1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Polarstorm

Beiträge von Polarstorm

• Ton ist nicht synchron

• Polarstorm
    • 22. Mai 2008 um 15:26

Huhu,

ihr kennt das sicherlich alle. Man will nen Film aufm Rechner gucken und der Ton hängt den Bildern ein wenig hinterher. Ganz egal obs um ne DVD geht oder um nen Film den man komplett auf Platte hat.

Häufig ist das der Fall beim Mediaplayer und manchmal hilft es dann schon einfach nen anderen Player zu nehmen zB VLC, aber das beseitigt das eigentliche Probem ja nicht und hilft auch nicht immer.

Frage ist also wodurch wird dieses Problem eigentlich verursacht und was kann man dagegen tun ?

• Brenner liest keine Originale mehr

• Polarstorm
    • 7. März 2008 um 02:59

Hatte ich schonmal gemacht.

Danach muss man dann Windows wieder neu aktivieren oder ?

*nerv*

Ist das bei Vista auch noch so oder war das nur bei XP so ?

Nachtrag: Ich hab grade mal bei amsung geschaut aber mein Brenner ist da nicht aufgelistet. Wo krieg ich denn nu das richtige update her ?

• Brenner liest keine Originale mehr

• Polarstorm
    • 6. März 2008 um 21:55

Mein Brenner TSSTCORP SH-S182D liest neuerdings keine Original DVDs mehr. Gebrannte sind manchmal ein Problem.

CDs hingegen funktionieren immer, egal ob gebrannt oder original.

Beim brennen von dvds tut er sich auch schwer, er brennt sie zwar aber danach kann er sie meißtens nicht mehr lesen.

Der Brenner ist jetzt ca 1 Jahr alt.

Woran kann das liegen ?

• Updates schlagen fehl

• Polarstorm
    • 9. Januar 2008 um 16:41
    Zitat von Polarstorm

Keine Zusatzprogs installiert, keine Firewall, nichts geändert seit gestern, überhaupt nix gemacht.

Antivir (schon immer)

• Updates schlagen fehl

• Polarstorm
    • 9. Januar 2008 um 15:15

Nachtrag:

Ich habe mal grad versucht eins der "Extras" (DreamScene) runterzuladen und zu installieren.

Auch das hat nicht funktioniert.

Kann es sein das das ganze Update dingen irgendwie kaput ist und wenn ja wodurch und und wie ? Ich hab ja nix gemacht, installiert oder sonst was ?

• Updates schlagen fehl

• Polarstorm
    • 9. Januar 2008 um 14:44

Huhu

Seit gestern schlagen alle Vista Updates bei mir fehl.

Ich habe nich die geringste ahnung woran das liegen könnte.

Hab auch schon Dienst deaktiviert und aktiviert und so, hilft alles nix.

Was ist da los hat einer ne Idee ?

Vista Ultimate (64bit)

Updates die fehlschlagen :

KB943899
    KB935509
    KB905866
    KB941644
    KB943411
    KB943302

Letztes erfolgereiches Update :

Windows Update Software 7.0.6000.381

Keine Zusatzprogs installiert, keine Firewall, nichts geändert seit gestern, überhaupt nix gemacht.

• Spiele Bremse

• Polarstorm
    • 8. Januar 2008 um 15:24

Huhu

Manch einer wird sich vielleicht noch an den Klassiker "Fallout 2" erinnern.

Nun ich hab es malwieder rausgekramt und will es spielen.

Installation und so geht auch alles Prima spiel läuft auch einwandfrei, ABER

sobald man auf die Übersichtskarte geht und von einem Ort zum anderen Reist ist der Speed mit dem das passiert unfassbar schnell.

Kurz gesagt das Spiel läuft zu schnell (allerdings NUR in dieser speziellen Übersichtskarte).

Kann mir mal einer verraten was ich dagegen tun kann ?

Nachtrag: DosBox geht leider nicht da es sich um die Windows Version von Fallout 2 handelt.

