Beiträge von Laberfight

    Du musst den gleichen Port, hinter dem der Server läuft, z.B. 27015 auch mit dem TCP Protokoll freigeben. Um dann ingame deinen Server administrieren zu können, musst du in der server.cfg ein rcon_password festlegen. Das tust du indem du einfach diese Zeile einfügst:

    Code
    rcon_password "geheim"


    Falls sich das Fenster immer direkt schließt, dann versucht mal die hldsupdatetool.exe in der command line auszuführen. also Start->Ausführen->cmd und dort dann einfach den text aus dem Ziel der Verknüpfung zur hldsupdatetool.exe einfügen.


    Ich war mal so frei und habe eine recht übersichtliche server.cfg angefügt.

    Hi Cage!


    Danke! Das war wohl die Lösung.. ich hab das Programm zwar grad nicht hier aber ich denk schon das es so geht.. ich sag morgen mal bescheid^^


    wegen den ungefilterten eingaben.. dieses programm ist nicht öffentlich und beinhaltet auch keine wichtigen informationen.. es ist nur eine infobase mit allen rechnern aus einer firma zum verwalten.


    es ist per session geschützt und nicht jeder kann sich anmelden.
    so extrem sicher muss es nicht sein, da nicht befugte und unvertrauenswürdige personen gar nicht zu diesem code schnippsel kommen :P


    aber du bist mein hero!! naja wenns geht.
    Danke nochmal!


    Gruß&ty
    Laberfight

    Hallo liebe Community,


    ich schreibe gerade ein Programm zur Systemverwaltung auf PHP/MySQL basierend.
    In ein Feld "fanwendung" in der Datenbank werden verschiedene Zahlen eingefügt, die mit einem ";" von einander getrennt werden.


    zB.: 2;6;20;53;


    mit einem PHP Programm möchte ich jetzt mit einer schleife immer jeweils die Zahl bis zum nächsten ";" auslesen und dann anzeigen. dann wieder bis zum nächsten ";" und wieder anzeigen.



    So liest er immer nur die erste Zahl und zeigt diese dann auch an. Aber er soll alle Zahlen anzeigen die ja durch ein ";" getrennt sind.
    Also soll das Feld systematisch abgeklappert werden jede Zahl einzeln verarbeitet werden.


    Hoffe das war verständlich..


    Wenn nicht einfach fragen;)


    Gruß und Danke
    Laberfight

    geht auch wenn du auf Optionen klickst, auf den Reiter Tastaturbelegung und dort unten auf Erweitert. Ein Hacken bei Waffe schnell wechseln oder so und schon gehts ;)

    Hi Sermon,


    Dedicated Server


    * UDP 27015 und 27020 (Default HLDS, SRCDS und HLTV ports)
    * TCP 27015 (SRCDS Rcon Port)


    Wozu hast du den Port 27038 geforwardet?


    Check nochmal nach ob bei dem Portforward auf dem Router wirklich die LAN IP von dem PC wo der Server laufen soll eingebenen ist und nicht eine andere. Sonst würden die Verbindungen von außen auf den Falschen PC geleitet werden.


    Welchen Router hast du denn?


    Gruß Laberfight


    Edit: Die Fehlermeldung mit den Spirit/Bubbles da kommt bei mir auch immer.. muss mal schaun was das zu bedeuten hat;) aber das die dynamicprice liste nicht geladen werden kann, lässt darauf schließen, dass du deinen Server im LAN Mode laufen lässt. Hast du eine server.cfg im cstrike/cfg ordner? füg da mal sv_lan 0 hinzu. Wenn da sv_lan 1 steht ist der Server nur im LAN verfügbar.


    Hier ist mal eine server.cfg von Steam persönlich ;)

    Die hohen Pings liegen an deinem Rechner(CPU/RAM) und an deiner Internetverbindung/LAN-Verbindung. Wenn du nebenbei noch selber auf dem Server spielst oder xfire/icq etc. laufen hast frisst das deine Bandbreite auf und da bleibt nicht mehr viel übrig für deinen Server.


    Mach mal den Test auf www.dslreports.com
    Schau bei deinem Uploadspeed nach und vergleiche:


    128K uplink = 4 players (2 players for srcds)
    256k uplink = 7 players (4 players for srcds)
    320k uplink = 9 players (6 players for srcds)
    512k uplink = 14 players (9 players for srcds)
    768k uplink = 21 players (14 players for srcds)
    1024k uplink = 28 player (19 players for srcds - note 16 players is max for HL2DM)
    1140k uplink = 32 players (max for HLDS) (21 players for CS:S)
    1708k uplink = 32 players for CS:S (max)
    (Quelle: steampowered.com)


    Fazit: Wenn der Server an ist, dann alle anderen Prozesse/Anwendungen schließen, die mit dem Internet verbunden sind. Am besten den Prozess mit der "srcds.exe" auf Höchste oder Hohe Priorität stellen.


    @King-deluxe: Probier mal in der Konsole bind "F12" "admin" einzugeben. Dann einfach im Spiel auf F12 drücken und das Menu öffnet sich;)


    @Sermon: Welche Firewall benutz du? Wie versuchen deine Freunde auf den Server zu kommen? Beschreib mal genau wie du vorgehst!


    Gruß
    Laberfight