Es handelt sich ausschließlich um Rechner mit win 10, die das betrifft.
Der Test kam in Stiftung Warentest.
Nun die Frage, was soll ich machen. Lassen wie es ist?
Zusätzlich was installieren?
Es handelt sich ausschließlich um Rechner mit win 10, die das betrifft.
Der Test kam in Stiftung Warentest.
Nun die Frage, was soll ich machen. Lassen wie es ist?
Zusätzlich was installieren?
Vor einiger Zeit schon mal diskutiert hier, deshalb nur diesen gehabt und avast deinstalliert.
Nun kam in einem Test, dass dieser das absolute Schlusslicht ist. Es gab einige Empfehlungen für kostenlose und kostenpflichtige Software.
Wie ist der Stand der Dinge von eurer Warte und Erfahrung gesehen.
Habe mal Avira runtergeladen zum Testen, da kam aber ja soviel unnützes Zeug mit, samt aufdringlichen Anfragen, ob dass es dieses oder Jenes auch nch gibt. dass ich diesen wieder deinstalliert habe.
Habe mal wieder das Problem, dass ich ein neues Gerät hat, das ein Sonderzeichen (STernchen) nicht kann.
Dies ist nun das 2x, das mir das passiert. Nun muss ich alle Geräte umstellen. Gibt es einen Tipp, Hinweis, welche Sonderzeichen in jedem Gerät zu finden sind und welche eher schwierig sind bzw. eher Ausnahmen sind.
Danke
Ich hatte schon aml das Programm installiert. Dort hat sich auch ein Dateiordner (setup) abgelegt mit den nötigen Zusatzdateien. Jetzt hats geklappt.
Leider ist es so, dass Cloudsysteme günstiger sind auch in anderen Bereichen. Leider scheidet das aus, da ich das nicht möchte.
Brauche für ein Programm (Lohnprofi) oben genannte Datenbank.
Nun kommt aber die Fehlermeldung Siehe Anhang und da kann ich mit den Hinweisen auf der Microsoftseite nicht richtig was anfangen. Kann mir jemand helfen.
Habe jetzt nochmals alles deinstalliert, vielleicht gibt es auch ein Tipp beim Installieren.
Habe win10 64
Es ist doch klasse, wenn man 2 Wege gezeigt bekommt, wie man zum Ziel kommt, dem einen gefällt der Weg, der andere kommt mit dem anderen tipp besser zurecht.
1.Immer wenn ich die SD-KArte für Banking einschiebe öffnet sich ein Fenster mit der Inhaltsangabe. Wie kann ich das abstellen?
(2. Außerdem kann ich keinen Text mehr im Forum in Feld: Nachricht einfügen. An was liegt das?)
Schade, dass du nicht weiterweißt. danke aber für deine Rückmeldung.
Vielleicht weiß noch jemand grundsätzlicher Art, weiter.
das stimmt nicht, man braucht das Businesstool nur um automatisch die Daten zu übertragen.
Um die Daten auszulesen geht das Tool auch so. WIe egsagt im Adminkonto funktioniert das tool, aber nicht im Benutzerkonto.
Es ist installiert und kann ausgewählt werden, aber es öffnet sich nicht,wenn ich die Rechnung damit öffne
Das Programm an sich ist nicht das Problem, sondern das Zusatztool das es noch nicht so lange gibt.
Kennt und nutzt jemand dieses Programm.https://subsembly.com/banking4.html
Habe nun ein Problem beim uploadTool. um pdf-Rechnung einlesen zu lassen.http://tools.fibu-live.de/pdf-zu-sepa/
Im Admin-Konto funktioniert es aber in meinem Benutzerkonto nicht.
Hättet Ihr eine Idee, wie man da an das Problem rangehen könnte?
Ich habe jetzt alle gelöscht, nichts passiert, habe nochmals nachrecherchiert, teilweise wird beim Deinstallationsprozess nochmals mehrstufig einiges abgecheckt, da tauchen da auch die Programmnamen auf, dann war es klar, dass alle von Testversionen stammten.
Ich habe einige Buchführungsprogarmme zum Testen runtergeladen. Die Waren alle nichts, diese habe ich deinstalliert, vermute aber, dass die Datenbankdateien nicht mitdeinstalliert wurden.das was ich behalten habe, braucht diese nicht.
Was wäre das schlimmste, was passieren könnte? Wäre eine Neuinstalltaion mit Download übers Internet möglich?
Habe etliche Programm getestet. Nun sind bei mir diese da und ich frage mich, ob das Überbleibsel sind von den Programmen, die ich bereits wieder deinstalliert habe
Danke für deine Anmerkungen und Tipps.
Meine ursprüngliche Frage war nur, ob ich es richtig einschätze, die Finger von Systemen zu lassen die noch mit win7 oder gar XP arbeiten.
Das andere hat sich im Laufe des Austausches entwickelt.
Ich habe inzwischen 2 aktuelle Kassen von Olympus im Auge.
Und da ist dann auch noch das hier: gültig seit 01.01.2017
Genau aus diesem Grund kommen meine Recherchen und Frage.
So gerade nochmals versucht, jetzt kommen die Bilder wieder.
danke,
ich habe schon Stunden damit verbracht zu recherchieren.
Ich habe expressKasse ins Auge gefasst, kostet 100 Euro, einmalig.
Dafür war ich auf der Suche nach Hardware und Betriebssystem, und da bin ich auf die alte Betriebssysteme gekommen.
ich habe auch noch ein Netbook hier mit win 10 oder ein neues Tablet mit win 10 ist ja auch kein Thema.
also Danke an euch für eure Tipps und Links.
Noch ists nicht eilig.