Beiträge von charlyms

    moin!
    weiß nicht, ob das weiterhilft. hab auch zwei brenner, einen externen, einen internen. versuch mal, falls die brenner überhaupt im arbeitsplatz aufgelistet sind, bei einem über rechtsklick/ eigenschaften die brennfunktion zu aktivieren! bei mir ist dann der andere natürlich dann deaktiviert! würde sehen, ob dieser dann korrekt arbeitet, dann der andere. eventuell ist der, der nicht geht defekt (wie bei mir?)


    charlyms

    hallo!
    hab heute einmal wieder versucht, mit dem mpc einige ram dateien abzuspielen, zb. wdr, dlf. leider geht das nicht mehr, weil der player die datei nicht mehr öffnen kann (cannot render the file). hab das neue k-lite paket heruntergeladen, kein erfolg.
    konnte sonst auch über die ard-radionet-seite life mithören, das geht auch nicht mehr. woran kann das liegen?


    charlyms

    moin!
    mit der media-convert-seite komme ich leider auch nicht weiter., hab jetzt eine mp3 datei mit einer länge vo 000000. dabei gebe ich ogg als eingangsformat ein, wird von gspot auch so erkannt. frage mich, welcher art die datei wirklich ist. benannt ist sie ursprünglich ja nicht.


    charlyms

    hallo!
    hab über den vlc-mediaplayer ein hörspiel vom deutschlandfunk als life-stream im ogg-vorbis-format gespeichert. die datei will ich als audio-cd brennen. leider geht das nicht. außer dem vlc-player kann kein programm etwas mit der datei anfangen, in ein anderes format umwandeln geht auch nicht.
    wer weiß, wie ich die datei noch weiterverarbeiten/umwandeln kann?


    charlyms

    moin!


    möchte mir einen neuen pc zulegen und dafür incl. bildschirm ca. 1000€ ausgeben. bin kein großer bastler, deshalb sollte es ein komplett-system sein, auch von div märkten, evtl. medion. hab ein medion laptop 95500; einiges besser, was die leistung angeht, sollte es schon sein. wer kann etwas empfehlen? das teil sollte gut sein für video- und musikbearbeitung, virtual pc, spiele weniger.


    charlms

    moin!


    also blöd noch mal nachgehagt: hatte vorher einen d-wort-wert, den ich nat. leicht auf 95 setzen konnte. jetzt müßte ich also den hex-wert auf 95 00 00 00 setzen?? mich wundert, daß in deinem link auch ein hexwert auftaucht! so wie ich das sehe, gibt es keine option hexwert in dwort-wert umwandeln?? will hier auch nichts zum nachteil verstellen, deshalb!


    charlyms

    moin!


    hab neulich den inhalt des ordners "eigene bilder" auf dvd gebrannt, erst den inhalt des ordners (und nur diesen!) und dann die dvd gelöscht. jetzt hat der ordner kein typisches icon mehr. :( kann man das wiederherstellen oder ein anderes icon "einbauen"? über "eigenschaften" geht das wohl nicht??


    charlyms

    moin!
    schau mal her:http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/ptopic,563711.html! hatte das gleiche problem! kannst also versuchen, alle geräteleichen zu entfernen und die laufwerke zu deinstallieren. zusätlich vielleicht die vorsichtige (!) reinigung der linse mit isopropylalkohol und wattestäbchen; außerdem nach firmwareupdate suchen und andere rohlinge ausprobieren. Evtl. könte eine systemwiederherstellung fruchten bis zu einem zeitpunkt, als das teil noch funktionierte! wenn das nichts hilft, weg mit dem teil! spar dir zeit und nerven! bei mir hat sich das teil dann nach und nach ganz verabschiedet! lohnt nicht. :wink:


    charlyms

    moin!
    das problem hab ich auch! knoppicilin hab ich mit einem zusatzbefehl (nopcmcia) zum laufen bekommen. weiß allerdings auch nicht, wie der zusatzbefehl für suse und knoppix heißt und wie man ihn einbauen soll.
    ubuntu gehtg aber! wenn du noch etwas erfährst, sag bescheid bitte!


    charlyms

    also, hab ein medion notebook mit win xp. cd-r/rw werden wohl als soche erkannt, aber leider sind sie angeblich immer leer! brennen kann ich sie nicht, nur dvd+rw, deren inhalt wird auch angezeigt. außerdem spielt und rippt er (kauf-) musik cd´s und kommt mit dvd oder cd-roms von computerzeitschriften klar. vermute, das teil ist im eimer wahrscheinlich hat der laser einen deffekt ?? andererseits gibt´s auch einen schlüssel h_key_current_user/software/microsoft/windows/currentversion/cdburning/currentmedia. ist natürlich mehr als laienhaft, aber wüßte gern, wie die einträge aussehen bzw auszusehen haben. wer kann helfen??


    charlyms

    hallo!


    nachdem ich ein problem mit meinem brenner anhand eines artikels in der infothek lösen konnte (ein fehlerhafter registry-eintrag war verantwortlich dafür, daß der inhalt einer cd nicht mehr angezeigt wurde) möchte ich fragen, ob ein falscher eintrag auch dafür verantwortlich sein kann, daß ich keine cd-r/rw brennen kann. weiß da wer bescheid?


    charlyms