Beiträge von stromi

    Ich bin im Moment auf der Suche nach einer guten Soundkarte.
    Bisher war ich immer verfechter von onBoard-Karten, aber in der letzten Zeit wurde mir immer mehr von "richtigen" Soundkarten vorgeschwärmt.


    Im Moment habe ich 2 Soundkarten ins Auge gefasst:


    Creative X-Fi Xtreme Music
    oder
    Creative X-Fi Xtreme Gamer


    Kennt sich jemand mit Soundkarten aus? Wo liegen bei den beiden Karten die Unterschiede? Preislich sind sie ja ähnlich.
    Gibt es vielleicht auch andere gute Soundkarten in der Preisklasse bzw. Leistungsklasse?

    Hallo,


    Habe ein Problem mit dem Rechner meines Vaters:
    Der Bootvorgang geht bis zum schwarzen Hintergrund mit dem XP-Logo. Der blaue Balken flitzt einige Male hin und her. Dann startet der PC selbstständig neu. Diverse abgesicherte Modi funktionieren alle nicht. Der PC startet dann auch neu.
    Weiß jemand was da los sein könnte?
    bzw. wie ich das System retten kann?

    Welche Internetanbindung hast du denn? Provider, Bandbreite etc.



    Du weißt, dass die oberen Werte und die unteren identisch sind? Einmal in KBytes und einmal in KBit angegeben.

    Ich habe seit 1-2 Tagen Probleme mit zwei Updates für Windows XP:
    -MSXML 4.0 SP2 Sicherheitsupdate (925672)
    -MSXML 4.0 SP2 Sicherheitsupdate (KB927978)


    Mein OS:
    Windows XP Professional Version 2002 @ SP2


    Die Updates werden runtergeladen und installiert. Nach Neustart (oder auch ohne) werden die beiden Updates wieder zum neuen Download vom Updater angeboten.


    Ein Fehler von Windows? ...oder was ist da los?
    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß
    Julian

    "access denied" bedeutet, dass die benutzerdaten für die mysql-datenbank fehlerhaft sind, bzw. in dem fall könnte auch die userberechtigung falsch sein (darf keine datenbank erstellen).

    Und schon geht die Diskussion wieder los:
    Tabellen vs. Container, Listen


    Ich finde das etwas übertrieben. Was bei den Container im HTML-Text gespart wird, kommt in der CSS-Datei wieder drauf.


    Bei meinen Homepage-Projekten habe ich mittlerweile einen Mix drin, wo der Hauptaufbau mit Containern, Menüs mit Listen und Inhalte oft mit Tabellen realisiert sind.


    Da lässt es sich jetzt auch ewig drüber streiten was gut und was vielleicht noch viel besser ist. Ergebnis ist eigentlich, dass es mit beiden Varianten funktioniert.



    Zurück zu deinem Problem mit der Gestaltung ^^
    Zunächst ist da ja etwas Kreativität gefragt. Ein kurze Skizze mit Bleistift finde ich immer sehr sinnvoll. Wer danach sehr kunstvoll arbeiten möchte, greift zu Photoshop oder GIMP und fängt dort an rumzupinseln.
    Man kann aber auch mit HTML und CSS anfangen ein schlichtes Design zu erstellen.
    Jedenfalls braucht man nachher für beide Variante Kenntnisse in HTML und CSS, da wirst du nicht drumherum kommen.


    Früher habe ich mit Photoshop viele Tutorials nachgebaut. Das ist eigentlich eine ziemlich gute Methode um damit vertraut zu werden und ein Gefühl für Filter, Ebenenstile etc. zu bekommen.


    http://www.good-tutorials.com/ ist meines Wissens die größte Tutorialsammlung für PS.
    Und hier http://www.oweiss.com/articles/photoshop-glossary.htm findest du eine Übersetzung der Filter etc.

    Wieso müsst Ihr eine Facharbeit über etwas schreiben, wovon Ihr gar keine Ahnung habt?


    Ich hätte da das ein oder andere Forum wo du vielleicht Erkundigungen einholen kannst, allerdings weiß ich nicht ob ich die hier posten darf =)
    Schreib mir am besten eine PM.


    Ich studiere zwar Automatisierungstechnik, aber ich bin leider noch nicht so weit, dass ich dir da mit Wissen weiterhelfen könnte.

    Code
    echo " ;

    das gibts nich


    ansonsten mal

    Code
    or die(mysql_error());

    einbauen


    oder

    Code
    error_reporting(E_ALL);

    an den Anfang der Datei


    ...und die Fehlermeldungen anschliessend hier posten :)

    Damit du deine Computer-Ecke ausleuchten kannst, brauchst du schon einige LEDs mit hoher Lichtstärke. ...und das wird dann direkt recht teuer.


