Beiträge von charlyms

    hallo!


    hatte diverse probleme mit meinem laufwerk. die lösung bracht ein betirag von "iceman" in der infothek über autostart und autorun., den ich gott sei dank gespeichert hatte; denn wiederfinden kann ich ihn nicht! 8O
    bin ich nur zu dumm?


    charlyms

    hey!
    nerv schon alle mit dem brenner. also: das teil macht ärger mit manchen medien. brennt nur noch dvd+rw, ließt kauf musik cd´s (und rippt sie), kommt mit cd/dvd rom´s von computerzeitschriften klar, ließt auch dvd+rw aber keine cd-r/rw, brennt sie auch nicht (no additional sense information (053005) unter nero drive speed). letztere erkennt er zwar als solche, sie sind trotz inhalt aber immer "leer"! hab mal laienhaft (verzweifelt) unterstellt, ein treiberproblem könnte vorliegen. hast du noch eine idee, einen rat?

    hallo!
    wer kann mir mal bitte etwas erklären? hab brennerprobleme. oft wird auf firmware-updates hingewiesen. die sind leider nicht verfügbar, sagt medion. andererseits: wenn ich im gerätemanager die treiberdetails des brenneres überprüfe, finde ich hier keinen hinweis auf einen treiber des geräteherstellers matshita. muß das so? hab mir gedacht, das der passende treiber vielleicht völlig fehlt und ich deshalb die schwierigkeiten habe? :oops: hab ein medion notebook 95500 mit matshita dvd-ram uj 840s brenner

    hallo!
    hab mal wieder ein brenner-problem! nachdem kurzzeitig wundersame weise alles ging, zickt das teil mal wieder mit cd-roms herum. grundsätzlich werden diese wohl als solche erkannt, das auswahlmenue klappt auf, aber der rechner meint, alle seien leer, egal wewlche daten darauf sind. ausnahmen: kaufmusik-cd´s, daten-cd´s von pc-magazinen)bei dvd´s bestehen keine probleme, weiß aber nicht, ob ich dvd +-dvd´s brennen kann; dvd +rw gehen. brennen kann ich cd-rw oder -r natürlich nicht! hab ein medion notebook 95500 mit win xp 2.


    charlyms

    hallo!
    kann mir bitte jemand erklären, wie ich nero 7 in den pe-builder einbinden kann? hab das plug-in eingefügt und konfiguriert; erscheint aber nicht auf der gebrannten cd


    charlms

    hallo!


    hab vor monaten den 3d atlas des universums installiert. wollte das programm wieder deinstallieren. aber das geht nicht. kann es auch nicht neu installieren. die installationsroutine wird nicht nach dem einlegen der dvd-rom gestartet. cc-cleaner hat nur den eintrag gelöscht, das programm besteht weiter. und nun? wie werd ich das teil wieder los?


    ccharlyms

    hallo! hab mal mit dem cw-shredder mein system gescannt. es wurde die datei alcfdrtm.exe gefunden. :( nach meiner recherche bin ich nicht schlauer als vorher: löschen oder nicht?? jedenfalls hab ich keine probleme insoweit. also?


    charlyms

    hey! das problem hatte ich auch mal! hab mir das programm soundcontrol von really effectiv installiert, danach ging´s wieder. weiß aber nicht, warum und welche ursache dein problem hat. jedenfalls bin ich nicht dadurch weitergekommen, daß ich mir die datei von einem kollegen besorgt habe und noch mal in das verzeichnis kopiert habe. kannst auch das mal versuchen! :)


    charlyms

    ja, danke. was mich vorrangig interessiert sin die unbekannten geräte und die beiden zusätzlichen eintäge beim dvd/cd-rom-laufwerk:
    avm fritzbox cd-rom usb laufwerk und tsst corp cd-dvdw ts-l-532a.


    charlyms

    hey! hab mal nachgeschaut un ungefähr 65!! geräteleichen gezählt, so ziemlich eine in jeder kategorie. zb 5 andere, 15 audio, video, gamecontroller, 2 mal dvd/cd-rom laufwerk, dabei meine avm fritzbox 8O , noch ein gerät, das ich gar nicht kenne, 14 mal bei den laufwerken, 7 mal bei den netzwerkadaptern usw. was nun?


    charlms

    hallo! danke für die antwort! hab mal den anweisungen des supports folge geleistet:
    - Rechtsklick auf das Symbol „Arbeitsplatz“ -> „Eigenschaften“
    - In der neuen Registerkarte (Systemeigenschaften) klicken Sie auf „Erweitert“
    - Wählen Sie „Umgebungsvariablen“
    - In dem unterem Fenster (Systemvariablen) klicken Sie auf „Neu“
    - Eingabe bei „Name der Variablen“: devmgr_show_nonpresent_devices
    - Eingabe bei „Wert der Variablen“: 1


    problem: hab jetzt jede menge "geräteleichen", auch geräte mit ausrufungs- ind fragezeichen, auch unbekannte geräte. will jetzt nicht durch "wildes löschen" was kaputtmachen. frag mich auch, ob das laufwerksproblem damit wirklich gelöst werden kann.


    charlyms

    hey! hab mal eine frage, weil ich immer noch nicht mit meinem brenner ganz klarkomme. hab vom medionsupport die aufgabe bekommen, mal nach "geräteleichen" ausschau zu halten. tatsächlich sind das einige. hab nur angst, beim löschen das system insgesamt zu ruinieren. oder kann das nur eine besserung bringen?


    charlyms

    Hi! nerv mal wieder mit meinem laufwerkproblem. :( das teil brennt alle rw-medien, dvd+r vielleicht oder manchmal, aber keine cd-r. hab ein medion notebook 95500. bin bei meiner suche nach einer lösung auf folgendes gestoßen:
    a) medion-support hält dafür eine sog. "geräteleiche" verantwortlich. was ist davon zu halten?
    b) hab mal im gerätemanager die treiber untersucht. offensichtlich fehlt vor dem eintrag C:windows/syst 32 drivers px help 20. sys der grüne "haken".
    c)was ist von einer datei infcache.1 bzw. deren löschung zu halten?


    charlyms

    danke für die antwort! das ist mir allerdings zu hoch! hab die datei doppeltgeklickt. und dann rechnet das ding, aber es tut sich nichts! hab den verdacht, das es sich hier um dateien aus der digitalen bibliothek handelt??


    charlyms

    hey! wer kennt meinen rechner genauer? hab ein medion notebook 95500 mit windows xp. hab mal das laufwerk c durchsucht und festgestellt, daß der ordner eigene dokumente 5,88 gb umfasst 8O. darin ein ordner DBWIKI 003 mit unterordnern autoren, data, html, images (mit jder menge jpg´s. bewußt angelegt hab ich den ordner nicht oder etwas darin verbracht. vermute, die jpg´s hängen mit einigen lexika zusammen, die ich inst habe?? wer weiß,was das soll?


    charlyms

    hey! danke für dei antworten! also mit dem video-cd movie hat sich windows selbst ausgedacht, seitdem ich Nero 7 rereloaded installiert habe! so ist die datei jetzt einfach betitelt :hae: und müßte mit nero showtime abzuspielen sein; außerdem so einige dateien unter programme/windows/system. jedenfalls gut zu wissen , daß alles ok ist.


    charlyms