BS = Vista Ultimate

• XP installation nach Vista

• Polarstorm
    • 31. Dezember 2007 um 14:01

Ah ok alles klar.

Noch ne frage. Kann ich das mit dem Bootmanager nicht umgehen in dem ich zb EasyBCD nutze ? Das Progi is so schön einfach.

Ich dachte mir ich installiere jetzt noch XP führe dort dann EasyBCD aus und das "repariert" dann alles von alleine.

Geht das so ?

• Polarstorm
    • 29. Dezember 2007 um 12:30

Ja das mit dem Boootmanager ist schon klar, aber ändert das denn auch wieder die Platten ? Also wird die Vista Platte wieder die C Platte ? Weil das ist es ja was ich will.

• Polarstorm
    • 28. Dezember 2007 um 05:00

Ich habe momentan Vista Ultimate drauf und hab aus meinem alten Rechner eine zweite Platte eingebaut auf die nun XP drauf soll.

Das Problem dabei ist das wenn ich XP installiere es die zweite Platte zu C umwandelt. Was ja nicht gewollt ist. Sie soll E bleiben.

Wie kann ich umgehen das er die E Platt zur C Platte macht und somit Vista natürlich nicht mehr funzt.

Ich hab schon rumgesucht, aber alle Anleitungen die ich gefunden habe beschäftigen sich nur mit Installationen auf EINE partitionierte Platte, aber hier ist der Fall ja anders.

Kann mir da mal einer helfen ?

• Grafischer Equalizer

• Polarstorm
    • 27. Dezember 2007 um 01:07

Seit dem ich Vista Ultimate habe funktioniert mein On-Board Soundchip nurnoch wenn ich trickse. Soll heißen ich verwende Treiber die eigentlich garnicht für meinen Chip gedacht sind aber dennoch funktionieren.

Das Problem dabei ist jetzt das diese Treiber keinen grafischen Equalizer beinhalten. Der Equalizer der unter XP mit den richtigen Treibern noch dabei war ist inkompatibel mit Vista. Er konnte aber viele Frequenzen verändern die WinAmp, Mediaplayer und co völlig ausser acht lassen.

Deswegen hätte ich natürlich wieder gerne einen der mehr Optionen bietet als WinAmp und co.

Er muss mt Vista Ultimate (64bit) kompatibel sein und mit meinem verwendeten Treiber (AD1986A).

Ich hab jetzt ca ne Stunde bei Google rumgesucht ob es nicht sowas wie "unabhängige" Equalizer gibt, aber ohne Erfolg (wär ja auch zu schön gewesen). Gibt es sowas tatsächlich nicht oder hab ich nur an den falschen Stellen gesucht ? Einer der speziell für meine Treiber und co ist geht natürlich auch. Hauptsache er bietet einen breitgestreuteren Frequenzbereich als WinAmp und co.

Hat da mal einer nen Tip ?

Von mir aus geh ich auch nen Umweg, über ne DJ Software zb. Ich kenne mich da aber zu wenig aus um zu wissen wonach ich suchen müßte und was ich benutzen kann.

• Warum so wenig Speicherplatz ?

• Polarstorm
    • 17. Dezember 2007 um 16:17

10Gb reichen locker für XP.

Ich will ja damit nix großartiges machen.

Aber davon abgesehen.

Wie du schon sagst belegt Vista je den freien Platz. Das würde bedeuten das wenn ich mehr freien Platz schaffe ab einer bestimmten Größe auch tatsächlich Platz zur verfügung stehen müßte den Vista nicht belegt.

Ich kann also C durchaus verkleinern und dies auch um mehr als die angegebenen 1,6gb. Die Möglichkeit die Partitionen zu ändern bietet Vista ja, auch die der Bootpartition.

Ich habe jetzt mal über 20gb frei gemacht. Resultat ist immernoch das selbe. Lumpige 1,6gb darf ich ändern.

Oder ist es so das Vista diesen Platz nie beansprucht, ganz egal wie groß die Platte ist. Also angenommen ich hätte ne 400gb Platte würde dennoch nur 1,6gb gehen ?

