Beiträge von blauelfe

Danke, ich habe es bereits 2 x erfolglos installiert und ja, die Systemanforderungen stimmen.

Ich muss das Burning Rom Programm testen, da ich Produkttester bin, komme also um eine Installation nicht herum, aber wie...sogar Nero hat noch keine Lösung bisher für mich. Frühere Versionen liefen immer gut, aber ich habe nero schon lange nicht mehr verwendet.

Hallo,

ich habe hier Nero Burning Rome erhalten, also den Aktivierungs Code von Nero selber. Ist ein normales Kaufprogramm.

Nun habe ich mir von der Downloadseite die Testversion hierzu heruntergeladen und wollte es dann installieren, um hinterher die Seriennummer einzugeben. Immer wenn ich das Programm installieren will, kommt aber ein Java Error Code, siehe Screenshot. Wie bekomme ich das denn bitte installiert, habe es bereits 2 x erfolglos probiert.

Danke.

Hallo,

seit heute Nacht ist meine Lesezeichen Leiste oben verschwunden, die Lesezeichen selber sehe ich unter den 3 Strichen, Lesezeichen.

Ich möchte sie aber wieder oben direkt haben, kriege das leider nicht hin. Kann auch gar keine Seiten momentan als Lesezeichen runterziehen.

Windows 10, Firefox 109.0

Danke für Hilfe.

So,

ich wollte euch doch immer berichten, was aus meinem Problem geworden ist.

Alle Versionen, die ich zunächst installiert hatte und im www ließen nur 3 IMAP Konten Sicherungen zu. Ich möchte mich jetzt auch nicht umgewöhnen und ein anderes Programm nutzen, da ich über die Jahre sehr zufrieden mit Thunderbird war und bin, der findet jede Mail, auch jahrealte.

Nun gut. Ich habe meinen PC durchsucht und dort noch eine alte exe Version gefunden, die Mail Store Home 7 mit dem Schaf vorne. Die konnte ich jetzt neu installieren, nachdem ich vorher meinen PC gesäubert hatte und die sichert alle! IMAP Mails anstandslos. Nie wieder werde ich da ein update machen hiervon, das war mir eine Lehre.

Jetzt läuft es seit Monaten wieder problemlos.

Hallo,

nach dem ich endlich zum Eintrag meiner IMAP Daten bei Mailstore Hoem gekommen bin, musste ich leider feststellen, dass die neueste Home Version nur 3 IMAP Profil Archivierungen zulässt, bei den älteren Versionen war das nicht so. Wie komme ich denn jetzt zu eiern alten Version wieder zurück? Ich möchte die jetzige deinstallieren, bei der alten funktionierte alles einwandfrei.

Danke für Rat.

Danke, das schaue ich mir morgen mal an. Und nein, es ist noch immer fehlerbehaftet nach dem Update.

Hallo,

ich benutze seit Jahren das Programm Mailstore Home, um meine Mails, die via Thunderbird abrufe, um sie auf meinem PC zu sichern. Nun bekam ich ein Update Hinweis von Mailstore Home, was ich auch durchgeführt. Anschließend habe ich wieder meine Mails archiviert und bekam bei jedem Postfach eine Warnung, siehe Text, unten was, bedeutet das, was muss, ich da machen, ich hab leider überhaupt keine Idee, danke. Vor dem Update lief immer alles rund, ohne Warnungen. Ich verschiebe auch alle Mails, die ich für wichtig halte, in lokale Ordner, da sonst mein Postfach zu voll wird.

Zitat:

Der Vorgang wurde abgeschlossen mit Warnungen.

342 neue E-Mails wurden archiviert.

Das Thunderbird-Postfach....@t-online.de enthält Nachrichten, die sich auf einem IMAP-Server befinden. Somit wurden lediglich E-Mails aus dem lokalen Thunderbird-Cache archiviert, der möglicherweise nicht alle Nachrichten des IMAP-Postfachs auf der Server-Seite umfasst. Es wird empfohlen, ein entsprechendes Profil aus der E-Mail-Server Liste zu verwenden, um die Nachrichten direkt vom jeweiligen IMAP-Server zu archivieren.

Ich glaube, wir reden wohl einander vorbei. Deinstalliere mal die Software "google Drive" (genaue Bezeichnung bitte) wieder und mache es bitte nur mit dem Browser, der Link dazu:

https://myaccount.google.com/

Meiner Meinung nach wäre es am einfachsten; per Browser sich im Google-Account anzumelden, rechts oben neben dem Zahnrad auf das Symbol mit den 9 Quadraten (Google-Apps) zu klicken und „Fotos“ oder „Drive“ per Linksklick aufzurufen. Ggf. etwas runterscrollen ....

