wie vor keine moeglichkeit gefunden ...

Frage steht immernoch im raume ;)

Wenn wir gerade mal dabei sind wuerde mich auch mal interresieren, wenn sich bei der ersten frage keine loesung finden laesst, ob ich denn:

2. Frage:

W-Lan des Nachbars z.B. zur Verstaerkung meiner leitung irgendwie nutzen kann. Heisst also daß ich z.B. 6.000 habe, mein Nachbar auch, und ich beide zusammen haenge und anschliesend ungefaehr 12.000 habe ;)

Gibt es da ne moeglichkeit?

LG

Timon

• Ubuntu ASP.Net

• Timon
    • 28. Mai 2009 um 19:03

Entschuldige daß es so lang gedauert hat ...

Hast ne PN ;) die Kiste sollte nun auch wieder 24/7 erreichbar sein

• Ubuntu ASP.Net

• Timon
    • 21. Mai 2009 um 14:54

Die Kiste ist momentan Down. Sollte aber spaetestens morgen frueh wieder eingeschalten sein. So daß ich drauf zugreifen kann. Ich meine, wenn bedarf besteht, was ich persoenlich einfacher finden wuerde waere, wenn ich dir die Root-Logindaten per PM gebe .. Ich mein, du bist moderator hier und ich sag ma so, wenn das passt, ist das PW schneller geaendert als man schauen kann ... Mehr ist ja auf der Linux kiste noch garnicht drauf .. auser wie gesagt Apache2 und dieses Nano script zeugs da ..

Waere das dann evtl. auch eine variante?

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™