• Polarstorm
    • 16. Dezember 2007 um 17:28

Das würde bedeuten wenn ich mehr platz mache müsste das steigen, aber das ist nicht der fall. Ich hab mal mehr platz gemacht. Das interessiert die anzeige überhaupt nicht. Bleibt immer auf 1637.

• Bescheisst such Vista während dem Schach auch ?

• Polarstorm
    • 16. Dezember 2007 um 17:07

Das darf man wenn der Gegner seinen Bauern zum ersten mal die 2 Felder bewegt.

Das ist offizielles Regelwerk der FIDE (Des Welt Schach Verbands).

Nennt sich so : http://de.wikipedia.org/wiki/En_passant

Zitat

Beim Schach ist das Schlagen im Vorbeigehen definiert als die Zugmöglichkeit, mit einem Bauern einen gegnerischen Bauern auch dann zu schlagen, wenn dieser von der Ausgangsstellung heraus durch einen Doppelschritt über den Schlagbereich des eigenen Bauern hinaus zieht. In diesem Fall ist der Bauernzug so zu werten, als ob er nur einen Feldschritt von der Ausgangsstellung nach vorne getan hätte statt derer zwei. En passant darf nur unmittelbar nach dem Doppelschritt des gegnerischen Bauern geschlagen werden.

• Bescheisst such Vista während dem Schach auch ?

• Polarstorm
    • 16. Dezember 2007 um 17:03

Das ist kein beschiss sondern eine allgemeingültige Schachregel.

Nachzulesen zb bei Wiki.

• schwarzer Hintergrund bei kopierten Bildern

• Polarstorm
    • 16. Dezember 2007 um 16:48

Wenn du diese bilder, welche wahrscheinlich GIFs sind, mit einem Viewer öffnest dann ersetzt der Viewer den Hintergrund, zb mit schwarz.

Iview macht das zb, da ja ein "nichts" nicht dargestellt werden kann in diesem Sinne.

druck doch einfach mal eins der Bildchen dann wirste ja sehen ob es tatsächlich nen schwarzen Hintergrund gibt oder ob das bei dir nur so aussieht wegen den Viewern.

• Polarstorm
    • 16. Dezember 2007 um 16:26

Ich wollte grade meine Hauptpartition aufteilen weil ich neben Vista noch XP wieder drauf machen wollte.

Also ging ich in die Computerverwaltung usw usw.

Auf der Platte sind momentan ca 10gb frei und sie besteht nur aus einer einzigen Partition.

Also wollte ich sie verkleinern. Angeboten werden mit abe rnur 1637Mb zur verkkleinerung.

Warum ist das so, obwohl doch wesentlich mehr frei ist ?

edit: Basis Volumen (also auch größe der einzigen Partition) sind 149gb NTFS

• C2D Streitfrage

• Polarstorm
    • 14. Dezember 2007 um 19:36

Sind grad am diskutieren und zwar geht es um folgendes.

Angenommen man hat den C2D mit 2x2.13ghz.

Dann ist die gesamt mögliche gleichzeitige rechnenleistung bei 4.26ghz.

Das bedeutet nicht das der Prozi mit 4.26ghz arbeitet es bedeutet nur das zusammengenommen eine Rechenleistung von 4.26ghz möglich ist.

Richtig oder falsch ?

• Computer automatisch hochfahren

• Polarstorm
    • 13. Dezember 2007 um 02:09

Google mal nach "Pc Wecker" der kann das. Da brauchst du nichtmal WinAmp. Du kannst dem Prog sagen was es abspielen soll.

Ich hab das auch, ich weiß nur leider nimmer woher ich es habe, aber bei ZDnet müsste es eigentlich auch sein.

• guter PC - Vista schon installieren?

• Polarstorm
    • 13. Dezember 2007 um 02:05

Ich hab "Vista Ultimate" und kann nur sagen das ich damit überhaupt noch keine Probleme hatte. In der ganzen Zeit nicht einen einzigen durch Vista verursachten absturz und auch sonst keine Probleme.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™