Beiträge von tezla

    Also für dein Firefox empf. ich Foxmarks nutze ich selber auf PC, Laptop, USB-Stick. bezieht sich aber nur auf die Favoriten. Schau dir mal das an, das habe ich eine Zeit genutzt um den USB-Stick aktuell zu halten. Ist freeware und laut beschreibung auch für 2 PC´s zu gebrauchen.

    Zitat von Dr.Lui

    Sollt ich mir einfach nen Kabel holen?


    Ich bin ein Freund von Kabeln insofern es geht, weil es einfach weniger Probleme macht und Sicherer ist.


    Erstmal kannst du ja versuchen mit neuen Treibern und Frimware Fritzbox ob es besser wird, siehe Sporti´s Post :)

    Hallo,


    In sachen Netzwerk habe ich gute Erfahrung mit Linksys (bei Wlan) und 3Com (im LAN bereich) gemacht, das sind aber auch meistens die "Teuren" Produkte! also welche du nun kaufen solltest kann ich dir nicht sagen, will ich eigentlich auch nicht den jeder wird warscheinlich etwas anderes sagen. Ich kann dir sagen worauf du achten solltest :)
    Es sollten auf jeden Fall 11 MBit/s (IEEE 802.11b) bis zu 54 MBit/s (IEEE 802.11g) oder sogar bis zu 108 MBit/s (IEEE 802.11g) sollten unterstüzt werden, Verschlüsselung 128Bit oder höher, je höher desto besser. Ansonsten les dir einfach ein bischen die Beschreibungen und Meinungen der User durch, das sollte auch helfen.


    Bei einem geschüztem Wlan musst du über einen Key verfügen, damit du dem Wlan beitreten kannst. Die größe und die art des Keys kan vareieren, kommt darauf an was dein Router und die andern Komponenten unterstützen! Infos findest du hier oder auch hier.


    Das könnte Probleme geben mit deiner Strecke vom Keller bis zum 2 stock.

    Ich habe unteranderm auch eine FritzBox, die dinger sind meiner Erfahrung nach was Wlan angeht Mist. Bei nem Nachbarn von mir sind es keine 10m denoch ist das Signal misserabel.

    Zitat


    1) ist das USB WLAN-Stick auch so gut wie der eingebaute? Brauchte für einen Internet 6 Mbit und ist innerhalb von. ca. 25 m.


    Also 25m ist nicht zu unterschätzen, ich nehme an das dabei keine freihe sicht herrscht. Das problem ist es kann sein das durch Amierung in der Wand ect. das Signal verringert wird. Ob ein Stock besser ist als eine PCI-Karte kann ich dir nicht sagen, vileicht hat jemand erfahrung :)


    Zitat


    2) Wie kann ich dann zu der Router verbinden? Woher weiß ich, wenn der USB Stick mehr Router erkennt in der Umgebung und welches meinz ist?


    Man kan seinem Netz einen Namen geben, in Windows kann man sich die verfühgbaren Netze anzeigen lassen, sollten es mehrere sein kann man raussuchen mit welchem man sich verbinden möchte. Im Router einfach den DHCP aktivieren uns somit bekommst du vom Router automatisch eine IP zugewisen.


    Zitat

    3) Wie kann ich einstellen beim Router, dass nur dieser USB Stick Zugriff zum Internet hat?


    Das regelst du am besten über eine Verschlüsselung, das sollte gewährleisten das nur dein Stick sich mit dem Router verbindet :)

    Hallo,



    also wen ich das richtig sehe sind es 2 Rechner einer davon über Kabel und einer über Wlan. Is der Router schon vorhanden? Dan benötigst du entweder eine WLAN PCI Karte oder ein USB-WLAN-Stick für den Rechner der mit dem WLAN ins Netz soll. Kannst du mal das Modell/name des Routers geben?

    Also nmochmal von vorn, kanns du mit dem WLAN auf die Fritzbox zugreifen? Der Stick scheint ja in Ordnung zu sein. Das sollte bedeuten das entweder die Fritzbox oder der Signalverstärker Probleme macht.

    Hallo,


    was wiederum mit arbeit verbunden ist und ich kann mir nur schwehr vorstellen das euch einer ein Design nur für ein banner macht ;)

    Zitat von Lutscher87

    hi,
    also ich hab das jetzt probiert aber ich bekomm keine verbindung zur fritzbox...
    was mir auch aufgefallen ist dass sie eine von windows zugewiesene netzwerkadresse bekommt. also nicht vom router aus


    Meinst du damit das eine fest eingestellte IP vorhanden ist?

    ich könnte das schon machen, mir fehlt nur die Zeit :D


    wie wäre es mit einem Templat aus dem Netz davon gibt es genug die kostenlos sind. Wäre die schneller Löung denke ich :)

    Zitat von TuXy

    also beim kabel müsste ich nur nen loch bohren, kein großer aufwand, weil das haus eh noch in der ausbau phase ist, und ichmuss mir halt das kabel besorgen.


    mfg TuXy


    ich behauupte mal das ist sogar die billigere Lösung :)