Dankeschön, da wird mir jetzt eine Export Funktion angezeigt, das ist es bestimmt. Ich lade die jetzt mal runter, entzippe die und lösche sie anschließend in drive.

Hallo,

ich habe drive, bin da angemeldet und meine docs werden alle angezeigt, aber nicht meine Fotos, kein einziges, die belegen den ganzen Speicherplatz. Es erscheint nur meine Ablage mit den docs, mehr nicht. Wenn ich Fotos aufrufe, kann ich die nur einzeln speichern, das will ich nicht, ich will die in einem rutsch downloaden und dann aus drive löschen. Habe da bisher keine Anleitung gefunden.

Zitat:

Meiner Meinung nach wäre es am einfachsten; per Browser sich im Google-Account anzumelden, rechts oben neben dem Zahnrad auf das Symbol mit den 9 Quadraten (Google-Apps) zu klicken und „Drive“ per Linksklick aufzurufen. Standardmäßig erscheint „Meine Ablage“. Dann siehst Du erst alle Dateien und Ordner, die im Lauf der Zeit gespeichert wurden.

Per Rechtsklick kannst Du gewünschte Dateien und Ordner per „Herunterladen“ auf die lokale Festplatte oder SSD des Computers wieder speichern.

Zitatende:

Guten Morgen,

ich habe ein paar Fragen zu google drive:

1. Es wird mir angezeigt, dass mein Speicher fast voll ist, 93%, ich habe mir jetzt google Drive heruntergeladen auf dem PC, weil ich dachte, ich könne dort alle Daten sehen, aber ich sehe nur meine gesamten google doc Dokumente.

Es sind aber vermutlich andere Daten, Fotos, etc., die den Speicher so vollmachen. Wie kann ich denn diese anderen Dokumente herunterladen, um Speicher freizugeben und nach Möglichkeit in einem Rutsch, also z.b. alle Fotos von 2021 auf einmal?

2. Besteht die Möglichkeit, bei google docs sich die Dokumente nebeneinander anzeigen zulassen, ich muss die immer einzeln aufmachen, wenn ich was suche, das ist mühsam, ich meine damit, wie bei Word, sich die Dokumente nebeneinander anzeigen zu lassen auf dem Bildschirm?

Danke für Hilfe.

Zitat:

Dieser Vollbild-Modus standardmäßig mit Angabe des Pfades in grüner Schrift erscheint in IrfanView in der Tat per Doppelklick mit der linken Maustaste, egal ob Du nun im geladenen Bild selbst oder im freien Bereich klickst. Zurück kommst Du mit einem Klick auf die Taste ESC.

ich klicke nicht doppelt, nur 1 x

Zitat:

Nach dem Klick hältst Du auch die linke Maustaste während des Ziehens vom Rahmen bis zum gewünschten Umfang richtig fest und lässt die dann erst wieder los? So kenn ich das ..

ja.. habe ich. Ich schreibe noch mal irfanview selber an, schauen wir mal.

und ja, ich klicke auch immer Strg. + Y

Hallo,

sorry, ich war ein paar Tage nicht am PC, daher gab es von mir keine Antwort.

Ich probiere jetzt mal alles durch, im irfanview Forum auch gefragt, da bin ich nicht weiter gekommen.

eine andere Maus habe ich bereits getestet, das gleiche Problem. Also, ich beschreibe es jetzt noch mal genauer. Ich schneide meine Bilder immer mit Strg. + y zurecht. Vorher muss ich ja die Maus ansetzten und einen Rahmen ziehen, also 1 x draufklicken und den eckigen Rahmen ziehen. Und genau hier passiert es, beim klicken wandelt der das Bild einfach so um, ich zeige mal ein Beispiel, in dem Modus kann ich ja nicht weiter bearbeiten, siehe screenshot.

Hallo,

danke, ich probiere das jetzt alles mal.

LG Gabi

So war das bei mir vorher schon eingestellt, kein Vollmodus angeklickt.

LG

Gabi

So, habe jetzt alles so eingestellt, nur nicht das Bild 1: einpassen, da es zu groß ist. Ging bei 10 Bilder gut, danach kam wieder der Vollbildmodus, den ich mit Escape beenden muss. Ich muss immer Rahmen ziehen, um die Bilder zu beschneiden, wenn ich manchmal nur die Maus ansetzte, zack, ist es im Vollbildmodus, das muss doch irgendwie auszuschalten sein...ist mega nervig...

Ich habe bis auf 2 jetzt mal alle Einstellungen gescreenshotet.