Beiträge von nowayjose

    Hallo,


    ja, das habe ich sofort getan. Hat leider nichts gebracht, zumindest sehe ich jetzt kurz den Desktop ;-).


    Ich werde es heute oder morgen mal mit und ohne SP2 probieren. Eine Karte nach der anderen einbauen/installieren, mal sehen ob ich das Rätsel lösen kann.


    Wenn nicht, dann installiere ich 98, habe dann zwar mit 512 zuviel Speicher, aber besser ein Übel das man kennt ... ;)


    so long

    Er kommt bei einem normalen Start über die Netzwerkanmeldung, stellt den Desktop ordentlich (mit den Treibern 1024 ... 32Bit) dar. Er lädt weiter ... Soundkarte oder Netzwerkkarte? und verabschiedet sich dann in die endlos Reboot-Schleife.


    Habe jedoch noch keine Treiber für Sound oder Netz installiert! - Haben die Windows-eigenen Standard Treiber Probleme?

    Habe gestern noch mal formatiert und dann stufenweise installiert - Windows2000 läuft, dann Mainboard-Treiber - alles ok, ... GeForce2 MX-400 Treiber (Asus) und Exitus.


    Leider gibt das Treiber-Update im Abgesicherten Modus irgendeinen "Kann Kernel irgendwas nicht öffnen"-Fehler.


    Aber wie sagt man ... die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:

    Danke, das habe ich zufällig mal gesehen, aber nicht mehr wiedergefunden. Werde es auch mal ohne SP3 probieren ... habe nur eigentlich nur abschreckendes gehört.


    Irgendwie habe ich nostalgische Gefühle, wenn ich an meinen ersten DOS - PC denke ...

    Habe den Rechner (P4) jetzt zweimal neuinstalliert ... Fehler tritt spätestens wenn ich der Meinung bin alles installiert zu haben auf, allerdings erst ab dem 2. Neustart!


    Habe Win 2000 aufgesetzt - Neustart - OK
    Dann die Kartentreiber (Asus GeForce2, TerraTec) - Neustart - OK
    Service Pack 3 - Neustart 1 - OK
    Dann, weil ich schon paranoid bin, Neustart2 - Endlos Bootschleife


    Der Rechner bootet immer dann neu, wenn er eigentlich mit dem Startprozess fertig sein sollte.


    Interessanterweise funkt der PC wenn er es ins Windows schafft perfekt ... abgesicherter Modus hat (bis auf einmal von 30) auch funktioniert.


    Noch was seltsames:
    Hatte vor der TerraTec eine Soundblaster probiert, als er die TerraTec hatte, startete er plötzlich wieder alles funkte - dann Neustart - HAHA: Endlos Boot ... dann Neuinstalliert ... ich mach das seit Tagen.


    Wäre sehr dankbar ... Mozartkugeln (10 Kilo?) ;)