    Es müssen auch nicht unbedingt LEDs sein. Hast du schonmal an Kaltlichtkathoden gedacht? Die brauchen meist auch nur 12V/DC und sehen sehr chic aus.


    Eine (relativ wichtige) Sache fällt mir noch ein:
    Dein Computer muss eingeschaltet sein, damit deine LEDs (oder was auch immer) leuchten. Das ist als Raumbeleuchtung (meiner Meinung nach) etwas ungünstig ;)


    Die preiswerteste Variante wäre mit ganz normalen Glühlampen oder Leuchtstoffröhren zu arbeiten. Dafür kann man auch verschiedene Fassungen kaufen, sodass man sie z.B. hinter einer Holzpanele verstecken kann und den Raum indirekt beleuchtet.


    Teurer ist die LED-Variante. ... vor allem wenn du noch ein 230V->12V Trafo brauchst.


    Ich würde mir die Frage stellen was effektiver und sinnvoller ist.

    Naja, bei 250€ bekommt man sicherlich kein System für die Zukunft, das ist ja klar.
    Entweder dir macht das nichts aus, also Büro-Rechner reicht er ja vollkommen aus, oder du sparst auf ein aktuelleres System.


    Wofür brauchst du den Rechner denn? Welche Anwendungen wären am rechenintensivsten?

    Tjoa, die Überschrift sagt eigentlich alles ;)
    Ich bin auf der Suche nach einem Treiber (WinXP) für meinen USB-Seriell-Adapter. Leider kann ich nicht erkennen welche Bauteile verbaut worden sind, aber alle FTDI-Treiber haben jedenfalls nicht funktioniert :roll:
    Die ursprünglich mitgelieferte CD habe ich leider nicht mehr.
    Es handelt sich um diesen Adapter: link


    Weiß jemand wo ich den passenden Treiber runterladen kann? ...oder besitzt jemand die Treiber-CD und kann mir den Inhalt per E-Mail etc. schicken?


    Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt weil ich absolut nix finde. Ihr seid (fast) meine letze Chance 8-)

    Traffic ist der komplette Datentransfer, also zum Server hin (Upload) und vom Server weg (Download, Seite betrachten, etc.).
    Zu Anfang wird ein kleines Webspace-Paket sicherlich reichen. Wenn dein Forum allerdings beliebter und größer wird, musst du garantiert irgendwann das Paket oder den Provider wechseln.
    Aber da es zig "tote" Foren im Internet gibt, solltest du dir ein kleines Paket anmieten und erstmal schaun ob dein Forum auch in Gang kommt ;)
    Es kostet schliesslich alles Geld!


    Schau dich mal auf http://www.webhostlist.de/ um.
    Denn es gibt so viele Provider und viele locken mit billigen Schnäppchen, aber da kann man auch ganz schönen Mist erwischen, wenn man nicht aufpasst.

    ähm ja.
    Was ist denn überhaupt Thema der Seite?
    Votings ist leer,
    Downloads in Arbeit,
    beim Gästebuchlink kommt Link us,
    ...


    Über das Design lässt sich ja immer streiten, da will ich auch gar nix groß zu sagen. Sieht jedenfalls ganz gut aus ;)


    Mir gefällts ganz gut, wie du das WBB eingebunden hast. Obwohl ich die Standard-Buttons noch durch eigene ersetzen würde.


    Deine Umfrage ist auch was seltsam. Egal welche Umfrage kommt, die Antwort werden alle auf der gleichen Seite aufgelistet!?

    PHP ist eine Serverseitige Sprache.
    Damit setzt du nur Funktionen einer Webseite um. Darstellung macht man nach wie vor mit HTML, CSS & Co.


    Ein relativ gutes Tutorial zum Einstieg gibts hier: http://tut.php-q.net/
    Ansonsten gibt es noch viele viele andere. Google hilft!


    Damit PHP auch auf deinem PC funktioniert, brauchst du eine Art Entwicklungsumgebung. Du musst einen Apache-Webserver und PHP installieren.
    Das kann man einzeln tun, oder sich z.B. XAMPP installieren. Das ist eine Software, die alle nötigen Komponenten mitbringt.
    http://www.apachefriends.org/de/index.html


    Nach der Installation hast du ein Verzeichnis htdocs, in dem du dann in Zukunft deine Websites abspeicherst.


    Eine Datei "htdocs/xyz.php" kannst du im Browser mit "localhost/xyz.php" aufrufen.


    Das soll vielleicht erstmal reichen. Meld dich hier, falls du weitere Fragen hast ;)